Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: PicturePatch meats Keypatch: gelöst

PicturePatch meats Keypatch: gelöst

What's up?

Jo, ich habs. Keypatch (bzw. MP3-Patch) in Harmonie(/y) (was fürn Wortspiel *rofl*) mit dem PicturePatch. Das heißt: 40 Pictures UND Keypatch.

Wie das?

Wie? Bekannt ist ja das der PicturePatch auf dem rm2k3 aufbaut. bzw. auf dessen Engine. Ich habe mich erkundigt und erfahren das einige rm2k3 Engines (also ältere) noch auf der Harmony.dll aufbauen welche der Keypatch verwendet. Also schön gegoogled, ~ 20 Rm2k3 runtergeladen und bei nem 25 MB Download von nem Vietnamesischen Server (14 kb\s bei DSL) war dann die Version 1.03 drin. Das war sie. So, also schnell im Hexeditor die Datei geöffnet. Nach "RPG2003" gesucht. Gefunden wurde der String "Software\Enterbrain\RPG2003", das hab ich dann durch "Software\ASCII\\\\\RPG2000" ersetzt (das muss man tun um das Teil zu bewegen das RM2k RTP statt dem RM2k3 zu suchen und zu benutzen) Dann noch den Feinschliff alias Icon Tauschen und das Startlogo editieren. Fertig.

Nachteile?
    Das Teil geht... Ok, nun zu der winzigen Schattenseite: Das Teil unterstützt nur 40 statt 50 Pictures, da dieses Feature erst seit 1.07 existiert und diese Version schon auf die Harmony.dll verzischtet.

Woher?
    Jetzt aber zum Download: wordsbg.wo.funpic.de/FILES/PPRM2k/

Wie?
    Die Datei rpg200.exe und RPG_RT.exe.dat ins Maker Verzeichnis kopieren (Backups nicht vergessen) und die RPG_RT.exe in evt. alte Projekte kopieren (neue haben die Fähigkeit dann automatisch).

So, das wars von meiner Seite. Feadback erwünscht. Credit-Eintrag und sowas brauch ich nicht, genügt ja wenn ich einigen helfen kann.

Für den Deutshcen RPG-Maker zuusätzlich nch "NPP-Deustch.rar" laden und die dortige rpg2000.exe benutzen.

edit: Autsch, habs aus gewohnheit in mein lieblingsforum (Technik) geposted. Gehört eher ins Comm-Forum.

Geändert von Crash-Override (09.10.2005 um 09:32 Uhr)

Verdammt geniale Sache.

Nachher gleich ma ausprobiern, danke.

Das versuche ich dann auch gleich, aber ob ich den picture patch wirklich gebrauchen könnte weis ich noch nicht, aber gut zum wissen.

Könntest du noch einen wie? punkt einbauen, also einen wie man es macht, ich weis es steht schon dort aber übersichtlicher wäre es.

Zitat Zitat von Fireblade
    Das versuche ich dann auch gleich, aber ob ich den picture patch wirklich gebrauchen könnte weis ich noch nicht, aber gut zum wissen.

Könntest du noch einen wie? punkt einbauen, also einen wie man es macht, ich weis es steht schon dort aber übersichtlicher wäre es.
    Jo, gemacht. Ist ja egal ob mans braucht. Es hat ja (außer ~100 kb mehr größe) keine Nachteile. Keypatch und das Zeug geht ja weiterhin und zusätzliche 20 Pictures sind nicht zu verachten...

Bei mir treten leider Fehler auf, sobald ich in der Data-Base entweder auf Hero, Monster oder Battle-Animation gehe. Da kommen dann unterschiedlich viele Fehlermeldungen (von 1er bis 10) die immer nur zwei Dinge sagen:
    1: DAS
    2: DAS (seltener)

Ich hab leider keine Ahnung woran das liegt...

Edit:

Noch eine:
    3: HIER

Geändert von Phönix Tear (08.10.2005 um 19:05 Uhr)

Mhm könnte sein das das daran liegt das ich meine rpg2000.exe etwas umgemodet habe. d.h. ihr den WinXP Style verpasst habe. Dieser funktioniert nur mit nem kernel.dll update. Kann mir jemand mal ne normale ungeptchte rpg2000.exe zukommen lassen, dann ändere ich es...

Klar, HIER.
    Sollte die normale sein

mfg
    Phönix Tear

Edit:

Ops ^^°, sry...

Geändert von Phönix Tear (08.10.2005 um 19:49 Uhr)

Äh, ne ich meinte eigentlich die Maker exe alias rpg2000.exe nicht die Engine alias RPG_RT.exe die hät ich au gehabt. Ich hab den Maker aber noch auf ner CD, ich hab also schon.

GEUPDATED!
    Bitte erneut testen...

Geändert von Crash-Override (08.10.2005 um 19:19 Uhr)

Ja, vielen Dank. Jetzt geht es!

Wirklich ein toller Patch, kann man gleich viel mehr aus den Pictures machen (neues Menü ich komme ^^).

mfg
    Phönix Tear

Ich habe nun ein Update gemacht welches nun weiter 2 kleine Fehler ausbessert (oder eben größere also Move Picture und Erase Picture). Auserdem fidet sich im Archiv "NPP-Deustch.rar" noch eine Version der rpg2000.exe die Deutschgepatched ist und trotzdem für 40 Pictures ausgelegt ist.

Hat man bei deinem Patch eigentlich die normale Anzahl an Variabeln und Switches?
    Ich hab nämlich den Picture Patch und da hat man neben 50 Pics auch noch 30.000 Variabeln und Switches.

Lol das mit den Switches/Vars ist ein Handgriff im Ressource Hacker. Wieviel willst du? 50k? Ich habs geupdated. Sonst noch irgendwas?

Könntest du es auch hinbekommen, irgendwie mehr Battleanimation gleichzeitig anzeigen zu lassen?

Zitat Zitat von Raiden
    Könntest du es auch hinbekommen, irgendwie mehr Battleanimation gleichzeitig anzeigen zu lassen?
    Nicht ohne den Code der Engine. Liegt daran das eine gestartete Battel-Ani evt. noch Laufende überschreibt. Intern kann ich nichts verändern (also keine mehr Battle-Animations, Animationsstufen etc.)

@Ynnus: Ich meinte auch eigentlich die Animationsstufen des Heldens also das es statt 4 z.B. 25 sind oder so...

Geändert von Crash-Override (09.10.2005 um 14:39 Uhr)

Die Animationsstufen kann man erhöhen, im Gegensatz zu den Pictures kann man da einfach die begrenzende Variable hochdrehen. Dann sind Animationen mit länger 10 Sekunden möglich usw.

Zitat Zitat von Crash-Override
    Ich habe nun ein Update gemacht welches nun weiter 2 kleine Fehler ausbessert (oder eben größere also Move Picture und Erase Picture).
    Hast du diese Version auch hochgeladen? Genau bei diesen beiden Befehlen gibts noch Fehler.
    1. Man kann scheinbar beim Move Picture die Transparenz nicht erhöhen (Transparenz kleiner machen/Größe ändern/etc. hab ich nicht getestet).
    2. Erase Picture scheint die Bilder teilweise nur halb zu löschen. Bei mir wird die untere Hälfte weiterhin angezeigt.

Außerdem ist es nicht möglich ein Panorama scrollen zu lassen. Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Warum soviel Aufstand?
    Du musst doch lediglich eine 2k3 1.04 RPG_RT.exe haben und mit dieser dann die von deinem aktuellen Projekt ersetzen?

Schon hast du den 2k3 mit Tastenpatch und 40 Pictures.
    Ich versteh die Aufregung nicht. Ist durch simples Copy & Paste möglich. Und vorallem ohne viel Tamtam. Dürfte auch relativ bekannt sein. Dürfte afaik auch mit RPG 2k Projekten leicht machbar sein.

Dazu braucht man dann sogar nur die RPG_RT.exe die man sich problemlos verlinken lassen kann.
    Ich verstehe den Sinn den Threads irgendwo nicht. Die modifizierte exe ist relativ sinnlos. o_o

Geändert von makenshi (07.07.2007 um 17:05 Uhr)

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Warum soviel Aufstand?
    Du musst doch lediglich eine 2k3 1.04 RPG_RT.exe haben und mit dieser dann die von deinem aktuellen Projekt ersetzen?

Schon hast du den 2k3 mit Tastenpatch und 40 Pictures.
    Ich versteh die Aufregung nicht. Ist durch simples Copy & Paste möglich. Und vorallem ohne viel Tamtam. Dürfte auch relativ bekannt sein. Dürfte afaik auch mit RPG 2k Projekten leicht machbar sein.

Dazu braucht man dann sogar nur die RPG_RT.exe die man sich problemlos verlinken lassen kann.
    Ich verstehe den Sinn den Threads irgendwo nicht. Die modifizierte exe ist relativ sinnlos. o_o
    Der Thread ist schon ziemlich alt. Genaugenommen fast 2 Jahre. Dass der nur wieder hier oben ist, haben wir Tropical Bird zu verdanken, da er unbedingt mehr als 5.000 Events auf eine Map bekommen will. War früher wohl noch nicht so bekannt mit dem 2k3 und der RPG_RT.exe v1.04. Tja, ist jetzt eigentlich auch egal.

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Der Thread ist schon ziemlich alt. Genaugenommen fast 2 Jahre. Dass der nur wieder hier oben ist, haben wir Tropical Bird zu verdanken, da er unbedingt mehr als 5.000 Events auf eine Map bekommen will.
    Ahh.
    Gut, vor 2 Jahren war der Spaß auch aktuell.
    Wie pflegt man selbst immer zu sagen?

Zitat Zitat von Makenshi
    Schau aufs Datum ehe du postest !
    Jaja. *g*

Zitat Zitat von Tropical Bird Beitrag anzeigen
    Bitte bitte, hab ich doch gern gemacht
    Jungchen, mit dem Satz solltest du vorsichtig sein.
    In diesem Forum ist es die Regel, dass man KEINE Threads hochpusht, die über ein halbes Jahr oder so alt sind, wenn man nix sinnvolles dazu beizutragen hat.
    Du hattest mit deinem Post eben diese Regel nicht nur gebrochen sondern auch noch um über eineinhalb Jahre überschritten und mit deinem hier geschriebenen Satz auch noch frecherweise deine Aktion dreimal dick unterstrichen.

Sowas kann dir locker mal ne Verwarnung oder schlimmeres einbrocken, also sei lieber WIRKLICH vorsichtig mit dem, was du von dir gibst.

Ich sag dir das hier auch im Guten. Du solltest nicht leichtfertig irgendwas hochpushen.
    Wenn dir in dem von dir eröffneten Thread nicht bei deinem 5000-Event-Problem helfen kann, wird dir hier auch keiner helfen können oder wollen.

Zu guter Letzt: 5000 Events bringen einen pC schonmal sehr gut zum Ruckeln, wenn nicht sogar zum Totalabsturz.
    Die Leute, die sich mit der Materie auskennen, WOLLEN dir sehr wahrscheinlich die Grenze nicht hochsetzen.
    Zu guter LEtzt sei noch gesagt: Selbst wenn man die Grenze bspw. per Ressource Hacker hochsetzen würde, könntest du kein 5001. Event setzen, da der Maker für den von ihm verbrauchten Speicher nur maximal 5000 Events setzt. Würdest du das 5001. setzen oder das Spiel mit 5001 oder mehr Events starten, würde der Maker ne Fehlermeldung ausgeben und sehr wahrscheinlich abstüzen und sich beenden.

Geändert von V-King (08.07.2007 um 11:15 Uhr)