meine Güte, wenn ich mir hier den Thread durchlese, werd ich richtig neidisch! Ihr seid ja alle schon so weit mit euren Hunden!
Hab meinen zwar mittlerweile auch schon einige Tricks beigebracht, und zwar:
Nur leider wollen die nicht immer so recht darauf hören, mein Bobby mag z.B. manchmal überhaupt kein Platz machen. Er setzt sich dann einfach nur vor mich und schaut mich an und irgendwann steht er auf und geht weg,so als ob er gar nichts gehört hätte ._.
Und genauso läuft es auch immer in den Wettbewerben. Wobei meine beiden in der Anfängerklasse immer ganz toll sind und haushoch gewinnen, in der offenen Klasse hingegen versagen sie kläglich, wollen noch nicht mal Sitz oder Platz machen.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich dagegen tun kann?
Und im Discwettbewerb läuft es irgendwie ähnlich, in der Anfängerklasse Top, in der offenen Klasse oder spätestens in der Expertenklasse flop. Von der Meisterklasse kann ich nur träumen
Und wenn ich mit meinen beiden süßen im Park trainieren möchte, sind dort meistens andere Hunde, die ihnen immer die Disc weg schnappen (und das, obwohl die viel kleiner sind). Und nach ein paar Versuchen haben sowohl Bobby als auch Sheela keine Lust mehr und legen sich lieber auf die faule Haut.
Und im Hinderniswettbewerb versagen die beiden ja schon beim üben in der Turnhalle, so dass ich mich gar nicht getraut habe, da überhaupt anzutreten![]()
Vielleicht sollte ich es mal mit einer anderen Rasse probieren? Als nächstes möchte ich mir wahrscheinlich einen Shiba Inu holen. Nur leider muss ich dafür noch ein wenig sparen. Und da meine beiden sich ja so dämlich anstellen, kann das noch ein wenig dauern. Wollte mir eigentlich auch noch demnächst ne neue Inneneinrichtung kaufen...
Aber habe auch schon einiges an Gegenständen:
Bringt es einem eigentlich irgendwas, wenn an Gegenstände mehrfach besitzt? Oder kann ich die ohne Gefahr verkaufen?
So, mehr hab ich erst Mal nicht zu berichten. Ich werd dann jetzt noch mal ein wenig mit den beiden spielen, ein paar Tricks üben und dann nachher noch ein Ründchen Gassi gehen.
Vielleicht versuch ich es auch noch mal mit nem Wettbewerb.
Ich hab übrigens jetzt 1904 Trainerpunkte, also kann es ja nicht mehr lange dauern, bis die erste Rasse frei geschaltet wird. Da freu ich mich schon drauf!![]()