Zitat Zitat von Boo2k
kometenabstürze sind alltagsprobleme? O_O omg, ich verpass hier echt alles

ne im ernst, stimmt schon was sie da rewied hat, nur die songs sind imo echt ne perfekte mischung aus bekannten japanischen pop/rock hiphop bands, oldschool alten evergreen karaoke hits und verrückten girlie gesängen wie etwas das ansatzweise djingis khan sein könnte.
wenn du anime fan bist, und musik spiele wie donkey konga magst, ouendan is das beste ds game für dich.

ich bin btw nich ganz durch band of bros durchgestiegen. ich dachte am anfang des is sone art musik maker fürn ds ^^
Ich wollte mit dem Komet ja nicht spoilern . Nah, hast recht "Alltagsprobleme" war vermutlich echt das falsche Wort . Da ich nicht so der Anime-Nerd bin, wusste ich nicht unbedingt, welche Lieder bei Ouendan von Animes stammen und welche nicht, deshalb stempel ich die Musik für meinen Teil als "sehr japanisch" ab, was ja aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

Zu Band Brothers: Hast du es schon mal gespielt? Wenn nicht schreibe ich noch mal kurz (oder so wie ich mich kenne lang ) über das Game. Falls du es schon gezockt haben solltest, kannst du es ja einfach überlesen .

Band Brothers ist letztendlich sehr ähnlich mit Konamis Bemani (DDR, Guitar Freak, Drummania etc.) Spielen. Du musst vom Spiel vorgegebene Tasten mit dem richtigen Timing drücken. Dabei wird sowohl das Digikreuz als auch die Aktionstasten sowie die Schultertasten vom DS genutzt. Jede Taste erzeugt einen Ton - und wenn du sie zum richtigen Zeitpunkt drückst, spielst du somit eine Melodie .

Das "nette" an Band Brothers ist nun eigentlich, dass die Songs aus mehreren Instrumenten bestehen. Du kannst dir ein Instrument aussuchen, die restlichen werden vom Computer oder - und jetzt kommt der Clou - von anderen Mitspielern im Multiplayer Modus gespielt. Du kannst also, wenn du möchtest mit deinen Freunden ein richtiges kleines Orchester gründen und einer tutet bei z.B. dem Fire Emblem Theme nen Blas-Instrument während ein anderer die Trommel übernimmt. Mit einem Modul können insgesamt acht Leute zocken, wenn man mehrere Module hat können angeblich unendlich viele miteinander spielen, aber das konnte ich leider noch nie ausprobieren. Bisher habe ich es einmal zu fünft gespielt - und war wirklich sehr lustig, weil man genau hört, wenn jemand falsch drückt, weil mann durch einen "miss" falsche und schiefe Töne spielt. Sehr lustig ist es auch, wenn z.B. derjenige der die Trommel spielt vollkommen aus dem Takt kommt und dadurch dann irgendwie alle ins Verderben reißt und sich die Lieder einfach total schräg anhören. Doch ein geniales Game - könnte stundenlang darüber schwärmen! Hoffe mein Addon wird morgen endlich verschickt, aber ich warte jetzt noch auf Tsuukin Hitofude (Polarium Nachfolger ).

Grüße,

Chocobo