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Thema: Nintendo DS

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Alexiel
    Danke für die Antworten

    Ich werd mich in den nächsten Tagen wohl zum Elektrogeschäft meines Vertrauens bewegen und dort nach Folien suchen, ich will nicht noch mehr Kratzer
    Und bei Nintendogs scheine ich meinen DS doch etwas sehr zu strapazieren
    Erzähl, wie ists gelaufen? Welche Folie? Wieviele Blasen? Wieviel hats gekostet? Einschränkungen beim "Touchen"?

    Dennis

  2. #2
    Zitat Zitat von dennis_meckel
    Erzähl, wie ists gelaufen?
    Beschissen.

    Was wohl daran liegt, daß die von Chocobo empfohlenen Folien bei uns nicht erhältlich sind.

    Wir haben's dann mit den einzigen Folien versucht, die wir bekommen haben (weiß nicht mal mehr, welche Marke das war), und das Ergebnis war - zumindest in den 5 Minuten, die ich's versucht hab - mehr als unbefriedigend.
    Ungenau geschnittene Folien, deshalb auch nicht möglich, sie ordentlich aufzubringen, ergo: Blasen galore.

    Alexiel kann dann später noch ihre Erfahrungen bei etwas längerer Versuchsdauer schildern, mir haben die 5 Minuten gereicht... unbrauchbar.

    Ich hoff, ich bekomm noch irgendwo Gametech-Folien, Hori kann man in Europa wohl sowieso nicht kaufen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Skar
    Beschissen.

    Was wohl daran liegt, daß die von Chocobo empfohlenen Folien bei uns nicht erhältlich sind.

    Wir haben's dann mit den einzigen Folien versucht, die wir bekommen haben (weiß nicht mal mehr, welche Marke das war), und das Ergebnis war - zumindest in den 5 Minuten, die ich's versucht hab - mehr als unbefriedigend.
    Ungenau geschnittene Folien, deshalb auch nicht möglich, sie ordentlich aufzubringen, ergo: Blasen galore.

    Alexiel kann dann später noch ihre Erfahrungen bei etwas längerer Versuchsdauer schildern, mir haben die 5 Minuten gereicht... unbrauchbar.

    Ich hoff, ich bekomm noch irgendwo Gametech-Folien, Hori kann man in Europa wohl sowieso nicht kaufen.
    Ou. O.ô
    So katastrophal...

    Öhm, sind diese Folien auch gut entfernbar?

    Dennis

  4. #4
    Sie lassen sich, wenn man mal eine Ecke gefunden hat, spurlos wieder ablösen, was ich auch schon gemacht habe, denn mit dem Ding war's einfach nicht lustig. Die Folie zerkratzt dermaßen schnell und diese Luftbläschen (die ich einfach nicht rauskriegen konnte, egal was ich gemacht habe) sind auch nicht das Wahre.
    Ich bleib beim Aufpassen und wenn ich kratzer hab, na ja, dann solls wohl so sein

  5. #5
    Heuer ist mein DS angekommen, werd auch gleich noch in den "neu bekommen" Thread posten.

    Jetzt hat der DS ein Kartenschlitz.

    Is es dringend erforderlich eine Karten für den DS zubestitzen um speicherstände festzuhalten oder hat der DS einen internen speicher??

  6. #6
    Zitat Zitat von B_E_R_T
    Heuer ist mein DS angekommen, werd auch gleich noch in den "neu bekommen" Thread posten.

    Jetzt hat der DS ein Kartenschlitz.

    Is es dringend erforderlich eine Karten für den DS zubestitzen um speicherstände festzuhalten oder hat der DS einen internen speicher??
    der obere slot (der "kartenschlitz") is für die ds spiele und der untere für gba spiele

  7. #7
    Zitat Zitat von B_E_R_T
    Heuer ist mein DS angekommen, werd auch gleich noch in den "neu bekommen" Thread posten.

    Jetzt hat der DS ein Kartenschlitz.

    Is es dringend erforderlich eine Karten für den DS zubestitzen um speicherstände festzuhalten oder hat der DS einen internen speicher??
    Kartenschlitz?

    Es gibt je einen Slot für DS- und GBA-Spiele. Sowohl GBA- als auch DS-Games haben einen internen Speicher, ergo brauchst du auch keine Speicherkarte, zumal es so etwas für den DS meines Wissens ohnehin nicht gibt.
    Allerdings wird der GBA-Slot wohl zukünftig als Steckplatz für Trainer/Cheat-Programme und ein Rumble-Pack herhalten müssen.

    Verdammt, mal wieder viel zu langsam... -_-

  8. #8
    Zitat Zitat von CT
    Kartenschlitz?

    Es gibt je einen Slot für DS- und GBA-Spiele. Sowohl GBA- als auch DS-Games haben einen internen Speicher, ergo brauchst du auch keine Speicherkarte, zumal es so etwas für den DS meines Wissens ohnehin nicht gibt.
    Allerdings wird der GBA-Slot wohl zukünftig als Steckplatz für Trainer/Cheat-Programme und ein Rumble-Pack herhalten müssen.

    Verdammt, mal wieder viel zu langsam... -_-
    Zukunft? Von was fasselst Du?
    Es gibt schon Save- GBA- Module und ein Nintendo DS Linux kommt demnächst, welches per DS Spiel gebootet wird (irgendein DS Spiel) und dann auf die GBA Karte (inkl. CF oder SD/MMC) Karte "verweißt" und dann haste dein Nintendo Linux! <3
    *textstelle rauseditiert hat* @Mods: Ihr seht warum.

    Geht ganz schön fix...

    Geändert von Maisaffe (24.10.2005 um 16:37 Uhr)

  9. #9
    Cool.

    und was ist mit den savegames? wo bleiben die??? braucht man keine "speicherkarte"???

  10. #10
    Zitat Zitat von B_E_R_T
    Cool.

    und was ist mit den savegames? wo bleiben die??? braucht man keine "speicherkarte"???
    nööö, des wird alles auf dem spiel gespeichert

  11. #11
    echt Cool.

    wenn ich dann glück habe dann kommt die tage noch Lost in Blue und Lunar für mein ds an. das kommende wochenende kann richtig geil werden. :-)

    da freu ich mich schon drauf. YEAHHHHHHH

  12. #12
    Kann es sein, dass GBA-Spiele auf dem DS nicht ganz sauber laufen? Bei Legend of Zelda - The Minish Cap z.B. ruckelt es ständig leicht, wenn Link sich durch die Gegend bewegt. Ist das normal?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass lauter schwache horizontale Linien auf dem Display erscheinen, wenn das Bild nach oben oder unten scrollt. War auch schon bei meinem GBA so. Würde mich auch mal interessieren, ob es sich dabei um einen Defekt handelt oder nicht.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ragnarok
    Kann es sein, dass GBA-Spiele auf dem DS nicht ganz sauber laufen? Bei Legend of Zelda - The Minish Cap z.B. ruckelt es ständig leicht, wenn Link sich durch die Gegend bewegt. Ist das normal?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass lauter schwache horizontale Linien auf dem Display erscheinen, wenn das Bild nach oben oder unten scrollt. War auch schon bei meinem GBA so. Würde mich auch mal interessieren, ob es sich dabei um einen Defekt handelt oder nicht.
    Technisch gesehen muss es laufen...
    Vielleicht liegt es an deinem Zelda Modul.
    Ich hab Donkey Kong II für den GB und da haben die Sprites von Diddy Kong manchmal auch Grafikflimmern (nach 2 Jahren kahmen die erst), da scheint es entweder an einer Verschmutzung der Kontakte zu liegen oder die Kontakte von dem Modul sind an dieser "Stelle" etwas kaputt gegangen.
    Bei deinem Zelda kann ich mir das aber nicht vorstellen, das kann ja noch nicht so alt sein...

    Dennis

  14. #14
    Zitat Zitat von dennis_meckel
    Vielleicht liegt es an deinem Zelda Modul.
    Dass es am Spiel liegt, glaube ich weniger. Es ist wirklich noch nicht alt (1 Monat) und außerdem läuft es auf dem GBA einwandfrei.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ragnarok
    Kann es sein, dass GBA-Spiele auf dem DS nicht ganz sauber laufen? Bei Legend of Zelda - The Minish Cap z.B. ruckelt es ständig leicht, wenn Link sich durch die Gegend bewegt. Ist das normal?
    Eigentlich nicht, vielleicht ist dir das auf dem GBA Display nur nicht so aufgefallen...? Ansonsten sollte es normal laufen, ausser dass das Bild auf dem Touch Screen nicht ganz so klar ist und der Rastereffekt minimal stärker wirkt als beim GBA...

  16. #16
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Eigentlich nicht, vielleicht ist dir das auf dem GBA Display nur nicht so aufgefallen...? Ansonsten sollte es normal laufen, ausser dass das Bild auf dem Touch Screen nicht ganz so klar ist und der Rastereffekt minimal stärker wirkt als beim GBA...
    Wieso soll das Bild nicht ganz so klar sein?
    Okay, wenn jmd. mit fettigen Fingern drauf rumbatscht würde mich das nicht wurndern, aber so?

    Dennis

  17. #17
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Eigentlich nicht, vielleicht ist dir das auf dem GBA Display nur nicht so aufgefallen...?
    Mir kommt es wirklich so vor, als ob das Spiel auf dem GBA etwas flüssiger läuft. Das habe ich mehrmals verglichen. Um noch ein Beispiel zu nennen: FF Dawn of Souls. Hier ruckelt es beim DS nach den Kämpfen kurz, wenn man losrennt. Auf dem GBA habe ich das definitiv nicht.

    Zitat Zitat
    Ansonsten sollte es normal laufen, ausser dass das Bild auf dem Touch Screen nicht ganz so klar ist und der Rastereffekt minimal stärker wirkt als beim GBA...
    Was meinst du mit Rastereffekt? Die Sache mit den Linien?

  18. #18
    Sollte eigentlich rund laufen. Ich spiele Puyo Pop Fever und Final Fantasy I + II, das ist problemlos.

    Läuft dein Spiel nun eigentlich fehlerfrei auf dem GBA oder nicht? Weil du zuerst gesagt hast, diese horizontalen Linien sind auch auf dem GBA, jetzt sagst du, auf dem GBA läuft es problemlos...

  19. #19
    Zitat Zitat von Tinúviel
    Sollte eigentlich rund laufen. Ich spiele Puyo Pop Fever und Final Fantasy I + II, das ist problemlos.

    Läuft dein Spiel nun eigentlich fehlerfrei auf dem GBA oder nicht? Weil du zuerst gesagt hast, diese horizontalen Linien sind auch auf dem GBA, jetzt sagst du, auf dem GBA läuft es problemlos...
    Die Linien sind bei GBA und DS, das Ruckeln nur bei DS. Hast du es schon genauer getestet? Bei FF I+II sind die Linien ziemlich deutlich zu sehen, aber wie gesagt nur, wenn das Bild nach oben oder unten scrollt.

  20. #20
    Uhm.... nope... keine Linien ^^' Sieht genauso aus wie auf meinem GBA. Vielleicht liegt es an deinem DS? Vielleicht ist Schmutz in dem GBA-Slot?

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