Mein letzter Gedanke zum Spiel war "Wer zum Heck ist..." ... ach unwichtig.
Der vorletzte, aber wichtige Gedanke war "Das wars schon?"

Ja, war alles ein wenig kurz.
Was man bisher gesehen hat, war gleichermaßen opulent wie atmosphärisch. Es hat im Großen und Ganzen eine ziemlich verrückte Atmosphäre erschaffen und vor guten grafischen Effekten nur so gestrotzt. gute Arbeit eigentlich.
Auch die Musik im Hinergrund hat ihren Teil zur geheimnisvollen Atmo getan.

Was die Story angeht, was ich wieder ein wenig enttäuscht. Es scheint nun zu einer Art 08/15-Hier-gehen-merkwürdige-Dinge-vor-Story zu verkommen. Sollte sich herausstellen, dass das gar kein Waisenhaus ist, und Aden nur was vorgespielt wird, nehm ich natürlich alles zurück.
Außerdem ist Adens Verhalten etwas unnachvollziehbar. Wenn man den Hausmeister abgeschlachtet in seinem Zimmer vorfindet, behält man, vor allem wenn man psychisch eh schon etwas labil ist, bestimmt nicht so die Ruhe.
Auch die Horrorgenretypischen Rätsel bleiben einem scheinbar nicht gerade erspart.
Die Sache mit dem Betreten der Wandgemälde ist ne feine Idee und witzig umgesetzt. Nur erkennt man auf den dunklen Bildern Türen und Gegenstände nur sehr schwer.
Das Dreamlandähnliche KS tut seinen Teil auch noch.

Im Großen und Ganzen ein nettes Game, das viel aufbaut, aber stellenweise auch noch so einiges verliert.