Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wie sicher ist man mit Modem bei einem FileSharing-Programm?

Zitat Zitat von zuffel
    Gut, ich hab'se mir jetzt mal gesaugt, oder besser gesagt, ich hab's schon vorhin getan. Waren tatsächlich ca. 38 Minuten, aber nur wegen der Übertragungsrate. Installiert hab' ich sie erstmal noch nicht, mach' ich demnächst mal, um zu schauen, wie sie mir so gefällt
    Jetzt erstmal die Telefonrechnung abwarten...
    Ok. Wichtig ist nur, dass du vorher Zone-Alarm deinstallierst.
    Du kannst nämlich keine zwei Firewalls auf der Platte haben - die machen sich gegenseitig verrückt!

dieses sygate teil zerschießt noch meinen pc....
    scho wieder abgeschmiert.
    deismal die pro-testversion.

also halt die 2ten einstellungen, da gibts ja einstellungen und nochsowas.
    edit:
    nein, hab zonealarm voher deinstalliert.

und die windows xp interne zählt ja wohjl nicht.

Zitat Zitat von Freierfall
    dieses sygate teil zerschießt noch meinen pc....
    scho wieder abgeschmiert.
    deismal die pro-testversion.

also halt die 2ten einstellungen, da gibts ja einstellungen und nochsowas.
    edit:
    nein, hab zonealarm voher deinstalliert.

und die windows xp interne zählt ja wohjl nicht.
    Selbst, wenn du ZoneAlarm vorher deinstalliert, zerschiesst jede Firewall das System.
    ZoneAlarm ist Hartnäckig und lässt sich nicht komplett deinstallieren

btw. wieso pro test-version?
    Es gibt von Sygate eine freeware Version und zwar "Personal Firewall"

*hust*

Ömm. das kenn ich doch das komisch sygate zeug hat bei mir zu einer boot Phase von 5 minuten und ewigen Bluescreens gefürt

Mein Tip : Trend Pc-Cillin kostet zwar ist aber von der Firewall Quali und antiviren quali 1a

aber da spalten sich die meinungen viele schwören auf die und viele auf das IMO sollte man alles testen und sich die für einen beste lösung raussuchen.Wenn du z.B. DSL hast währe es evtl. eine idee stadt einer Software Firewall einen Router mit Firewall zu kaufen , dieser hat nämlich tolle extras die man irgentwann zu lieben lernt z.B. Automatische DNS aktualisierung oder das man eben sofort beim Booten online ist

Zitat Zitat von zuffel
    Bei welchem Anbieter bist du denn? Ich hab' bei FreenetDSL noch nicht angerufen und auch noch nichts bestellt, weil ich in ein paar Tagen nach Spanien fahre und ich erst alles erledigen will, wenn ich wieder da bin.
    Oh sorry hatte meinen Analog Anschluss vergessen ._.
    Also mein Telefon/DSL Anschluss durch tcom ist per Call by Call tnet - für 15,99 € ( billigste halt ), dann DSL Anschlussgebühr 16,95 € und mein DSL Flatrate ( 1mb ) Provider ist Congster (tonline backbone nutzung) damals ne normale Flat für 7,99€ inzwischen als "Angebot" nur noch 6,99€ gilt zwar nur noch für Oktober aber mit Sicherheit gibts nächsten Monat nen ähnliches Angebot.

Aber auch 40€ sind durchaus finanziell verkraftbar

Falls ich unsinn erzähle bitte sagen Ich bin erst vor kurzem durch den ganzen T Online T Com mist durchgestiegen, meine alten Verträge gekündig und eigendlich kann ich jedem Neu-DSL Anfänger nur raten vorsichtig zu sein eigendlich wollen alle Betreiber dich irgendwo abzocken.

Die Probleme mit Sygate sind welche die durch eine Zugemüllte Reg entstehen, andere Firewalls und aktive Virenscanner, verkorkste Wineinstellungen etc... entstehen
    Auf relativ alten System ( also welche wo Win vll schon 2Jahre werkelt ) sind Probleme durchaus möglich, auf neu aufgesetzten Systemen funzt Sygate Fw eigendlich ohne Probleme.

Geändert von Gabriel (12.10.2005 um 23:59 Uhr)