@Marc:

Dackel sind halt am süßesten.

Nun ja, bin mit meiner Dackel-Dame - die noch bis nach 10:00 Uhr morgens geschlafen hatte - heute wieder einige Male unterwegs gewesen und habe ein paar nette Goodies abgestaubt, die ihr allerdings noch Angst machen. Genauso wie ein böser größerer Hund, den wir mitsamt Herrchen auf einem Spaziergang getroffen haben. ^^
Im Disc-Wettbewerb hat "Dacky" übrigens einen beachtlichen dritten Platz belegt, was Geld für neues Futter aus dem Schnäppchen-Laden in die leere Kasse gespült hat.

Gleich nach dem Aufstehen habe ich ihr übrigens "Platz" beigebracht, zu mehr war sie heute aber bislang noch nicht im Stande. Alle Versuche, ihr "Fass" (aka "Dreh dich" ) oder "Nies" (wenn die angedachte Reaktion überhaupt einstudierbar ist *g*) beizubringen, schlugen bislang fehl.
Kann ein Nintendog nur ein bis zwei Befehle pro Tag lernen, oder muss man manche zwanzig bis dreißig Mal ohne Unterbrechung durch einen anderen Befehl üben, bis sie sitzen?
Wenn ich meinen Hund mit dem Stylus dazu bringe, Männchen zu machen, kommt übrigens nicht mal ein Symbol zum Lernen.

@dennis_meckel:

Sterben können die Hunde nicht, allerdings solltest du sie regelmäßig - möglichst täglich - füttern und anderweitig versorgen (Gassi gehen, streicheln), sonst laufen sie weg.