Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Wie sicher ist man mit Modem bei einem FileSharing-Programm?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    nur weil was geblockt wird heisst es lange nicht, dass jemand versucht nen Dialer zu installieren O_o
    Das heisst nur, dass irgendwo ein Programm über ein nicht freigegebener Port mit deinem Rechner kommunizieren wollte.
    Aber es gibt doch auch "Schwarzsurfer", die keine Dialer installieren, sondern einfach auf einen Port zugreifen und dich in die Sch**** reiten... zumindestens hab' ich davon schonmal gehört. Als ich mein PC erst 3 Monate hatte, noch nicht McAfee, sondern die "Schweizer-Käse-Firewall", hatte ich monatlich 'ne Rechnung von 30 €, obwohl kein Dialer auf mein PC zu finden war. Wie ist das zu erklären?
    Meist sind das nur Ping abfragen, ob du noch Online bist.
    Selbst der Provider macht dies, um Statistiken aufzustellen.
    Ja, das stimmt. Arcor sendet ständig irgendetwas an meinen Computer, und dauernd wird davon wahnsinnig viel geblockt.
    Steht, wenn das Ping-Abfragen sein könnten oder sollen, da nicht immer dabei, das es ein Ping war?

Zitat Zitat von zuffel
    Aber es gibt doch auch "Schwarzsurfer", die keine Dialer installieren, sondern einfach auf einen Port zugreifen und dich in die Sch**** reiten... zumindestens hab' ich davon schonmal gehört. Als ich mein PC erst 3 Monate hatte, noch nicht McAfee, sondern die "Schweizer-Käse-Firewall", hatte ich monatlich 'ne Rechnung von 30 €, obwohl kein Dialer auf mein PC zu finden war. Wie ist das zu erklären?
    nicht so viel Surfen

Ausserdem McAfee ist auch nicht grad ne gute Firewall.
    Eine Software Firewall ist nie gut, da alle Datenpackete immer den Rechner erreichen.
    Danach entscheidet die Firewall, was mit dem Packet passiert.

Man sollte auch nicht so extrem paranoid sein und meinen, dass jeder Zugriff geblockt wird, gleich ein Hacker/Cracker ist.

Wenn du so ne Angst hast, dann installiere den 0190 Warner.

nicht so viel Surfen
    *lol* Viel? Naja, meine 10€, die mir pro Monat zur Verfügung stehen, nutze ich im Allgemeinen nur aus. Mehr nicht. Das sind, je nach Tarif, grob gerechnet 36 Stunden, die ich im Monat "versurfen" kann.
    Ausserdem McAfee ist auch nicht grad ne gute Firewall.
    Immer hacken'se alle auf McAfee rum. Ich bin vollkommen zufrieden mit der, zumindestens bis jetzt...
    Hardware-Firewall? Meinst du sowas Ähnliches wie 'nen Websafe-Router? Bei meinem Kumpel liegt noch 'ne direkte Hardware-Firewall von NVidia bei...
    Man sollte auch nicht so extrem paranoid sein und meinen, dass jeder Zugriff geblockt wird, gleich ein Hacker/Cracker ist.
    Hmm, stimmt schon. Aber mit Modem muss man eben vorsichtig sein, vorallem wenn man noch bis Weihnachten warten muss, damit die DSL-Anbieter mal die güstigsten Tarife und Flatrates locker machen! *seufz*
    Wenn du so ne Angst hast, dann installiere den 0190 Warner.
    Hab' ich... YAW 3.5 und a²