-
Ritter
passendes Charset such ich noch!
O.k. mein Vorschlag, ein etwas märchenhafter Sidequeast und Charakter:
Name, Beruf, Wohnort: Ansarbur, ist ein sehr alter Fischer und wohnt in dem kleinen Küstenstädtchen (bzw. falls möglich dort in der Nähe)
Charakter: strahlt, ist sehr gutmütig und großzügig, noch ein wenig Übermut ist ihm geblieben, obwohl er sein Leben lang hart gearbeitet hat und ihm nie viel blieb. Alleine, keine Kinder, Frau längst tod. Hat gerade genug Geld gespart um nicht zu verhungern, wenn er den Rest seines Lebens nicht mehr Fischen gehen kann. Um ab und zu noch sein Bierchen trinken gehen zu können(geldmäsig; nun manchmal wird er eingeladen und zum Geschichten erzählen aufgefordert) und dabei mit der gutmütigen Bedienung zu schäkern, geht er noch ab und zu fischen, ganz einfach, mit kleinen Rheusen, denn die Netzt zu ziehen ist längst zu schwer für ihn und weit rudern kann er auch nicht mehr.
Sidequest: Er lernt dich (in der Kneipe(Inn) kennen) und gibt dir über irgendwas Auskunft, was für dich wichtig ist. Als du ihn fragst, wie du dich bedanken kannst, bittet er dich, ihm doch einmal weit hinaus zu rudern, zu einer Stelle wo bestimmt seine Reuse schnell voll wird.
Du kannst zustimmen, ansonst ist der Quest vorbei bzw. du spendierst ihm noch ein Bier.
Mit einer kleinen Reuse, an einem kleinen unbedeutenden, verlassenen Strand, wo er sein Ruderboot hat(keine Liegegebühren) nahe des Städtchens rudert du ihn dorthin, wo er will (die Ruderstrecke könnte man vielleicht sogar ein Minispiel draus machen, Stärke der Strömung und es ist schwierig auf Kurs zu bleiben, zwischen den Korallenriffen) und die Reuse wird ins Wasser geworfen mit Köder, und ihr hofft das bald was
gefangen wird.
Diesmal fängt er einen großen Fisch mit Regenbogenfarbenen Schuppen, wie er ihn noch nie gesehen hat. Der Fisch zappelt nicht sonder schaut ihm in die Augen so gut wie es geht. Dass der Fischer verblüfft ist ist klar, dann nimmt er in Gedanken war, bitte gib mich ins Wasser zurück, ich bin noch nicht bereit zu sterben, aus versehen in deine Rheuse gelangt bitte, bitte, gib mich zurück. Ich bin noch nicht bereit.
In den Gedanken der Party wird dies aber nicht wahrgenommen. Als der Fischer, gutmütig wie er ist, den tollen Fisch zurück werfen will, greift ihr ein. Entweder ihr laßt euch vom Fischer überzeugen, bzw. dem Spinner seinen Willen oder ihr setzt durch, dass der Fisch getötet wird und verkauft.
1. Fisch töten, dann Fischer zurück bringen, der Fischer ist untröstlich und will weder mit euch, noch dem Fisch weiter zu tun haben, nimmt seine Rheuse und geht. Ihr verkauft den Fisch und bekommt viel Geld(was immer bei dir viel Geld ist, Gegenwert eine sehr gute Waffe) und seid verflucht. Abzug z.B.pro Partymitglied 5 -10 Geschicklichkeitspunkte oder/und Ausdauerpunkte
oder 2. Fisch zurück ins Wasser bekommt der Alte wieder eine Information in seine Gedanken, dass er am Abend am Strand sein solle um seine Belohnung zu bekommen. Der Fischer erzählt es euch - du kannst dann entscheiden
a. weiterfischen normal, wenig Fang; Fischer zurück bringen (etwas Erfahrungspunkte)
b. weiterfischen normal, wenig Fang; Fischer zurück bringen (etwas Erfahrungspunkte)
und kommt auch am Abend zum Strand, der Fischer freut sich darüber; Ihr müßt lange bis in die Nacht warten, dann taucht der Fisch auf und spukt im hohen Bogen eine sehr, sehr große rosaschimmernde Perle an den Strand. Der Fisch hat Wort gehalten, mit dem Verkauf der Perle kann der Fischer den Rest seines Lebens in Saus und Braus leben und die Party bekommt eine Menge Erfahrungspunkte und je Partymitglied 5 Inteligenzpunkte (oder Weisheit oder Charisma oder was auch immer) dazu.
@ Fireblade da ist schon mal das Charset für den Mann/Fischer oben links

Habs das Charset von http://www.phylomortis.com/html/chripcm.html
gerippt aus The Enemy. Ripper war leider nicht ersichtlich.
Fisch und Reuse such ich noch; ... ähm vielleicht mach ich Angel draus. (darf doch ein paar Tage dauern)
Edit2: Hier Fireblade, hoffe du kannst was damit anfangen.
bevorzugtes Fischcharset (Farbe meiner meinung nach sollte in Schillern oder Regenbogengeändert werden, aber mach nur wie du magst, ist schließlich auch aufwand)

Dieses Charset hab ich von folgender Seite http://rpg2000.4players.de/index.php...r2&typ=Monster , von Zombiekiller gemacht
alternatives Fischcharset

Dieses Charset hab ich von folgender Seite http://rpg2000.4players.de/index.php...r2&typ=Monster , von Blue gemacht
Perle mit Muschel

Foto einer Reuse
Geändert von Lu Sonnengold (09.10.2005 um 22:15 Uhr)