-
Moderator
Ich habe mit Dacky nun endlich die Meisterschaft in der Disziplin Hindernisparcours gewonnen. War für mich ein hartes Stück Arbeit, sie immer auf das richtige Hindernis anzusetzen, aber für 1000 Euro Preisgeld und knapp hundert Trainerpunkte hat sich die Arbeit gelohnt. 
Apropos Trainerpunkte: Wie viele benötigt man eigentlich, um die dritte Hunderasse freizuschalten. Ich habe mittlerweile über 6000 Punkte, aber bislang nur zwei - nutzlose - Rassen freigespielt.
Purzel nervt mich übrigens extrem. Abgesehen davon, dass er auch beim Rufen von "Dacky" angelaufen kommt, schafft er es einfach nicht, den Befehl "Sitz" zu verstehen. Habe es nun schon mit "Sitz", "Setz dich" und "Setz dich hin" versucht, aber er verwechselt es immer mit "Dreh dich" oder "Gib Pfote". 
Demzufolge bleibe ich beim Gehorsamkeitstest mit ihm auch in der Anfängerklasse hängen.
Obendrein schnappt er Dacky auch permanent alle Belohnungen wie Hundekuchen und Trockenfleisch weg, weil er aufgrund seiner Größe (Golden Retriever) einfach schneller ist. (Was beim Disc-Wettbewerb natürlich auf einmal keine Rolle mehr spielt, weshalb er selbst für kürzere Strecken länger braucht als Dackel Dacky für sehr lange Wege.
)