Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: Nintendo DS

Hi, verklickert mir mal fix wo ich den NDS für 144€ bekommen inkl. Nintendogs (Das Blaue Bundle eben ).

Dennis

Edit: Also Media Markt oder so, ihr wisst schon.

Bei Media Markt (bundesweit) und vermutlich auch Saturn, ebenso bei Amazon.de. Laut aktuellem Prospekt soll bei MM sogar ein Plüsch-Hündchen zum Bundle dazugehören.

Bei Satrun kostet das Bundle 137€, war heut da, leider hatten sie nur noch die pinke Variante. Ich vermute mal, dass das Angebot bundesweit gilt.

Zitat Zitat von Zero
    Bei Satrun kostet das Bundle 137€, war heut da, leider hatten sie nur noch die pinke Variante. Ich vermute mal, dass das Angebot bundesweit gilt.
    Okay, dann werde ich morgen den Saturn abschecken, danach den Media Markt. Oder soll ich mir doch nen (Media- Markt- Plüsch- ) Hund zu legen. XD

Mannometer... >.<

Dennis

Zitat Zitat von Ragnarok
    Kann es sein, dass GBA-Spiele auf dem DS nicht ganz sauber laufen? Bei Legend of Zelda - The Minish Cap z.B. ruckelt es ständig leicht, wenn Link sich durch die Gegend bewegt. Ist das normal?
    Eigentlich nicht, vielleicht ist dir das auf dem GBA Display nur nicht so aufgefallen...? Ansonsten sollte es normal laufen, ausser dass das Bild auf dem Touch Screen nicht ganz so klar ist und der Rastereffekt minimal stärker wirkt als beim GBA...

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Eigentlich nicht, vielleicht ist dir das auf dem GBA Display nur nicht so aufgefallen...? Ansonsten sollte es normal laufen, ausser dass das Bild auf dem Touch Screen nicht ganz so klar ist und der Rastereffekt minimal stärker wirkt als beim GBA...
    Wieso soll das Bild nicht ganz so klar sein?
    Okay, wenn jmd. mit fettigen Fingern drauf rumbatscht würde mich das nicht wurndern, aber so?

Dennis

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von dennis_meckel
    Wieso soll das Bild nicht ganz so klar sein?
    Okay, wenn jmd. mit fettigen Fingern drauf rumbatscht würde mich das nicht wurndern, aber so?

Dennis
    nein, es ist wirklich nicht so klar. es wirkt irgendwie hmm "grießig" würde ich sagen. also bei normalen advance games benutze ich immer den oberen bildschirm. aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.

Eigentlich nicht, vielleicht ist dir das auf dem GBA Display nur nicht so aufgefallen...?
    Mir kommt es wirklich so vor, als ob das Spiel auf dem GBA etwas flüssiger läuft. Das habe ich mehrmals verglichen. Um noch ein Beispiel zu nennen: FF Dawn of Souls. Hier ruckelt es beim DS nach den Kämpfen kurz, wenn man losrennt. Auf dem GBA habe ich das definitiv nicht.

Zitat Zitat
    Ansonsten sollte es normal laufen, ausser dass das Bild auf dem Touch Screen nicht ganz so klar ist und der Rastereffekt minimal stärker wirkt als beim GBA...
    Was meinst du mit Rastereffekt? Die Sache mit den Linien?

Ich spiel meine GBA spiele ohne probleme. ich hab keine probleme damit das ein spiel nicht so flüssig oder mit rastamuster ist. muss sagen das der DS meine überwartungen übertroffen hat

Zitat Zitat von Ragnarok
    Um noch ein Beispiel zu nennen: FF Dawn of Souls. Hier ruckelt es beim DS nach den Kämpfen kurz, wenn man losrennt. Auf dem GBA habe ich das definitiv nicht.
    Hmmm... . Muss ich mal ausprobieren... normal spiel ich GBA Software auf dem GBA... ich mag das weniger leuchtende Display und das blaue Licht . Ansonsten könnte es daran liegen das Grafiken aus dem Modul gestreamt werden und irgendwas beim DS im GBA Modus oder am Modulschacht nicht stimmt.

Zitat Zitat von Ragnarok
    Was meinst du mit Rastereffekt? Die Sache mit den Linien?
    Hmm, bei LCD Beamern sieht man das ja oft sehr deutlich, beim DS muss man natürlich schon sehr nah rangehen, man sieht dann aber ein Raster also horizontale und vertikale Linien, deswegen könnte dieser Effekt von horizontalen Linien dadurch etwas verstärkt werden. Aber auch auf LCD TVs sehen (fast) einfarbige Flächen manchmal nicht gut aus, ausser vielleicht auf einem Toshiba Modell für 2500€...

Hmmm... . Muss ich mal ausprobieren... normal spiel ich GBA Software auf dem GBA... ich mag das weniger leuchtende Display und das blaue Licht . Ansonsten könnte es daran liegen das Grafiken aus dem Modul gestreamt werden und irgendwas beim DS im GBA Modus oder am Modulschacht nicht stimmt.
    Gut, wenn du es ausprobierst, mach aber bitte mehr als nur einen Kampf. Denn es ruckelt zum Glück nicht nach jedem. Es passiert oft gleich, wenn du losrennst, manchmal aber auch erst 1-2 Sekunden später. Wäre echt nett, wenn du das testen könntest, dann wüsste ich vielleicht endlich, ob ich den DS umtauschen soll oder nicht

Zitat Zitat
    Hmm, bei LCD Beamern sieht man das ja oft sehr deutlich, beim DS muss man natürlich schon sehr nah rangehen, man sieht dann aber ein Raster also horizontale und vertikale Linien, deswegen könnte dieser Effekt von horizontalen Linien dadurch etwas verstärkt werden. Aber auch auf LCD TVs sehen (fast) einfarbige Flächen manchmal nicht gut aus, ausser vielleicht auf einem Toshiba Modell für 2500€...
    Hm, es scheint wohl doch normal zu sein. Wie sieht das denn bei deinem GBA/DS aus, wenn du jetzt z.B. in FF DoS nach oben oder unten läufst? Stechen die horizontalen Linien auch etwas hervor?

Aufm Touchscreen sind so "Sensoren- Raster" angebracht, aber bei mir ist das Bild nicht "unschärfer" dadurch. O.o
    Hab nen NDS Blau - Nintendogs Bundle NDS, also eine neuere Version der NDSe.

Frage: Wie kann ich denn das Bild auf Touchscreen umstellen wenn ich GBA spiele?
    Hab noch nicht in die NDS Anleitung reingeschaut, nur in Nintendogs. XD

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Frage: Wie kann ich denn das Bild auf Touchscreen umstellen wenn ich GBA spiele?
    Beim erstmaligen Starten eines GBA-Moduls kannst du den Bildschirm auswählen - ich benutze den voreingestellten oberen Screen, das wird nicht ohne Grund die Voreinstellung sein.

Zitat Zitat von Skar
    Beim erstmaligen Starten eines GBA-Moduls kannst du den Bildschirm auswählen - ich benutze den voreingestellten oberen Screen, das wird nicht ohne Grund die Voreinstellung sein.
    Hm, bei mir war das automatisch oben. O.o
    Muss mal Anleitung nachschauen.
    Will wissen ob bei mir das auch so ist wie bei Euch. XD

Dennis

Du musst unter optionen gehen da muss die option irgentwo sein!

Weiß jemand von euch wan genau dieses Yu.gi.oh spiel rauß kommt?
    Mein Bruder quengelt mich sc´hon seit wochen mit dieser frage...

Hab eben bei amazon geguckt: Yu-Gi-Oh! - Nightmare Troubadour kommt zum Preis von 37,90 am 30. November bei amazon raus.

Zitat Zitat von Skar
    Wir haben's dann mit den einzigen Folien versucht, die wir bekommen haben (weiß nicht mal mehr, welche Marke das war), und das Ergebnis war - zumindest in den 5 Minuten, die ich's versucht hab - mehr als unbefriedigend.
    Und die Marke war...?

Hori (allerdings nur als Import) und Gametech bieten relativ gute Schutzfolien (laut Chocobo), die von Brooklyn sollen auch relativ gut sein.

Zitat Zitat von Ragnarok
    Gut, wenn du es ausprobierst, mach aber bitte mehr als nur einen Kampf. Denn es ruckelt zum Glück nicht nach jedem. Es passiert oft gleich, wenn du losrennst, manchmal aber auch erst 1-2 Sekunden später. Wäre echt nett, wenn du das testen könntest, dann wüsste ich vielleicht endlich, ob ich den DS umtauschen soll oder nicht
    Ich konnte nach ca. 20-30 Minuten kein Ruckeln feststellen und ich habe auf der Weltkarte nur gekämpft. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen. Ist das denn bei beiden FFs? Also entweder bist du irgendwie videophil oder das liegt am DS...

Zitat Zitat von Ragnarok
    Hm, es scheint wohl doch normal zu sein. Wie sieht das denn bei deinem GBA/DS aus, wenn du jetzt z.B. in FF DoS nach oben oder unten läufst? Stechen die horizontalen Linien auch etwas hervor?
    Bei Pokemon z.B. ist es sehr auffällig weil eben die Pattern für Gras/Bodentexturen sehr einfarbig sind, bei FF DoS würde ich sagen fällt es fast nicht auf. Ist also an sich ein normales LCD Problem, ob das jetzt bei deinem DS etwas verstärkt ist kann ich ncht bewerten... am besten du probierst es mal auf einem anderen DS aus.

Zitat Zitat von Rina
    Bei meinem DS ist nur ein bisschen Staub unter dem oberen Display, scheint da irgendwie anfällig zu sein, kriegt man das irgendwie wieder raus...?
    Jetzt zitier ich mich schon selber... Also kann man das irgendwie aufschrauben (wo sind da überhaupt Schrauben??) oder den DS 10 Tage auf die Seite legen...?

bei mir war nur staub aufm bildschirm kann aba leicht entfernen. aßer beim touchscreen da hab ich so tücher für flachbildschirme benutzt, aber nur nasse, denn trockene mach alles nur schlimmer. und so putztücher müsste man ja in jedem elektronikgeschäft bekommen. hab meine ausm media-markt. is ne gute und billige lösung.

Edit: Auch nach ein paar Tagen benutzung is die neue Staubbildung stark zurück geblieben. Ich kann da nur sagen, das es gut funktioniert.

Wer kenn ein gutes RPG fürn DS? bitte antwortet schnell, da ich morgen mal wieder dem Media-Markt einen Besuch abstatte und mir da mal wieder ein paar Spiele kaufen wollte. Aber wirklich schnell antworten, weil ich nich so oft dahin komm.
    Danke im Vorraus für die Antworten.

Zitat Zitat von a gt zocker
    Wer kenn ein gutes RPG fürn DS?
    Hmm, Another Code und Lost in Blue (November...) sind relativ gute Adventures, Castlevania hat ein paar RPG Elemente, Lunar DS und Naruto gibt es nicht in Europa. Ansonsten fallen mir nicht viele 'echte' RPGs für den DS ein (das wär nach weniger als einem Jahr auch ein Wunder), im Gegensatz zu GBA die ja auch auf dem DS laufen. Für 2006 sieht es natürlich viel besser aus mit FFIII, Rune Factory (mehr oder weniger 'echtes' RPG), Xenosaga, SD etc. etc.

Zum Thema "Touchscreen reinigen": Brillenputztücher funktionieren auch ganz hervorragend. Ich habe meinen TS gaaaaaanz vorsichtig damit abgewischt, hab jetzt weder Staub noch Schlieren oder sonstwas aufm Display. Kristallklar. Also empfehlenswert.