Zitat von Waku
Nach ausgiebigem Spielen von Ouendan muss ich dem Spiel zwar zugestehen, dass es wirklich genial ist, aber niemals ansatzweise an das großartige und unbeschreiblich gute Band Brothers dran kommt. (Ja, ich bin ein Band Brothers Fangirl). Band Brothers ist viel umfangreicher - es hat einfach eine größere Songauswahl und wird durch die vielen unterschiedlichen Instrumente noch mal ne Ecke umfangreicher. Und dann kann man sich auch noch neue und eigene Songs erstellen, wenn einem mit den alten langweilig wird. Außerdem hat es IHMO einfach den besseren Multiplayer Modus. Außerdem finde ich, dass Band Brothers ein besseres Musik/Taktgefühl vermittelt als Ouendan.
Was ich Ouendan aber auf jeden Fall lassen muss ist, dass es die DS Funktionen wesentlich besser ausnutzt als meine Band Brüder. Außerdem muss ich sagen, dass ich Band Brothers nicht sooo viel im Single Player Modus gespielt habe, sondern vorwiegend Multiplayer - und da ist es unschlagbar - genauso wie in Sachen Langzeitmotivation. Naja, aber das ganze ist sicherlich Gemackssache - ich freue mich für meinen Teil auf jeden Fall wie ein kleines Kind auf mein langersehntes Band Brothers Addon, welches im Laufe der nächsten Tage endlich eintreffen sollte
. Naja, aber ne Fortsetzung von Ouendan wird natürlich auch sofort gekauft
.
Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass man bei Ouendan in die Rolle eines männllichen Cheerleader-Truppe schlüpft, die es sich zum Ziel gesetzt andere Leute mit ihren Tänzen bei Alltagsproblemen zu motivieren/untersützten. Das Spiel ist sehr bunt im Manga-Stil gehalten und hat einen sehr verrückten Japano-Soundtrack.Zitat von knuckles
Spielerisch musst du durchnummerierte Symbole im Takt auf den Bildschirm drücken. Gelegentlich sind die Symbole durch eine Art Linie miteinander verbunden, die man dann, ebenfalls im richtigen Tempo passend zum Takt nachzeichen muss. Hach, ich kann das ganze mal wieder nicht gut erklären, ich poste einfach mal nen Link zu ign wo man sich Videos saugen kann:
http://media.ds.ign.com/media/746/746980/vids_1.html
Ich persönlich finde, dass sich der Kauf des DSs auf jeden Fall lohnt, da es hier dank der ganzen Funktionen sehr viele Spiele gibt, die so auf anderen Systemen nicht möglich sind.
Naja, hier noch meine Liste an DS Spielen:
Another Code - Two Memories
Band Brothers
Bomberman DS
Electroplankton
Feel the Magic
Mario 64 DS
Meteos
Nintendogs - Lab & Friends
Osu! Tatakae! Ouendan
Pac Pix
Polarium
Touch! Kirby: Mahou no Efude
Wario Ware
Yoshis Touch and Go
Zoo Keeper
Advance Wars Dual Strike
Castlevania Dawn of Sorrow
Lunar Dragon Song
Trauma Center - Under the knife (okay, das bekomme ich erst morgen)
Bin gerade zu faul was zu jedem einzelnem Spiel zu schreiben.
Grüße,
Chocobo