Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: Nintendo DS

Zitat Zitat von Alexiel
    Sagt mal, eine Frage:
    Ich hab jetzt auf meinem Touch-Screen 2-3 kleine Kratzer gefunden und frage mich nun, ob so eine Schutzfolie nicht doch keine schlechte Idee wäre.

Gibts da irgendwelche negativen Erfahrungen mit der Folie drauf oder klappt alles wie bisher nur geschützer?

Für den oberen Schirm soll die Folie genial sein, für den unteren nicht so.
    (Oben keine Blassenbildung, Unten Blassenbildung, wraum auch immer. Aber soll trotzden normal funktionieren)
    Hab ich mal in nem Forum gelesen. :/

Dennis

Zitat Zitat von Alexiel
    Sagt mal, eine Frage:
    Ich hab jetzt auf meinem Touch-Screen 2-3 kleine Kratzer gefunden und frage mich nun, ob so eine Schutzfolie nicht doch keine schlechte Idee wäre.

Gibts da irgendwelche negativen Erfahrungen mit der Folie drauf oder klappt alles wie bisher nur geschützer?

Eine Folie lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben für unseren beiden DSs und PSPs Folien von Hori oder Gametech und sind mit diesen eigentlich sehr zufrieden. Eine Folie bietet, solange du sie ordentlich aufgetragen hast, keinerlei Einschränkungen und Behinderungen und du kannst nach genauso gut auf den DS gucken (oder dein Hundi streicheln ) wie vorher. Zwar kann es gerade beim DS auch passieren, dass die Folie sich mit der Zeit abnutzt (meine sieht schon ein kleines bisserl angeknautscht aus - stört mich aber nich weiter) - aber zum Glück sind die Dinger nicht teuer, so dass du bei Bedarf eine neue kaufen kannst. Und lieber ne Folie austauschen, als irgendwann mehr Kratzer auf dem Display zu haben.

Grüße,

Chocobo

EDIT: Argh, Dennis war schneller. Die Folie auf dem oberen Bildschirm nutzt natürlich weniger ab, da du ja auch nicht "rumpinselst". Dennoch kann auch die Folie auf dem unteren Bildschirm wirklich gute Dienste leisten. Wenn du eine gute Folie hast (ich empfehle wie gesagt die von Hori oder Gametech) und die Folie vorsichtig aufträgst (am besten ganz ruhige Hände haben), dann lässt es sich auch verhindern, dass sich Luftblasen bilden.

Geändert von Chocobo (19.10.2005 um 20:33 Uhr)

Danke für die Antworten

Ich werd mich in den nächsten Tagen wohl zum Elektrogeschäft meines Vertrauens bewegen und dort nach Folien suchen, ich will nicht noch mehr Kratzer
    Und bei Nintendogs scheine ich meinen DS doch etwas sehr zu strapazieren

Zitat Zitat von Alexiel
    Danke für die Antworten

Ich werd mich in den nächsten Tagen wohl zum Elektrogeschäft meines Vertrauens bewegen und dort nach Folien suchen, ich will nicht noch mehr Kratzer
    Und bei Nintendogs scheine ich meinen DS doch etwas sehr zu strapazieren
    Erzähl, wie ists gelaufen? Welche Folie? Wieviele Blasen? Wieviel hats gekostet? Einschränkungen beim "Touchen"?

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Erzähl, wie ists gelaufen?
    Beschissen.

Was wohl daran liegt, daß die von Chocobo empfohlenen Folien bei uns nicht erhältlich sind.

Wir haben's dann mit den einzigen Folien versucht, die wir bekommen haben (weiß nicht mal mehr, welche Marke das war), und das Ergebnis war - zumindest in den 5 Minuten, die ich's versucht hab - mehr als unbefriedigend.
    Ungenau geschnittene Folien, deshalb auch nicht möglich, sie ordentlich aufzubringen, ergo: Blasen galore.

Alexiel kann dann später noch ihre Erfahrungen bei etwas längerer Versuchsdauer schildern, mir haben die 5 Minuten gereicht... unbrauchbar.

Ich hoff, ich bekomm noch irgendwo Gametech-Folien, Hori kann man in Europa wohl sowieso nicht kaufen.

Zitat Zitat von Skar
    Beschissen.

Was wohl daran liegt, daß die von Chocobo empfohlenen Folien bei uns nicht erhältlich sind.

Wir haben's dann mit den einzigen Folien versucht, die wir bekommen haben (weiß nicht mal mehr, welche Marke das war), und das Ergebnis war - zumindest in den 5 Minuten, die ich's versucht hab - mehr als unbefriedigend.
    Ungenau geschnittene Folien, deshalb auch nicht möglich, sie ordentlich aufzubringen, ergo: Blasen galore.

Alexiel kann dann später noch ihre Erfahrungen bei etwas längerer Versuchsdauer schildern, mir haben die 5 Minuten gereicht... unbrauchbar.

Ich hoff, ich bekomm noch irgendwo Gametech-Folien, Hori kann man in Europa wohl sowieso nicht kaufen.
    Ou. O.ô
    So katastrophal...

Öhm, sind diese Folien auch gut entfernbar?

Dennis

Sie lassen sich, wenn man mal eine Ecke gefunden hat, spurlos wieder ablösen, was ich auch schon gemacht habe, denn mit dem Ding war's einfach nicht lustig. Die Folie zerkratzt dermaßen schnell und diese Luftbläschen (die ich einfach nicht rauskriegen konnte, egal was ich gemacht habe) sind auch nicht das Wahre.
    Ich bleib beim Aufpassen und wenn ich kratzer hab, na ja, dann solls wohl so sein

Heuer ist mein DS angekommen, werd auch gleich noch in den "neu bekommen" Thread posten.

Jetzt hat der DS ein Kartenschlitz.

Is es dringend erforderlich eine Karten für den DS zubestitzen um speicherstände festzuhalten oder hat der DS einen internen speicher??

Zitat Zitat von B_E_R_T
    Heuer ist mein DS angekommen, werd auch gleich noch in den "neu bekommen" Thread posten.

Is es dringend erforderlich eine Karten für den DS zubestitzen um speicherstände festzuhalten oder hat der DS einen internen speicher??
    der obere slot (der "kartenschlitz") is für die ds spiele und der untere für gba spiele

Cool.

und was ist mit den savegames? wo bleiben die??? braucht man keine "speicherkarte"???

Zitat Zitat von B_E_R_T

Kartenschlitz?

Es gibt je einen Slot für DS- und GBA-Spiele. Sowohl GBA- als auch DS-Games haben einen internen Speicher, ergo brauchst du auch keine Speicherkarte, zumal es so etwas für den DS meines Wissens ohnehin nicht gibt.
    Allerdings wird der GBA-Slot wohl zukünftig als Steckplatz für Trainer/Cheat-Programme und ein Rumble-Pack herhalten müssen.

Verdammt, mal wieder viel zu langsam... -_-

Zitat Zitat von B_E_R_T
    Cool.

und was ist mit den savegames? wo bleiben die??? braucht man keine "speicherkarte"???
    nööö, des wird alles auf dem spiel gespeichert

echt Cool.

wenn ich dann glück habe dann kommt die tage noch Lost in Blue und Lunar für mein ds an. das kommende wochenende kann richtig geil werden. :-)

da freu ich mich schon drauf. YEAHHHHHHH

Zitat Zitat von CT
    Kartenschlitz?

Es gibt je einen Slot für DS- und GBA-Spiele. Sowohl GBA- als auch DS-Games haben einen internen Speicher, ergo brauchst du auch keine Speicherkarte, zumal es so etwas für den DS meines Wissens ohnehin nicht gibt.
    Allerdings wird der GBA-Slot wohl zukünftig als Steckplatz für Trainer/Cheat-Programme und ein Rumble-Pack herhalten müssen.

Verdammt, mal wieder viel zu langsam... -_-
    Zukunft? Von was fasselst Du?
    Es gibt schon Save- GBA- Module und ein Nintendo DS Linux kommt demnächst, welches per DS Spiel gebootet wird (irgendein DS Spiel) und dann auf die GBA Karte (inkl. CF oder SD/MMC) Karte "verweißt" und dann haste dein Nintendo Linux! <3
    *textstelle rauseditiert hat* @Mods: Ihr seht warum.

Geht ganz schön fix...

Geändert von Maisaffe (24.10.2005 um 15:37 Uhr)

Kann es sein, dass GBA-Spiele auf dem DS nicht ganz sauber laufen? Bei Legend of Zelda - The Minish Cap z.B. ruckelt es ständig leicht, wenn Link sich durch die Gegend bewegt. Ist das normal?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass lauter schwache horizontale Linien auf dem Display erscheinen, wenn das Bild nach oben oder unten scrollt. War auch schon bei meinem GBA so. Würde mich auch mal interessieren, ob es sich dabei um einen Defekt handelt oder nicht.

Zitat Zitat von Ragnarok
    Kann es sein, dass GBA-Spiele auf dem DS nicht ganz sauber laufen? Bei Legend of Zelda - The Minish Cap z.B. ruckelt es ständig leicht, wenn Link sich durch die Gegend bewegt. Ist das normal?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass lauter schwache horizontale Linien auf dem Display erscheinen, wenn das Bild nach oben oder unten scrollt. War auch schon bei meinem GBA so. Würde mich auch mal interessieren, ob es sich dabei um einen Defekt handelt oder nicht.
    Technisch gesehen muss es laufen...
    Vielleicht liegt es an deinem Zelda Modul.
    Ich hab Donkey Kong II für den GB und da haben die Sprites von Diddy Kong manchmal auch Grafikflimmern (nach 2 Jahren kahmen die erst), da scheint es entweder an einer Verschmutzung der Kontakte zu liegen oder die Kontakte von dem Modul sind an dieser "Stelle" etwas kaputt gegangen.
    Bei deinem Zelda kann ich mir das aber nicht vorstellen, das kann ja noch nicht so alt sein...

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Vielleicht liegt es an deinem Zelda Modul.
    Dass es am Spiel liegt, glaube ich weniger. Es ist wirklich noch nicht alt (1 Monat) und außerdem läuft es auf dem GBA einwandfrei.

Sollte eigentlich rund laufen. Ich spiele Puyo Pop Fever und Final Fantasy I + II, das ist problemlos.

Läuft dein Spiel nun eigentlich fehlerfrei auf dem GBA oder nicht? Weil du zuerst gesagt hast, diese horizontalen Linien sind auch auf dem GBA, jetzt sagst du, auf dem GBA läuft es problemlos...

Zitat Zitat von Tinúviel
    Sollte eigentlich rund laufen. Ich spiele Puyo Pop Fever und Final Fantasy I + II, das ist problemlos.

Läuft dein Spiel nun eigentlich fehlerfrei auf dem GBA oder nicht? Weil du zuerst gesagt hast, diese horizontalen Linien sind auch auf dem GBA, jetzt sagst du, auf dem GBA läuft es problemlos...
    Die Linien sind bei GBA und DS, das Ruckeln nur bei DS. Hast du es schon genauer getestet? Bei FF I+II sind die Linien ziemlich deutlich zu sehen, aber wie gesagt nur, wenn das Bild nach oben oder unten scrollt.

Uhm.... nope... keine Linien ^^' Sieht genauso aus wie auf meinem GBA. Vielleicht liegt es an deinem DS? Vielleicht ist Schmutz in dem GBA-Slot?