Zitat Zitat von CT
Richtig ärgern tut mich momentan die Tatsache, dass meine drei Hunde nicht mehr auf ihre Namen hören. Kann man die neu "antrainieren" bzw. den Hunden neue Namen geben?
Dacky hört nämlich auf gar nichts mehr, Purzel auf "Dacky" und "Schnuffel" (und eigentlich auch auf sonst jeden Wortlaut bis auf seinen Namen ), und Schnuffel auf "Purzel" und "blöder Hund".
Die Frage war durchaus ernst gemeint.

Meine Hunde machen mich momentan fertig. Purzel stört einfach jede Übungseinheit mit Dacky und Schnuffel; Schnuffel verwechselt "Sitz" mit "Spiel tot" und kommt daher nicht über die Anfängerklasse hinaus (ein selten dämlicher Hund ); und Dacky bleibt beim Spazieren neuerdings alle drei Schritte (kein Witz!) entweder sitzen oder stehen.
Warum darf man seine Hunde in diesem Spiel nicht schlagen?

Offenbar hat sich Dackys Persönlichkeit übrigens (laut den anderen Hundebesitzern) von "freundlich und klug" in "Schlingel, mit dem man sehr streng sein sollte" verändert. Warum denn das?
Wenn es an den anderen Hunden liegt, werde ich die wohl erst mal ins Tierheim geben und versuchen, Dackys Persönlichkeitsänderung irgendwie rückgängig zu machen. Ist euch das auch schon passiert bzw. wisst ihr, was dann zu tun ist?