Zitat Zitat von Skar
Wir haben's dann mit den einzigen Folien versucht, die wir bekommen haben (weiß nicht mal mehr, welche Marke das war), und das Ergebnis war - zumindest in den 5 Minuten, die ich's versucht hab - mehr als unbefriedigend.
Und die Marke war...?

Hori (allerdings nur als Import) und Gametech bieten relativ gute Schutzfolien (laut Chocobo), die von Brooklyn sollen auch relativ gut sein.

Zitat Zitat von Ragnarok
Gut, wenn du es ausprobierst, mach aber bitte mehr als nur einen Kampf. Denn es ruckelt zum Glück nicht nach jedem. Es passiert oft gleich, wenn du losrennst, manchmal aber auch erst 1-2 Sekunden später. Wäre echt nett, wenn du das testen könntest, dann wüsste ich vielleicht endlich, ob ich den DS umtauschen soll oder nicht
Ich konnte nach ca. 20-30 Minuten kein Ruckeln feststellen und ich habe auf der Weltkarte nur gekämpft. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen. Ist das denn bei beiden FFs? Also entweder bist du irgendwie videophil oder das liegt am DS...

Zitat Zitat von Ragnarok
Hm, es scheint wohl doch normal zu sein. Wie sieht das denn bei deinem GBA/DS aus, wenn du jetzt z.B. in FF DoS nach oben oder unten läufst? Stechen die horizontalen Linien auch etwas hervor?
Bei Pokemon z.B. ist es sehr auffällig weil eben die Pattern für Gras/Bodentexturen sehr einfarbig sind, bei FF DoS würde ich sagen fällt es fast nicht auf. Ist also an sich ein normales LCD Problem, ob das jetzt bei deinem DS etwas verstärkt ist kann ich ncht bewerten... am besten du probierst es mal auf einem anderen DS aus.

Zitat Zitat von Rina
Bei meinem DS ist nur ein bisschen Staub unter dem oberen Display, scheint da irgendwie anfällig zu sein, kriegt man das irgendwie wieder raus...?
Jetzt zitier ich mich schon selber... Also kann man das irgendwie aufschrauben (wo sind da überhaupt Schrauben??) oder den DS 10 Tage auf die Seite legen...?