wie ich die screens nenne? Bioharzische chipsets maps, also gut und schön![]()
wie ich die screens nenne? Bioharzische chipsets maps, also gut und schön![]()
--~Heart of Dragon~
Beta: 70%
Demo 90%
Vollversion 30%
Neuigkeiten in der Comunnity im Heart of Dragon Thread.
An uns kannst du dein Spiel schicken,
nach Test wird es vielleicht aufgenommen auf die Seite.
Du kannst dann dass Design selber wählen, in welcher DEINE EIGENE Seite über DEIN Spiel sein soll
Erste Seite fertig/Design: http://heartofdragon.he.funpic.de/public_html/
ALSO; Es lohnt sich, einfach mal eine PN an mich zu schreiben
was ich gut finde:
-> atmo
-> sound
-> musik
-> story
-> die kreidezeichnungs-chipsets ^^
was ich schlecht finde:
-> 22 MB für 5 minuten? never again...
-> verschlüsselt, aber warum? für die paar minütchen hat sich das null gelohnt...
-> unlogische reaktion von aden als er den hausmeister findet ("oh nein... er ist tot... omfg... ich behalte aber die kontrolle... omg... er ist voll tot... ui...")
-> allgemein sehr "seltsam"..., aber das ist auch ein pro somehow xD
insgesamt sehr gespaltene gefühle... nich schlecht trotzdem...
der neue screen sieht klasse aus, nur wäre es villeicht toll, wenn du das Licht gegen ende des ganges einwenig dunkler machen würdest, da es so, einwenig extrem hell erscheint
und byder...
ich denke bastia hat eine wesentlich ausfürhrlichere und hilfreichere kritik geboten als du in den letzten 200 spielevorstellungen es getan hast...
Hmpf... -.-Zitat von Batista
Zitat von Batista
Pech,was?Zitat von Batista
Ich meine,es gab viele antworten,er mussn icht auf jede eignehen.
Btw,ist mir aufgefallen,das 22MB ein großer Platzverbrauch für eine derartig kleine Demo ist,oder nicht?Versuch,mal,ein bisschen urnterzuschreiben,mein Kumputa macht grad ne Software Diät.
Echt geil das hat richtig Athmo
Irgendwie is das komische Haus da voll bedrohlich^^
und auch sonst is alles geil das mit dne Vorhängen die Lightmaps. Echt tolle Arbeit.
mfg Bload
--
könntest du noch meine frage zur story beantworten: ist sie nun von dir oder nicht? in den credits stand nichts, interessiert mich trotzdem.
Jaaa also ..!!
Den Sound finde ich schonmal super!
Schön atmospherisch, vor allem durch die hohe Musikqualität.
Die Tür- und sonstige Umweltgeräusche unterbrechen bei mir manchmal die musik... naja geht trotzdem noch. Durch die hohe Musikqualität und die Masse der MP3s ist es kein Wunder dass das Spiel 22 MB groß ist, doch für 10 Minuten Spielzeit finde ich es etwas... naja... Benutz öfter die gleichen MP3s. Wird wohl in den nächsten Demos auch so sein... Egal.
2. Höhepunkt sind die Effekte! Am meißten Thrill haben bei mir die im Wind wehenden Gardinen und die Schatten verursacht. Auch der Style des Waisenhauses war... irgendwie so bläulich und seltsam aufgebaut, enge Gänge, Treppen, Ventilatoren... Extrem gute Arbeit.![]()
Die Lightmaps waren auch sehr schön. Und der lila Nebel in der vorletzten Map... naja war ziemlich störend das Husten... Nich so toll
3. Die Story bzw. die Umstände sind wie gesagt KRANK!!!! aber echt cool
Verlassenes Waisenhaus... Mysteriöses Zimmer... Psycho Kind... Zeichnungen... der Pfleger... die Leichen... das Blut...
Machen ziemlich Stimmung![]()
Diese 3 Sachen schaffen eine ziemlich düstere-aggressive-kranke Psycho-Atmosphere...
Cooles Spiel, etwas kurz aber besser als 3 Stunden immer die gleich aussehenden Gänge.
Wertung? hmm... 15/20 Die Story ist etwas zu ... naja... es hängt nur das leben des jungen davon ab. Nicht so weltwichtig halt. Aber das kann ja noch kommen
Geiles Spiel, schade nur das es gepackt ist, ich hätte mir gern den Code angesehen. Achja das KS ist zu KS-mäßig dafür das es nur 1mal vorkommt
Was mich sehr enttäuschen würde wobei ich Psychohorror ebenfalls ganz klar bevorzuge.Zitat
Ich habe die Demo gestern Abend gespielt und verstehe ehrlich gesagt nicht wie die überwiegend positiven Bemerkungen gerechtfertigt werden. Zwar ist die Optik durchaus gut (wobei mir trotz der schönen Idee das Design der gezeichneten Maps nicht gefällt), auch unterstützte sie die Atmosphäre deutlich, allerdings war das für mich auch neben der bereits erwähnten Idee mit den Zeichnungen der einzige Lichtblick.
Ganz erhebliche Schwächen hat vor allen Dingen der bisherige Spielfluss. Meiner Meinung nach sehr unausgegoren aber dazu gleich mehr. Was ich nicht verstehe ist vor allen Dingen wieso du dir nicht Word öffnest und deine Texte durch die Korrektur jagst, damit würdest du einen Haufen Fehler beseitigen und schon wäre die Atmosphäre um einiges stärker. Doch selbst die Behebung aller Fehler würde die Qualität der Ausdrücke nicht sonderlich verbessern. Das fängt bei der kleinen Selbstvorstellung von Aden an und findet den Höhepunkt bei der ersten Konfrontation mit Gegnern. "Oh Gott! Was sind das für Wesen, welche Art der Hölle hat sie hier her gebracht?", da musste ich ehrlich gesagt ein wenig grinsen. Nicht nur ist eben die Ausdrucksweise sehr unglücklich, auch wurde hier schlecht getimed was leider für viele andere Szenen ebenfalls gilt. Es gab auch nichts was die gegnerische Bedrohung wirklich bedrohlich wirken ließ, dazu wurde einfach zu wenig in die Darstellung investiert. Die Story ist ja generell eher auf psychologischer Ebene, so hätte ich mir die Emotionalität und Tiefe ausgeprägter gewünscht um den Charakter deutlich markanter zu gestalten. Für einen Jungen der sein ganzes Leben lang oder fast sein ganzes Leben lang in einem heruntergekommenen, grausamen Waisenhaus verbracht wirkt er erstaunlich normal. Gerade bei der Darstellung seiner Person und seiner Situation kam ebenfalls wieder der Ausdruck negativ zur Geltung. Insbesondere war ich bei der ersten Traumsequenz und nach der ersten Traumsequenz sehr verwirrt. Aden sieht das Haus, bemerkt, dass es dasselbe Haus ist wie das was er an die Wände seines Zimmers gezeichnet hat. Nachdem er aufgewacht ist sagt er allerdings, dass er denselben Traum immer und immer wieder hat. Dafür gibt es wohl auch keine Rechtfertigung, danach weiß er schließlich in der nächsten Traumsequenz über all das Bescheid was zuvor gelaufen ist bzw. anders war.
Mir gefällt es einfach nicht was vor allen Dingen an dem meiner Meinung nach (verzeih mir die Ausdrucksweise aber ich kann nicht anders) total misslungenen Spielfluss liegt.
Haben die Betatester eigentlich Tomaten auf den Augen oder weshalb wurden die meisten Fehler einfach nicht ausgemerzt^^“? Gerade wegen der Legasthenie sollte dir doch wohl in genau dem Bereich besser geholfen werden aber trotzdem sind die Fehler eben tonnenweise vorhanden.
mir gefällt die story gespielt habe ich mangelszeit nicht aber ein winziger tipp es heißt waisenhaus sonst könnte man denken in dem haus sitzen lauter weise mit langen bärtenich werde es vspielen sobald ich zeit habe
Die Story hat mich wirklich neugierig gemacht. Ich lad mir jetzt das Spiel runter und nacher schreib ich meine Meinung rein.
Schön, dass du versuchst das bisher beste Spiel von dir,
wiederzubeleben, allerdings solltest du neben den
Detailarbeiten versuchen, das Kampfsystem zu ersetzen.
Ich wäre bei diesem Projekt für einen Versuch gänzliche ohne
Kampfsystem auszukommen. Das wäre für dich eine Heraus -
forderung und für die Spieler eine erfrischende Belebung
des Genres.
Cya MaDMaX
--
Könntest du die Demo nochmal Hochladen?
Der Link im ersten Posting von dir funktioniert nichtmehr.
Würde das Spiel gerne mal anspielen,scheint sehr Interessant zu sein und so.![]()
Das Game hat mir immer so verdammt gut gefallen, und es freut mich jetzt richtig das du daran noch werkelst, obwohl es laut dir sogar einmal zerstört war. Aber die alte Version hat doch irgendwie den Flair der dazu passt, außerdem ist das Haus nicht so schief. Und der Baum hat mehr "Kunst". Aber ist deine Entscheidung, ich würde das Alte nehmen. Auch wenn die nachgezeichneten Linien zu dick sind.
LG Mike
http://www.rpg-atelier.net/showgame....nload=startnow
wer suchet der findet.
*lach* oke, hatte mich vertan, dachte der neue Screen sei der alte und umgekehrt. In dem Falle kann ich nur sagen dass ich den neuen vieeeel besser finde :3
*Spiel spiel*
--
Geändert von Miss Kaizer (10.03.2007 um 19:15 Uhr)