Ich hab mir gestern auch noch einen dritten Hund geholt. Wollte zwar eigentlich noch was warten, aber konnte mich dann doch nicht zurück halten, als ich mich mal wieder im Zwinger umgesehen hab .
Hab jetzt ein braunes Shiba Inu Weibchen namens Sally und ihr gestern gleich Sitz, Platz und Gib Pfötchen beigebracht.
Außerdem hab ich gestern noch einen
gefunden, den ich ihr gleich angezogen hab. Sieht total lustig aus
Ansonsten muss ich heute weiter fleißig üben für die Wettbewerbe.
Beim Disc-Wettbewerb hab ich das Problem, dass Bobby die Disc manchmal nicht fänt, wenn ich sie sehr weit werfe, was in einem Wettbewerb natürlich einiges an Zeit kostet und dann dazu führt, dass ich die benötigte Punktzahl nicht schaffe in der Meisterklasse ._.
Habt ihr da vielleicht noch ein paar Tipps zu?
Außerdem meint Bobby manchmal mitten auf dem Weg zu mir anzuhalten und lieber mit de Disc zu spielen als sie mir zurück zu bringen Da muss ich auch noch ein wenig an seiner Disziplin arbeiten!
Und in Sachen Gehorsamkeit sind Bobby und Sheela beide ganz merkwürdig. Manchmal sind sie total brav und hören sofort auf alles und dann haben sie auch wieder Momente, dass sie alles vertauschen. Besonders Bobby macht das gerne: ich sag "Sitz" und er fängt an sich zu drehen ._.
Ich hoffe, ich werde bei Sally bessere Eriehungsarbeit leisten können!