Ich habe Nintendogs als US-Verison (Lab and Friends). Leider ist sie nicht kompatibel mit der Japan-Version (die Hunde von den beiden unterschiedlichen Versionen können sich nicht untereinander treffen ). aber scheinbar ist sie kompatibel mit der PAL Version. Ich war nämlich gestern mit meinem Verlobten in Hannover in der City zum shoppen unterwegs und hatte meinen DS nebenbei im "Bark Modus" (<- kenne leider nur die englischen Begriffe) laufen. Und ich musste mit Entzücken feststellen, dass ich mit meiner US-Version scheinbar tatsächlich auf einen PAL-Spieler gestossen bin .

Ich habe bei Nintendogs drei Hunde. Einen Shiba namens Shiro (er trägt eine Mario Mütze), einen Golden Retriever mit dem Namen Cloud, der eine schicke Luigi Mütze hat (beide männlich) und einen weiblichen Beagle namens Missy - sie trägt simple Schleifen an den Ohren, was aber sehr niedlich aussieht .

Ich habe mittlerweile 14.500 Trainer Punkte und somit den Rank "Star Handler". Mein Shiro ist Meister im Agility Trail, während Cloud unschlagbar im Obediance Trail ist . Missy ist leider noch nirgends sonderlich gut, da ich sie mir auch erst am Freitag zugelegt habe .

Es gibt eine paar sehr lustige Spielzeuge. Mein Favorit ist z.Z.

Meine beiden Hunde Jungen können mittlerweile (jeder) 14 Tricks - mehr kann man leider nicht lernen - und zwar folgende:

Mir macht das Spiel sehr viel Spaß, vor allem aufgrund des hohen Knuddelfaktors. Allerdings bemerke ich, dass ich es mittlerweile nicht mehr so viel spiele wie am Anfang ...

Grüße,

Chocobo