Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Sweet Dreams - Demo 1.0

Sweet Dreams - Demo 1.0

So ich möchte euch mal mein neues Spiel vorstellen mit einer neuen Demo. Das spiel basiert, mehr auf Atmosphäre und Story als auf Technik.
    Ja und ich möchte mich auch für die Rechtschreibfehler entschuldige, ich werde versuchen in der anderen Demo keine zu machen.
    Danke für euer Verständnis.

Story:
    Hi, mein Name ist Aden.
    Ich bin 13 Jahre alt und lebe in einem Weisenhaus, ich habe keine Eltern
    und habe sie auch nie kennengelernt.
    Freunde habe ich auch keine, der einzige Freund ist mein Spiegelbild in dem Waschbecken.
    So lange ich mich erinnern kann bin ich schon hier im Weisenhaus. Ich darf nicht hinaus,
    mein ganzes leben war ich in diesem Zimmer. Ich habe nur ein Fenster wo ich hinausschauen kann.
    Ab und zu kommt eine alte Krankenschwester und bringt mir Essen und meine Tabletten. Warum ich die
    Tabletten nehme weiss ich auch nicht, aber der Arzt meinte es sei gut für mich.
    Mein Bett ist auch nicht das Beste, aber besser als gar nichts, denn schlafen tu ich kaum, weil ich
    unter Alpträumen leide. Um mir die Zeit zu vertreiben zeichne ich mit meiner Kolhe auf die Wand.

Ich weiss nie was ich zeichne, ich denke das kommt von meinen Gedanken. Manchmal wenn ich was zeichne träume
    ich das dann auch... ab und zu habe ich gute Träume, das passiert aber auch nur selten.
    In meinen Träumen seh ich eine Jungefrau in einem Haus am
    Fensterbrett stehen und daneben ist ein Orangenbaum.

Aber ich schaff es nie ins Haus zukommen...
    Am Liebsten würde ich mir mein leben nehmen aber ich bin zu schwach.

In der Nacht höre ich die anderen Kinder weinen und schreien, manche haben auch eine Familie bekommen aber
    in dieses Weisenhaus kommt selten jemand und angeblich sind auch einige Kinder verschwunden.
    Ich möchte so gerne eine Mutter haben die mich in ihre Arme nimmt, aber.. das wird sicher nie geschehen... nun gut...
    ich denke ich versuch wieder zu schlafen.

Bilder:

Download - Demo 1.0

argh, nicht schon wieder dieses total abgenutzte charset ;___;
    also zum ganzen, ich finde die story nicht gut, wiederum aber auch nicht schleht, sie ist einfach zu...normal...
    Die screens...nunja, ich hätt von dir nen wenig mehr erwartet, wenn du ein spiel auf grafik und story aufbauen willst...
    nunja, vilcieht werde ich ja meine meinung ändern wenn ich die demo gespielt habe...

Geändert von Zelretch (09.10.2005 um 16:43 Uhr)

Nette Story mit cooler Idee, so leicht kann man es sich mit einem schlecht-gemalten haus machen - natürlich, ist ja eine Kohlezeichnung

Werds mal antesten...

Zitat Zitat von Seeth
    argh, nicht schon wieder dieses total abgenutzte charset ;___;
    Ähm.. darf ich dazu mal was sagen?
    Das CharSet ist edditiert und auch noch anders Animiert als der Standart ^^

Mann...ich würds mir ja jetzt schon D-Loaden, aber es ist für nen 56k Modem User schon recht groß...
    Muss ich wohl bis morgen warten, um das Schulinternet mal wieder zu missbrauchen...

Die Story gefällt mir, die Screens sehen auch gut aus, also dann, sag ich morgen was dazu.

LG Henry

Blackadder Gast
    ich hätt nie gedacht, dass ich das mal über ein biohazard spiel sage... aber es gefällt mir. o.Ô
    die idee mit dem zeichnungen und dass man sie betreten kann gefällt mir sehr (wie in kingdom hearts der 1000 morgen wald), die grafik ist auch nicht schlecht, vor allem das zimmer.
    hast du dich für die story von einem film/spiel inspirieren lassen oder hast du sie von einem buch übernommen? ehrlich gesagt, kann ich kaum glauben, dass du dir sowas ausdenken kannst. nach dem, was wir von dir zu spielen bekommen haben...

die stimmung war sehr gut, bis zu dem raum mit den spinnen, da wurde es wieder zu einem 08/15 horror. wenn man die gegner rausnimmt, wärs irgendwie spannender.

ach und nochwas: das spiel ist mit über 20mb einfach zu gross für die kurze spielzeit. bitte in zukunft darauf achten.

edit:
    kann es sein, dass du ein 16 MB grosses video als easteregg versteckt hast? ich kann mir die grösse nicht anders erklären.

Geändert von Blackadder (10.10.2005 um 00:52 Uhr)

Mein letzter Gedanke zum Spiel war "Wer zum Heck ist..." ... ach unwichtig.
    Der vorletzte, aber wichtige Gedanke war "Das wars schon?"

Ja, war alles ein wenig kurz.
    Was man bisher gesehen hat, war gleichermaßen opulent wie atmosphärisch. Es hat im Großen und Ganzen eine ziemlich verrückte Atmosphäre erschaffen und vor guten grafischen Effekten nur so gestrotzt. gute Arbeit eigentlich.
    Auch die Musik im Hinergrund hat ihren Teil zur geheimnisvollen Atmo getan.

Was die Story angeht, was ich wieder ein wenig enttäuscht. Es scheint nun zu einer Art 08/15-Hier-gehen-merkwürdige-Dinge-vor-Story zu verkommen. Sollte sich herausstellen, dass das gar kein Waisenhaus ist, und Aden nur was vorgespielt wird, nehm ich natürlich alles zurück.
    Außerdem ist Adens Verhalten etwas unnachvollziehbar. Wenn man den Hausmeister abgeschlachtet in seinem Zimmer vorfindet, behält man, vor allem wenn man psychisch eh schon etwas labil ist, bestimmt nicht so die Ruhe.
    Auch die Horrorgenretypischen Rätsel bleiben einem scheinbar nicht gerade erspart.
    Die Sache mit dem Betreten der Wandgemälde ist ne feine Idee und witzig umgesetzt. Nur erkennt man auf den dunklen Bildern Türen und Gegenstände nur sehr schwer.
    Das Dreamlandähnliche KS tut seinen Teil auch noch.

Im Großen und Ganzen ein nettes Game, das viel aufbaut, aber stellenweise auch noch so einiges verliert.

Also das is erlich ma KRANK....

naja bio habs dir ja gesagt was ich davon halte aber ...sach das dann nochma hier.
    Also:
    Die Story naja is ein kleines bissle ...ich weiss nich so als ob ich sie scho ma gehört hätte aber nicht schlecht und stil is auch gut gefällt mir aber sie is halt so das sie nich jedem gefällt ...

Zu denn screens ...joa einma
    1. Das Zimmer ...was man sehr oft sieht
    2. Dann den Traum ...

beides is so anders als normal aber nicht schlecht jetzt ...nur der stil überascht mich jetzt auch ein wennig

aber es is ein gutes game nur einfach viel zu KURZ auch für eine Demo ...

~Ichthys~

Mir gefällt die Story sehr gut!
    Aber der 2. Screen wirkt ein wenig leer!
    Ich werde mir die Demo mal saugen und mach dann mit Edit eine Bewertung!
    Mfg
    rpg xp
    €dit:
    Also hier meine Bewertung!
    ich habe die Demo durch und finde es schade, das sie so kurz war!
    Aber das was bisher geschehen ist finde ich einfach nur klasse!
    Immer Spannung erzeugt und immer war man neugierig, was wohl als nächstes passiert!
    Also echt geil!
    Aber warum sagt der Held immer, wenn er aus seinem Zimmer draußen ist Diese Tür ist nie offen oder so?
    Das kann er ja nicht wissen wenn er immer in seinem Zimmer war oder ?
    Das kapier ich nicht!
    Ein paar Rechtschreibfehler habe ich entdeckt aber das ist ja egal!
    Alles in einem wirklich ein Top Horrorgame wo man sich nur auf die VV freuen kann!

Geändert von rpg xp (09.10.2005 um 19:00 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Schokierend

Also, es is dir echt gelungen, bis auf ein paar Rechtschreibfehler...
    die Gegner haben auch irgendwie die Spannung genommen, oder nein, nicht die spannung, irgendwie das Flair. Lass das mit den Kämpfen mal sein, aber Gegner können in sofer kommen, dass man irgendwie irgendwelche Schalter oder so umlegen muss damit ne Kiste auf die rauf fällt oder so. xD

Das würde mehr passen als AKS.

ansonsten...
    14/15 Punkten, 1, setzen !^^

Edit:

SYNCHRONISIERE DAS !!!

Hol die sprecher!! Ich mach mit! SYNCHEN!!! XD

Geändert von Piru (09.10.2005 um 18:42 Uhr)

Ich habe die Demo nun auch durch. Hier meine kritik:

Im Grunde waren schon viele gute Ideen vorhanden, zum Beispiel, dass man in die Zeichnungen reisen kann. Aus irgendwelchen Gründen konnte ich aber die Musik nicht hören...es sei denn, es war keine vorhanden, was ich bezweilfe.
    Ausserdem fand ich die Übergaäng von der Zeichnung wieder zum Raum etwas abbrupt. Vielleicht könnte man da noch machen, dass der Bildschirm plötzlich Schwarzweiss wird, man hört ein Stöhnen und ein Rauschen, es blitzt weiss und schliesslich findet man sich im Raum wieder.
    Ausserdem haben auch mich die Spinnen in dem Raum da gestört. Die könnten eventuell raus, und anstelle davon könnten überall riesige Netze hängen, durch die man sich erstmal mit dem Messer durchkämpfen muss.
    Die Aussenansicht des Waisenhauses im Intro sah meiner Meinung nach etwas zu sehr wie ein Dracula-Schloss aus. Ich würde einen weissen Neubauten mit vergitterten Fenstern nehmen, damit das etwas mehr passt.

Alles in Allem recht spannend, nur etwas kurz.

Geändert von Agent Cat (09.10.2005 um 18:47 Uhr)

Also, die Demo ist schon etwas kurz, aber mich hat die Story auf jedem Fall neugierig gemacht. Ich finde sie keineswegs schwach.

Gut:
    -Grafikstil, vor allem in den Zeichenmaps
    -psychofaktor

Nicht gut:
    -Musik nicht hörbar
    -Rechtschreibfehler en Masse ( und das stört gewaltig, selbst Legasteniker können ihre Texte in Word checken lassen )
    -AKS stinkt ( war da eins? ich konnte keine Kampfeffekte feststellen, zuschlagen ging nicht, hab den Raum mit den Viechern also nur so schnell wie möglich verlassen )
    -Archievkodierung ( du bist kein Grafikgott dem man was klauen müsste, also komm weg vom Gedanken deine Projekte schützen zu müssen, das ist äusserst ärmlich )
    Noch hats nicht gestört, aber irgendwann kommt bei jedem Makergame der Moment wo mans sich im Maker ansieht um kleine Bugs zu killen oder aus sonstigen Gründen ( nicht Ressourcenklau ...)

fand es eigentlich recht gut, hier mal meine kritikpunkte:
    Pro:
    -Schöne Chars
    -Intressante Chips
    -Gruselige Story

Kontra:
    -Keine Musik
    -Seeehr kurz
    -Der Plot wiederholt sich (aden schläft ein, träumt, bricht aus)

ich hoffe du machst an dem spiel weiter, ich fands ganz gut.

mfg swordman

Darf man fragen warum du die Credits der Grafiken weggelassen hast?
    Ansonsten, sehr nettes Spiel.
    Besser als Alone.:o

Zitat Zitat von Corti
    Gut:

-Archievkodierung ( du bist kein Grafikgott dem man was klauen müsste, also komm weg vom Gedanken deine Projekte schützen zu müssen, das ist äusserst ärmlich )
    Noch hats nicht gestört, aber irgendwann kommt bei jedem Makergame der Moment wo mans sich im Maker ansieht um kleine Bugs zu killen oder aus sonstigen Gründen ( nicht Ressourcenklau ...)
    Hinzu kommt, dass es absolut nervtötend ist, den Text nicht beschleunigen zu können.

Ich hab es mal angespielt, sehr schöne Grafik, vor allem die kleinen Spielereien wie Vorhänge, Spinnennetze, Regen vor den Fenstern etc. haben mir gefallen. Die Story kann ich momentan nicht kritisieren, weil ich noch nicht viel davon mitbekommen habe. Aber wenn die Demo wirklich so kurz ist, werd ich sie morgen mal fertig spielen.

Die Story hört sich interessant an und macht auf jeden fall lust auf mehr, ziehs mir mal wenn ich zeit habe.
    gruß Ryudo

Hat zwar viele shcöne ffekte,aber ansich schnell durch die Demo.
    Die Gegner waren(fidn ich) vollkommen unpassend,vorallem gegen Ende.
    Ich häts so gemacht,das eine riesenspinne grad ein Kind zerfrisst und dann kommen mehr spinen aus ritzen und so.
    Aber ansich,wirklich viel stimmung,hat mir echt gefallen.hab lust auf eien VV

Ich finde die Demo vor allem von der Atmosphäre her auch sehr gelungen. Die Story besitzt viel Potenzial und die Idee mit den Zeichnungen ist mal ein ganz neuer Impuls.

Was du noch verbessern könntest ist die Reaktion vom Helden auf das Geschehen. Die sollte emotionaler sein, denn immerhin handelt es sich um ein 13jähriges Kind.

Vor dem Raum mit den Spinnen solltest du den Spieler gar nicht warnen. Wenn man vergisst das Messer mitzunehmen, wird man dann eben von den Gegnern getötet.

Am besten packst du noch die harmony.dll und oldharmony.dll in den Projektordner, damit auch Leute ohne MP3-Patch die Musik hören können.

@Corti
    Mit einem Messer hat man natürlich nicht so eine grosse Reichweite, aber man sollte damit eigentlich schon 2 Tiles weit angreifen können.

Zitat Zitat von Kelven
    IAm besten packst du noch die harmony.dll und oldharmony.dll in den Projektordner, damit auch Leute ohne MP3-Patch die Musik hören können.
    wie in dem spiel ist musik ...hab da nichts gehört ... haba auch keinen MP3 patch gezogen

dann muss ich da gleich ma gucken und nochma spielen hab mich schon gewundert

~Ichthys~