Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Sweet Dreams - Demo 1.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde die Demo vor allem von der Atmosphäre her auch sehr gelungen. Die Story besitzt viel Potenzial und die Idee mit den Zeichnungen ist mal ein ganz neuer Impuls.

Was du noch verbessern könntest ist die Reaktion vom Helden auf das Geschehen. Die sollte emotionaler sein, denn immerhin handelt es sich um ein 13jähriges Kind.

Vor dem Raum mit den Spinnen solltest du den Spieler gar nicht warnen. Wenn man vergisst das Messer mitzunehmen, wird man dann eben von den Gegnern getötet.

Am besten packst du noch die harmony.dll und oldharmony.dll in den Projektordner, damit auch Leute ohne MP3-Patch die Musik hören können.

@Corti
    Mit einem Messer hat man natürlich nicht so eine grosse Reichweite, aber man sollte damit eigentlich schon 2 Tiles weit angreifen können.

Zitat Zitat von Kelven
    IAm besten packst du noch die harmony.dll und oldharmony.dll in den Projektordner, damit auch Leute ohne MP3-Patch die Musik hören können.
    wie in dem spiel ist musik ...hab da nichts gehört ... haba auch keinen MP3 patch gezogen

dann muss ich da gleich ma gucken und nochma spielen hab mich schon gewundert

~Ichthys~

mh das spiel war nice *meinungändert*
    nur 22mb für...äh...20min?
    Die lightmaps waren standard, aber die (denke ich mal) editierten chars und chipsets warer wirklich toll^^
    Nur würde ich dieses dunkelwerden am anfang nicht so lange machen (ich wusste nicht was ich tun sollte bis es dann dunkel wurde) übrigens ist das mit dem Knochen und aufbrechen der tür einwenig senil,da ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann...villeicht findest du ja eine alternative^^..

Erstmal: Das Spiel ist wirklich mehr als ordentlich, was jedoch größtenteils
    an der wirklich guten Atmosphäre liegt. Die Musikuntermalung ist sehr
    gelungen und die vielen netten Details, wie die Vorhänge, Lichteffekte und
    Posen erzeugen eine schöne Stimmung.

Trotzdem gibt es eine Menge zu bemängeln. Das Mapping ist - teilweise -
    echt langweilig , trist , kahl und symmetrisch. Da fehlt jede Abwechslung.
    Am besten sichtbar wird es in der Kantine, wo auf jedem Tisch die selbe
    Pflanze ge"pasted" wurde. Das sieht einfach mies aus.

Auch die Burg zu anfang (die ich für meinen Horror Mapping Contest Beitrag
    benutzt habe und die du als Waisenhaus benutzt hast) , wirkt grauenhaft
    öde gemappt. Während des scrollens erkennt man zahlreiche Mappingfehler.
    Dazu diese öde Symmetrie und 4825753 Bäume der selben Art. Das ist
    einfach nur schlecht.

Die Zeichenmaps sind interessant. Zumindest die Idee ist einfach
    hervoragend, aber irgendwie ist das ganze auch schon seltsam umgesetzt
    worden. Man läuft viel zu schnell (!) durch die 2-3 Maps. Das ist
    dann auch nur ein kurzer Spaß, aber die Atmosphäre ist wirklich
    gelungen. Das kann man an dieser Stelle nochmal herzlichst betonen.

Zur Story: Du bemühst dich um gute Dialoge, aber die vielen Rechtschreibfehler
    sind ein graus. Das man so mies schreiben kann, ist unfassbar. Selbst
    für einen Legastheniker. Inzwischen kann man sich doch geringfügig verbessert
    haben oder? Seid der Alone Demo merke ich jedenfalls noch kaum sichtbare
    Fortschritte, Biohazard. Die Story um das Waisenhaus und den Knaben ansonst
    ist recht interessant , leider ist die Demo zu früh beendet, um sich ein
    besseres Bild davon zu machen, was noch so passiert. Trotzdem:

Ein schönes Horrorspiel.

gut - (wenn auch verdammt linear)

Cya MaDMaX

Gesehen - Gesaugt - Gezockt
    ...Und nun folgt die Bewertung.

Story:
    Gefällt mir sehr, sehr gut, da sie
    a) sehr spannend
    b) für mich neu und inovativ ist
    und
    c) viele Fragen aufwürft.

Ich kann wirklich nur sagne, dass ich sehr gespannt bin, wie es weiter geht.
    Zwei Sachen sind mir aber auch aufgefallen. Zum Einen sind das die schon os oft angesprochenen Rechtschreibfehler. Legastheniker hin oder her, aber da muss doch mehr rauszuholen sein.
    Zum Anderen die Reaktionen von Andre, die sehr unglaubwürdig wirken.

Mapping/Grafik:
    Das Mapping lag im Bereich des Durchschnitts bis Gut. Das liegt daran, dass doch viele Zimmer sehr leer und triest wirken, wie z.B. der Gang. Deiser Sachverhalt mag zwar die Atmosphäre in gewisser Weise unterstützen, aber es sieht einfach nciht schön aus. Besonders in einem Spiel, in dem auf dei Grafik viel Wert gelegt wurde.
    Wo wir auch schon bei der Grafik wehren.
    Die gefällt mir durch ihren Effektreichtum sehr gut. Wehende Vorhänge, wunderschöne Lichteffekte, etc. das alles trägt sehr zur Atmosphäre bei.
    :^
    Besonders für die selbsgemachten Chips bzw. editierten, muss ich dich sehr loben, da sie spitze aussehen.

Sound:
    Ohne viele Worte:
    Klasse!

Atmosphäre:
    Sehr gut! Nicht Perfekt, aber sehr gut!
    Und genau das liegt an dem Zusammenspiel der Einzelnen Faktoren, wie eben Sound, Grafik, Storyüberaschungen und Mapping.
    Mehr kann ich dau nicht sagen, außer, dass es mit der Story IMHO der stärkste Punkt ist.

Fazit:
    Lass Deep in the Dark links liegen, mach Alone noch fertig und dann bitte schenk der Com eine VV dieses Werkes.

Endwertung: Gut

P.S. Ich biete dir hier und jetzt meine Hilfe als Korrekturleser und Schreiberling an.
    Wenn Interesse besteht --> PN an mich.

Ark

Danke, aber das Mapping habe ich mit absicht so gemacht da das Waisenhaus eher traurig wirken soll und es eh um Geld hat.

Die Idee und Story für dieses Spiel ist wirklich gut,
    und das mit den Zeichnungen mal etwas neues.

Trotzdem liegt noch eine Menge Arbeit vor dir,
    wenn du dir einen Goldstern verdienen möchtest
    Fang am Besten mal damit an, die Rechtschreibfehler zu entfernen,
    denn diese machen die gute Atmosphäre kaputt.

Das wird ja schliesslich kein fungame, richtig ?

Die Atmo und die Musik sind schon der hammer.
    Ich hoffe in der nächsten Version erfährt man
    bissel mehr

PS.:Supi das du doch mit Alone weiter machst!!!
    *umwerfend*

Okay, ich konnts jetz doch spielen (irgendwas stimmte mit meinem mp3 Patch nich) und es hat zwar ne Menge Rechtschreibfehler aber von der Atmosphäre und den Posen her isses echt gut.

Also ich muss jetzt endlich was dazu sagen.
    Für die paar Minuten ist 22MB schon recht groß.

Die Posen des Charas gefallen mir, alle sehr gut gemacht.
    Was ich zu klischeehaft finde ist, dass er...wie hieß er noch mal...A...keine Ahnung...noch nie aus diesem Zimmer durfte...das klingt unglaubwürdig...
    Das ''Traumhaus'' sieht wirklich wie eine Zeichnung aus...es ist wahrscheinlich eine...und auch die Innenräume, bzw... der Raum den man sieht ist auch gut. Aber wie gesagt...22MB...für vielleicht 10 Minuten ist wahnsinn...komprimiers doch einfach.

LG Henry

also, ich hab die Demo jetze mal angezockt und bin doch positiv überrascht, es gibt zwar schon einige Rechtschreibfehler, aber da ich keine Ahnung hab, wie es is Legasteniker zu sein, häng ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster, zumal ich manchmal auch nurnoch schrott schreibe... (also handschriftlich, mit ner Tastatur und zu schnellen fingern tippt wohl jeder mist XD)

ansonsten, geile Athmosphäre, nette, düstere Optik in den Träumen, aber ein kleines Prob hab ich noch, wenn ich, nach dem Ausbruch wieder im Traum bin, is die Tür oben dicht, dann hol ich unten den Schlüssel, aber finde nix was ich damit aufmachen kann, die Tür oben is weiterhin dicht...

Hab das Spiel nich gezoggt aber die Wallpapers sind kewl!
    Ich glaub ich pack mal eins auf meinen Desktop ^^

Die Wallpaper gefallen mir nicht was vor allen Dingen am billigen Stil liegt. Mehr sage ich auch nicht.

Zitat Zitat von Batista
    Die Wallpaper gefallen mir nicht was vor allen Dingen am billigen Stil liegt. Mehr sage ich auch nicht.
    Sag mal, habe ich dir etwas gemacht?
    Du reagierst immer so seltsam zu mir...

Der Stil ist halt so, wer es nicht mag muss es ja auch nicht lieben oder Spielen.

Du reagierst gar nicht auf mich und das finde ich seltsam, jedenfalls dachte ich, dass du vielleicht etwas mit meiner Bewertung anfangen könntest da ich mir auch durchaus einige Zeit für DICH genommen habe.
    Zitat Zitat von Biohazard
    immer
    Ich habe einen einzigen Beitrag so geschrieben und das lediglich als Andeutung, dass ich es irgendwie nicht leiden kann wenn man derartig überlesen wird. Jeder reagiert wohl individuell auf die eine oder andere Sache mal gereizter als es ansonsten üblich ist und dafür hat sicherlich auch jeder Mensch seine Gründe, sei es aus Vorbelastungen oder sonst etwas.
    Ich dachte du wüsstest, dass ich dich schätze.

Zitat Zitat von Batista
    Du reagierst gar nicht auf mich und das finde ich seltsam, jedenfalls dachte ich, dass du vielleicht etwas mit meiner Bewertung anfangen könntest da ich mir auch durchaus einige Zeit für DICH genommen habe.
    Tja,ich kapier auch nicht,wie du deine 18 Wörter als Kritik abstempeln kannst.

Außerdem,ist es sehr schlimm,überlesen zu werden.Richtiges Verbrechen.
    Vielleicht hat ers ja gelesen undn icht geantwortet?O-0

Ich würde mich wirklich aufne VV freuen,da der Psycho-styl so schön ist :]

Der Stil ist halt so, wer es nicht mag muss es ja auch nicht lieben oder Spielen.
    Diese Aussage ist die wohl bekloppteste, die man in einem Spielvorstellungsthread schreiben kann.
    Wer das und das nicht mag, solls nicht spielen.
    Du stellst es doch hier rein, damit die Leute es spielen und wers gespielt hat oder betrachtet hat, gibt doch wohl auch gerne eine Kritik ab.
    Oder hättest du lieber, dass der Thread mit Lobpreishymnen über dich stehen und nicht das kleinste Wort der Kritik.
    Batista kritisiert nunmal hart, aber eigentlich nie unfair, hätte ich zumindest nie beobachtet.

Die Wallpapers finde ich auch nicht sooo gelungen. Sie geben von der Atmosphäre des Spiels nur sehr wenig her, wirken eher lustig als düster und der Zeichenstil ist auch nicht so der Hammer.
    Ich mags nicht, ich werds also auch nicht benutzen, aber ich tue Kund, dass ich es nicht mag!

Zitat Zitat von Byder
    Tja,ich kapier auch nicht,wie du deine 18 Wörter als Kritik abstempeln kannst.
    Sehr schön Byder, wenn Word nicht spinnt dann besteht meine Kritik aus immerhin 426 Wörtern.
    Zitat Zitat von Byder
    Außerdem,ist es sehr schlimm,überlesen zu werden.Richtiges Verbrechen.
    Vielleicht hat ers ja gelesen undn icht geantwortet?O-0
    Spiel dich nicht so auf Freundchen. Für mich macht es keinen Unterschied ob jemand die Kritik nicht ließt oder kein Wort zu ihr schreibt.
    Du versuchst lieber folgenden Satz zu verstehen was leichter fällt wenn du dir die letzte Seite des Threads etwas genauer betrachtest:
    Zitat Zitat von Batista
    Ich habe einen einzigen Beitrag so geschrieben und das lediglich als Andeutung, dass ich es irgendwie nicht leiden kann wenn man derartig überlesen wird.
    Jetzt bist du wieder mit einem Rechtfertigungsversuch an der Reihe und der ist in meinen Augen mehr als notwendig.
    Zitat Zitat von Repko
    Batista kritisiert nunmal hart
    Ich wollte in diesem Fall nur keine Sache beschönigen, damit meine ich jetzt die Bewertung der Demo, eigentlich kritisiere ich in meinen Augen eher etwas lasch^^".

Ich meint damit, wer es startet und einem es nicht gefällt muss es ja nicht weiter spielen. Das mein ich damit.

@ Batista
    Ja danke, ich schetz dich ja auch, aber manchmal denke ich mir halt sowas wie du es in deinen texten schreibst. ^^
    Manches hat mir ja auch geholfen.

Zitat Zitat von Byder
    Hmpf... -.-
    Wenn du mit mir diskutieren möchtest dann bitte nicht so provokant und vor allen Dingen mit verständlicher Aussage. Was du mir damit sagen willst ist mir schleierhaft. Du hast aber mittlerweile verstanden, dass ich die ganze Zeit von der Demobewertung gesprochen habe, oder?
    Zitat Zitat von Byder
    Pech,was?
    Du hast offensichtlich großes Interesse eine längere Auseinandersetzung mit mir zu führen.
    Zitat Zitat von Byder
    Ich meine,es gab viele antworten,er mussn icht auf jede eignehen.
    In dieser Meinung gibt es eine erhebliche Lücke. Es ist sicherlich gerechtfertigt nicht jede Bewertung zu kommentieren wenn sich alle sehr ähnlich sind, allerdings schlage ich eine ganz andere Richtung ein die, was ich so nicht unterstreichen möchte aber wohl zum größten Teil stimmt, nicht mit der generellen Meinung zur Demo übereinstimmt und durchaus Stoff zur Gegenreaktion bieten könnte.

@ Batista
    Ja danke, ich schetz dich ja auch, aber manchmal denke ich mir halt sowas wie du es in deinen texten schreibst. ^^
    Manches hat mir ja auch geholfen.
    Das ist schön =D. Ich möchte dir gegenüber natürlich nicht unfreundlich wirken und deshalb sollst du wissen, dass ich es niemals so böse meine wie es vielleicht klingt^^"