Das Geräteproblem kenne ich auch, nur äussert es sich dadurch, dass der PC bereits bei der Hardware-Erkennung hängenbleibt und nicht erst beim Kopiervorgang. Peripheriegeräte habe ich keine angeschlossen, ausser dem üblichen: Bildschirm, Tastatur, Maus.Zitat von Whiz-zarD
Hatte ich auch schon, aber ich denke, wenn er nach einer halben Stunde immer noch den gleichen Fortschritt anzeigt und zudem das CD-Laufwerk und später dann das Festplattenlaufwerk ausschaltet (Sparbetrieb, was weiss ich) ohne was zu tun, kann was nicht stimmen. Ausserdem habe ich mir die Num-Lock-Taste zu Hilfe genommen, habe sie immer wieder gedrückt, um zu sehen, ob das LED darauf reagiert, mit dem Hängenbleiben war dann auch diese Funktion tot.Zitat von dennis_meckel
Ich denke nicht, dass mir Windows meldet, dass was nicht stimmt, ich kenne Microsoft doch...Zitat
Defekt sollte nichts sein: Das CD- und das DVD-Laufwerk funktionieren einwandfrei. Die Platte selbst lässt sich problemlos erkennen, partitionieren und formatieren.
Wenn Whiz-zarDs Infos stimmen, liegt es ebenfalls nicht daran. Ausserdem habe ich die Festplatte schon in 2 Partitionen aufgeteilt, mach ich prinzipiell, um OS und Daten auseinanderzuhalten. Bei Problemen, einfach die OS-Partition formatieren und neuinstallieren und gut is'.Zitat
Was mir jetzt noch in den Sinn kommt: Den PC habe ich fertig gekauft, die Hardware müsste eigentlich aufeinander abgestimmt sein. Ich habe lediglich nachträglich irgendwann einen CD-Brenner eingebaut und jetzt die neue Festplatte. Könnte es vielleicht am Brenner liegen? Oder prinzipiell an der neuen Festplatte? Kenn mich mit der Kompatibilität nunmal nicht aus. Leider finde ich gerade nicht heraus, von welchem Hersteller die Laufwerke sind bzw. ihr Typ.