-
Moderator
Also, habe mein "Nintendogs - Dachshund & Friends" heute bekommen und bislang etwa eine halbe Stunde mit meinem neuen, süßen Hündchen verbracht.
Mein Rauhaardackel-Weibchen heißt "Dacky" und hört schon auf die Befehle "Sitz" und "Pfötchen". Die anderen Befehle klappen noch nicht, aber vielleicht sollte ich sie am ersten Tag auch nicht gleich überfordern.
Mit Tennisball und Streicheleinheiten habe ich bislang verhältnismäßig viel Zeit verbracht, auch spazieren gegangen bin ich mit Dacky bereits stolze zwei Mal. Beim ersten Mal haben wir einen anderen Hund getroffen, beim zweiten Mal musste mein Hündchen sich ganz dringend diverser Exkremente entledigen. Weggewischt habe ich natürlich nichts, musste ich aber anscheinend auch nicht. 
Außerdem war ich noch im Park, wo mein kleiner Hund gegen die schon etwas älteren, anderen Hunde sowohl beim Tennisball- als auch beim Frizbee-Jagen allerdings keine Chance hatte.
Zwei Mahlzeiten hat sie übrigens auch schon zu sich genommen, gegen Abend steht dann wohl die dritte Portion Wasser/Trockenfutter an.