Zitat Zitat
Hi, das einzig wirklich wichtige zum üben ist, dass die Tastaur schön zu spielen ist, das kann ich mir bei einem Billigkeyboard nicht wirklich vorstellen. Aber du kannst darauf trotzdem deine Finger trainieren.

Ist das Keyboard dynamisch? Wenn nicht, wirst du nach einiger Zeit ein falsche Fingergefühl bekommen, und besonders beim Klavierspielen Lautstärkeprobleme bekommen.

Ausserdem ist die Tastaur nicht sehr breit, also kannst du Läufe nicht so gut üben.

Ansonsten ist es aber zum üben Okay. Rhytmussektion und den ganzen Krimskrams brauchst du garnicht, das ist nur Begleitzeug, was aber mit deinem technmischen Können nichts zutun hat.
Wirklich begeistert bin ich von der Tastatur nicht gerade, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich sonst nur Saiten einer Gitarre gewohnt war. Ich finde, man kann damit umgehen lernen. So mies ist das gar nicht für den Anfang. Jeder fängt mal klein an. Mein Vater hat mir sogar ein böses Angebot gemacht. Zu Weihnachten könnte ein modernes Keyboard unterm Baum liegen. Blöd nur, dass ich schon eine halbakustische Roundback-Gitarre gesehen habe, die erstens extrem geil und zweitens viel billiger ist. Mal sehen, wie ich damit umgehen kann... Obwohl mit 3 Gitarren hätte ich ja mal genug

Zitat Zitat
Ich finde, zum Einstieg reicht es, aber wenn die Tastatur nicht dynamisch ist, solltest du nicht zu lange dabei bleiben. Habt ihr vlt auch ein Klavier im Haus?
Nein, leider haben wir kein Klavier. Wenn dem so wäre, würde ich das Mini-Keyboard nicht mal ansehen. Aber ich wollte mir sowieso nach dem Studium ein E-Piano zulegen. Das wenigstens meine Kinder irgendwann mal spielen können