Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Gastrollen (again)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gastrollen (again)

Wenn alle um diese Zeit Gastrollen geben owllen,dann kann ich das auch machen.
    Also,in mienem Spiel Kriegsseele gibt es ein Dorf,das zu 90 % aus Gastrollen bestehen soll.
    Insgesammt gibt es 11 Häuser.

Haus 01: solide,ganz normal
    Haus02: richtige Barracke
    Haus03: ganz normal mit garten
    Haus04: Reiches Haus mit Garten
    Haus05: Hütte
    Haus06: normales Haus
    Haus07: normales Haus
    Haus08: schmiede
    Haus09: Bürgermeister Haus
    Haus 10: etwas reicheres Haus
    Haus11: mein Haus,etwas arm
    Jedes Haus soll belegt werden.

Ich mache ein Beispiel

Name: Byderonis
    Beruf: Arbeitslos
    Aussehen: /
    Qeust: /
    Erscheinen: Gut gelaunt,gut mütig
    Haus: 011
    Quest:
    (Ich werde auch gleichzeitig bestimmen,welche 3 Qeustenden es gibt(perfekt,geschafftu dn verhauen),was da passiert udn wie sich das auf die Zukunft auswirkt)

Dann gibt es aber noch Gastrollen irgendwo versteckt wie in einem Haus der Haupstadt oder in einem Lager westlich des Hafens.
    Bei den Gebäuden(was ich eifnach zufällig mache) wird zufällig die rolle eingesteckt,wenn sie nicht in eins der Gastrollen-häuser will.

Postet bitte wie beim Beispiel,nur ausführlicher(BTW,Infos zum Spiel bitte im entwickler-forum auf seite 1(oder shcon Seite 2) Kriegsseele.
    Da steht alles drinn

Edit:
    Einer muss Bürgermeister sein,der andere Schmied.(ist wichtig)
    Und bitte postet eure Berufe,ich will nur höchstens 2 Arbeitslose)
    Das beste ist,es gibt noch ne alternative rolle,ich nehme nicht jeden

Ich möchte Schmied sein!!!!!

Dann nehem ich natürlich Haus nr8
    Name: So mal was anderes als Illidan: ''Arkon''
    Aussehen: Möchtest du da ein charset oder was?
    Quest: Hast du schon für den schmied nen Quest?

Gute Idee ich mach auch ne ganze stadt voller Gastrollen, aber noch nicht jetzz^^

Ich würd dann mal Haus 09 beziehen ^^
    Name: Dorn
    Aussehen:Soll ich beschreiben oder geben ??
    Quest:Soll ich oder du machen ?

Na dann auf ein neues:

Name: Hans

Beruf: Schüler

Aussehen: Irgendein CharSet von nem Junge, egal, welches

Erscheinen: etwas durcheinander

Haus: 05 (im Haus könnten einige Katzen rumlaufen, aber das wäre wahrscheinlich zuviel des Guten 8) )

Quest: Er berichtet, dass seine Lieblinskatze verschwunden ist. Also muss man diese suchen, die treibt sich irgendwo im Dorf herum. Wenn man sie gefunden hat, rennt sie weg und man muss sie fangen. Hat man dies geschafft, bekommt man etwas zur Belohnung, oder auch nicht, es liegt an dir! Hat man sie aber so sehr verscheucht, dass man sie nirgendwo mehr finden kann, kann man das Quest logischerweise nicht erfolgreich abschliessen. Was dann passiert, kannst du ja entscheiden.

Name: Garo Gyros

Beruf: Chef eines gepflegten INNs (oder Gasthofs, blabla...^^) oder Lebensmittel (heiltränke) Verkäufer. (Lieber Gasthofbesitzer...

Aussehen: Blub. Langhaarschnitt, blond. Möglichst mit Umhang

Erscheinen: raffgierig, wenn man ihn aber von einer Sache überzeugt hat, geht er mit Enthusiasmus daran.^^

Haus: 04

Quest: Wenn man es in sein Haus geschafft hat, erzählt er einem über eine gewisse Person, die ständig seinem Garten verunstaltet, die Blumenbeete zerstört, Büsche ausreißt usw.
    Er bietet dir an, für jede Menge Geld die Person zu fangen.
    Man geht in den Garten und entdeckt hinter einer Hecke eine mit einem Messer bewaffnete Frau, die sich grad über die Büsche hermacht.
    Sobald man sie naspricht erschrikt sie und läuft weg.
    Natürlich läuft man hinterher.
    Sie ist nicht schwer zu finden, da sie über eine Wurzel gestolpert ist.
    Der Held bringt sie ins Haus zu Garo. Garo regt sich furchtbar auf, das so eine Frau sich doch nicht zu sowas hinreißen lassen kann, immerhin sei sie schon über 70.
    Die Frau selber scheint einen Wahn zu haben, alles immer perfekt machen zu wollen, inbesondere im Garten. Aber da sie keinen eigenen hat, fällt sie über den größten Garten im Viertel her.
    Herr Gyros beschließt, ihr ein kleines Stück Land mit ein paar Büschen und Bäumen drauf außerhalb der Stadt zu schenken. Die Frau ist glücklich.
    Man verlangt von Garo seinen Lohn.
    Dieser scheint sich an nichts zu erinnern.
    Dann wäre es angebracht, mehrere Show Choices, also Entscheidungen, den Spieler treffen zu lassen, über eben jenen Befehl.
    Je länger man auf seinen Lohn beharrt, desto sturer wird Garo und gibt einem gar nichts.
    Sollte man jedoch sofort auf seinem Lohn verzichten, lobt Garo die Großzügigkeit des Helden und gibt ihm *1000* Gold (je nach Wert des geldes, d.h. der Inflation sollte dieser Betrag variieren, jedoch sollte dieser Wert unbedingt so sein wie er jetzt ist.)
    und ein paar Exp. (sollten auch ein wenig mehr sein als normal.)
    Hoffe ich hab alles einigermaßen verständlich erklärt und hoffe, es wird angenommen.
    Garo

Name: Alavor Tevir

Beruf: nix

Haus: 02

Aussehen: wie ein Krieger in einer alten Rüstung

Erscheinen: aufgeregt, sauer

Quest: Er sucht eine starke Waffe, die einzigartig ist, um auf Vampirjagd zu gehen (er bildet sich ein es gäbe welche hinter seinem Haus). Er gibt einem Geld um ihm eine solche Waffe zu kaufen. Man kann entweder das Geld behalten, Die Waffe behalten oder die Waffe bringen. Bekommt er die Waffe nicht, zerstört er sein Haus im Wahn selbst und behauptet es wären Vampire gewesen. Man könnte auch noch einbauen, dass die anderen Leute im Dorf warnen, ihn zu besuchen, da er verrückt sei.

Hoffe mal das geht so ^^

Name: Irina

Beruf: Postbotin, außerdem bäckt sie fürs Dorf auf Wunsch Kuchen, kocht Obst ein und kann sogar Holzschuhe machen

Aussehen: Eine gemütliche Frau Hausfrau, eher keine Postbotenuniform, wenns geht ein bischen runder(dick)

Charakter:Ist sehr höflich, liebenswürdig, hilfsbereit; niemand sieht ihr an, dass sie auf einen Jungen und seine Katzen eine Stinkwut hat, weil ihr diese immer die Röcke zereissen, beim Briefeaustragen. Ausserdem zahlen die Leute ihr viel zu wenig mal davon abgesehen, dass sie viel zu höflich ist um mehr zu bitten)und das Geld ist immer knapp und für Fleisch reicht es eh nie. Und von ihrer Sorge, dass sie das Haus verkaufen muss, weil sie völlig überschuldet ist, trotz ihres Jobs weis eh keiner.

Haus: 03 mit Garten und Obstbäumen

Quest: Eine dieser vermaledeiten Katzen ist in ihr Haus gekommen, hat die Milchkanne umgeschmissen und labt sich genüsslich an der verschütteten Milch. Bis Irina reinkommt und diese sieht, die Tür zuknallt und beschließt Katzesuppe zu kochen und sie bis dahin in den Keller(Kiste) zu sperren..

Kannst du die Katze rechtzeitig finden, bevor sie gehäutet wird? Mußt du die Katze dabei mit Gewalt befreien und Irina blosstellen oder kannst du sie überreden dir von ihren Problemen zu erzählen, und sie gibt dir die Katze schließlich freiwillig? Und findest du eine Idee wie Irina ihr Haus retten kann. z.B. Du findest in einer nahen Stadt einen Händle, der Irinas Marmaladen für einen guten Preis kauft und du sorgst sogar noch für einen günstigen Transport dorthin, oder du schenkst ihr das Geld, um alle Schulden zu bezahlen.

Gehe mich vor Agent Cat verstecken

Geändert von Lu Sonnengold (09.10.2005 um 00:32 Uhr)

Eigentlich hätte ich ja gerne das Haus 02 genommen aber dass scheint ja schon belegt zu sein, wäre lustig ein richtig armer schlucker zu sein was ich ja sowieso in echt auch bin.
    Aber ich finde dass das Bürgermeisterhaus auch zu mir passen würde(Bürgermeister Konstantin oder Bürgermeister Titus) hört sich doch Klasse an.
    Wenn dann wäre ich gerne ein etwas jüngerer und lustigreer Bürgermeister.
    Bei der Quest kannste deine Phantasie spielen lassen, nimm ruhig was blödes is mir egal, du bauchst auch nichts nehemen als Qest...
    Ja dass wäre es dann.

Viele Grüße!Euer Titus90 oder MrYTitus!

Danke das ihr alle das Dorf bezieht.
    Und jetzt werde ich einzelnd
    @Fireblade:
    Gut du bist der Schmied.
    Für dein Aussehen kannst du selber entscheiden oder du lässt es.Währek ien Problem ich habe haufenweise Schmiede.
    @Robert:
    Ist eigentlich ungenügend.
    Das währe keine Gastrolle,am besten machst dus nochmal so,wie in meinem Beispiel.Mit aussehen,Beruf.Aber vielelicht nehem ich dich,währe natürlich vorteilhafter,mir zu nennen wie du rüberkommst,wie du aussiehst und welchen Beruf du hast.
    @Agent Cat:
    Geht inordenung,ich wusste,das du irgendwas katzenfanatisches machst.
    Hans will ich nicht nehmen,passt nicht für ien Fantasy-spiel.Geb mir ein neuen,oder ich muss den Namen ändern(oder ich lass ihn )
    Auch dien Quest ist wirklich inordnung.

@ Garo black:
    WoW,wirklich gut die Rolle,die wird natürlich genommen.
    Ich mach dich als Gasthof-besitzers.(Muss jetzt nur das äussere und das inner ändern )
    Aussehen ist inordnung und der quest auch.
    Ist tol ldas du berücksichtigt hast udn mitbekommen hats,das ich es so machen will,das man als Spiele die wirkliche Kontrolle hat,auf fast lales und genauso,wie man es will.
    @ saimon:
    Ya,das ist ebenalls eine gute Rolle.
    Ich änder das Vampire aber in Dunkelelfen(diese Leben im Spiel in Höhlen,und es ist unglaubwürdig,in die Nähe eienr Zivilisation zu kommen)
    Am besten,ich mach noch 2 häuser(extra,dann sinds schon17,da 4 häuser NPC's gehören)
    Und in einem der Häuser wohnt ein alter mann und das Haus wird zerstört )
    @Ene-christina: eine wirlich hervorragende rolle für mein Spiel.
    Muss ich sagen,ich hab da schon eine Idee,was dich und agent Cat betrifft.
    Deine Rolle udn dien Qust ist wirklich gut ausgedacht und wird auch benutzt.

@ Ena- Christiana und agent Cat
    Vielleicht mache ich eure rollen zusammen.
    as heist,wenn man die Katze von Agent Cat fangen muss(egal was passiert) flieht diei n das Haus von Ena-christiana.Dort folgt eine Zwischensequenz,wie ena-christiana sich darüber aufregt,wie die Katze ins Haus kam,und sperrt sie in den Keller.
    Dann kann man wieder weiter-spielen.
    Und wenn man die frau schlägt und fast tötet,verliert man insgesammt -3 Punkte ansehen(das ist schon viel,da man für einen quest(perfekt) 3 punkte dazu kriegt).

@Titus:
    Hm,wenn man so sieht,kannst du am Fluss wohnen(ist eigentlich für ein NPC-besetzt,aber wenn dus willst).Für einen Quest von nem NPC sind 2500 Gold ins wasser gefallen und durh ein Mini-spiel mus man die wieder bekommen,kommt dann i neine Höhle,wo man eine Rüstung findet.
    Wenn du der Kerl sein willst,der dir das Boot ausleiht,dann kannst du das gerne sein(ist ne Wohnung,nur mit nem Bett,nen Schrank und einen hängendne fisch am iengang)
    Du bist dann lustig und gut drauf.(chja,das ist diene Rüstung und man erhält noch den quest von dir,die zu suchen und dnan kann man entscheiden,ob man sie gefudnen hat(lügen) oderi hm gibt..)

Also,ihr geht alle inordnung,nur die 1. beiden´könnten nochmal schreiben

àNe mein aussehen darfst du entscheiden, aber wie sieht es mit der quest des schmiedes aus?

Ok,vielleichtein Beispiel?:

Der Schmied hat einen Schmiedehammer verloren und es stellt sich vielleicht heraus,der Hammer liegt im ,,ofen' ?

Jaa das wäre keine schlechte Idee, doch noch witziger wäre es wen der schmied ein wenig blind wäre und der hammer auf dem tisch neben ihm liegen würde^^

Zitat Zitat von Fireblade
    Jaa das wäre keine schlechte Idee, doch noch witziger wäre es wen der schmied ein wenig blind wäre und der hammer auf dem tisch neben ihm liegen würde^^
    Gute Idee,die wird genommen Xo
    Damits nicht alzutrocken ist

Name: Wolfram Schwertmann
    Charsetharset: Wäre super wenn ich dirs schicken kann (imageshack und das andere da funtzen imo nich bei mir) ansonsten
    der Barde aus dem Rtp (du weißt schon mit den grauen Haaren, dem roten Hut und dem MAntel, den char gibt auch beim flötte/trommel/laute spielen)
    Beruf: Dorfbarde
    Haus: Is egal, hauptsache ein freies (ein kleines würde aba mehr zu ihm passen)
    Charakter: Meistens fröhlich(bei festen....der alkohol) ansonsten eher melancholisch.
    Sidquest:
    Wolfram sucht nach seiner kleinen Schwester, die is in ner höhle voller gobbos, der held kann ihm helfen und trifft ihn später in einer anderen stadt wieder und kriegt ne belohnung, ansonsten rennt wolfram allein in die höhle und man hört irgendwann jemanden über den großer schwertmann reden.

wäre nett wenn das geht...

mfg swordman

Geändert von swordman (09.10.2005 um 11:51 Uhr)

Swordi,wie wähs,wenn du in der höhe bei
    Zitat Zitat
    Hm,wenn man so sieht,kannst du am Fluss wohnen(ist eigentlich für ein NPC-besetzt,aber wenn dus willst).Für einen Quest von nem NPC sind 2500 Gold ins wasser gefallen und durh ein Mini-spiel mus man die wieder bekommen,kommt dann i neine Höhle,wo man eine Rüstung findet.
    Wenn du der Kerl sein willst,der dir das Boot ausleiht,dann kannst du das gerne sein(ist ne Wohnung,nur mit nem Bett,nen Schrank und einen hängendne fisch am iengang)
    Du bist dann lustig und gut drauf.(chja,das ist diene Rüstung und man erhält noch den quest von dir,die zu suchen und dnan kann man entscheiden,ob man sie gefudnen hat(lügen) oderi hm gibt..)
    In dieser höhle?
    Sicher geht der Quest,ich werde ihn aber leicht umstrukturieen,was das Ende betriff,okay?

Allgemein währe es toll,wenn man für jeden questn ochmal die enden sagt.
    Es gibt(perfekt,normal udn shclecht)

Beispiel: Monsterim Lager töten
    perfekt währe.die burtstätte zu vernichten und den quest abzuschließen
    abgeschlossen währe: ganz normal,NUR quest erledigt
    schlecht währe: man hat zulange gebraucht,das lager ist ganz putt,alle tot.

Währe nett,wenn ihrs ergänzt

kann ich dir den char denn mit email schicken?

Ne,stell hir rein.
    Oder beschreib ihn.

Name: Zorn
    Beruf: Soldat (such dir einen passenden Rang aus)
    Aussehen: Wie in meinem charset gezeigt, weist eine Wunde am linken Auge auf. Kampferprobt, ansonsten aber gepflegt und diszipliniert (wie es sich für einen Soldaten gehört ;P )
    Erscheinen: Rechtschaffend, gutmütig, hilfsbereit
    Haus: 02 oder 06/07 ..könnte sich theoretisch auch in der Schmiede aufhalten aber ich bevorzuge 02 wenn es geht.
    Quest:
    Zorn bittet dich für ihn ein Paket an die Schmiede zu liefern,
    weil er seinen Posten nicht verlassen kann.
    Auf dem Weg wird das Paket aber von einem Dieb gestohlen,
    und du musst den Dieb ausfindig machen/verfolgen bis er in die Enge getrieben wird. Dann besiegst du ihn in einem Kampf und bringst das Paket zur Schmiede, der Schmied repariert den Ausrüstungsgegenstand in dem Paket und du bringst ihn zurück zu Zorn, der dir dann eine angemessene Belohnung gibt.

Es wäre auch gut wenn man das Paket unehrlich öffnen könnte und den Gegenstand behalten kann, der aber dann viel schlechter ist (weil er nicht repariert wurde) als wenn man die Quest erledigt.

Aber das überlasse ich dir

Charset:

http://img428.imageshack.us/img428/2...rorzorn2pz.png

Faceset:

http://img404.imageshack.us/img404/8365/zornface9le.png

Ich änder den Namen in Jargus Zorn,ok?

Am besten pixle ich noch rasch nen Geschütz-turm,wo du draufstehst,es aber oben eine kleine Hütte hat,ok?Diese Hütte hat Bett,2 Schränke und eine Toilette(und eine Wasserschale)

Der Qust ist gut,allerdings mussi ch mir jetzt diese 3 enden*2 übelregenu nd was sich darauf in der Zukunft ändert ~.~

Zitat Zitat von Byder
    Ich änder den Namen in Jargus Zorn,ok?

Am besten pixle ich noch rasch nen Geschütz-turm,wo du draufstehst,es aber oben eine kleine Hütte hat,ok?Diese Hütte hat Bett,2 Schränke und eine Toilette(und eine Wasserschale)

Der Qust ist gut,allerdings mussi ch mir jetzt diese 3 enden*2 übelregenu nd was sich darauf in der Zukunft ändert ~.~

Kein Problem
    Die Quest ist nur ein Vorschlag,
    wenn du möchtest kannst du sie ja so abändern dass die Quest auch in dein
    Spiel passt.

Vielleicht könnte das so in der Zukunft aussehen:
    (ich nehme mal an im Paket war ein Schwert)

1.) Wenn man das geschärfte Schwert zurückbringt,
    schafft Zorn es, sich in Zukunft gegen Angriffe (Monster/Banditen ?) auf seinem Patrollienweg zur Wehr zu setzen, und es gibt weniger Monster in der nähreren Umgebung der Stadt. Eventuell könnte man auch das Schwert als Belohnung bekommen, weil Zorn durch seinen verbesserten Ruf jetzt mit besserer Bewaffnung ausgestattet wurde. (bestes Ende)

2.) Wenn man den Dieb mit dem Schwert laufen/überleben lässt hilft er in
    Zukunft damit dir ein Schloss zu öffnen (Truhe/Haus ?) und man bekommt ein minderwertiges item, aber auch 3.) tritt ein. (durchschnittliches Ende)

3.) Wenn man das abgenutzte Schwert nicht zurückbringt (Dialogabfrage vor Treffen mit dem Dieb ), sondern für sich selbst behält wird Zorn von einer Gruppe Monster/Banditen auf seinem Patrolliengang getötet, da er keine gute Waffe zur Verteidigung hatte. Man kann dann seinen Körper irgendwo ausserhalb der Stadt finden. Der Spieler wird ausserdem einmal von den Banditen auf dem Weg zur Stadt angegriffen. (schlechtes Ende)

Ist eben nur ein Vorschlag.
    Pack nur das ins Spiel was du auch wirklich für richtig hältst.