@Jiggi Es ist natürlich Geschmackssache ob man ein Buch mag oder nicht, allerdings habe ich mich sehr gut in ihre Beschreibungen einer Fantasiewelt (wobei der erste Teil ja nichtmal unbedingt in einer fremden Welt spielt) hineinversetzen können. Natürlich ist es ein Kinderbuch, was dann dazu führt, dass es recht einfach zu lesen ist und imo deswegen auch wie ein kleiner Film vor sich hinplätschert. Allerdings erwarte ich von einem Kinderbuch auch keinen tieferen Sinn.
Zitat Zitat
Es ist für Kinder vielleicht etwas Tolles, denn wer hatte als Kind denn wohl nicht den Wunsch in seine Bücher zu steigen und dort Abenteuer zu erleben
Ich bin jetzt 18 und möchte einfach mal behaupte, dass einem dieser Wunsch doch irgendwie auch erhalten bleibt. Man "flüchtet" doch gerne in fremde Fantasiewelten und was bietet sich da besser an als Bücher?

Übrigens wurde mir das Buch von einem meiner Deutschlehrer empfohlen, ein paar Freundinnen von mir haben es auch gelesen und meine Mutter liest im moment mein Exemplar und ist auch recht zufrieden damit. ^^

Ich will dir nicht deine Meinung streitig machen, jeder hat einen anderen Geschmack. Allerdings wollte ich eben erwähnen, dass deine Aussage
Zitat Zitat
Ich meine es ist ein Kinderbuch und nicht so eine Kinderbuch wie Harry Potter das durchaus auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
Es ist für Kinder vielleicht etwas Tolles ....
nicht unbedingt stimmen muss. Wenn man sich für diese Art von Geschichten interessiert, wird man das Buch mögen und imo ist es dann egal wie alt man ist. ^^