-
Ritter
PicturePatch meats Keypatch: gelöst
What's up?
Jo, ich habs. Keypatch (bzw. MP3-Patch) in Harmonie(/y) (was fürn Wortspiel *rofl*) mit dem PicturePatch. Das heißt: 40 Pictures UND Keypatch.
Wie das?
Wie? Bekannt ist ja das der PicturePatch auf dem rm2k3 aufbaut. bzw. auf dessen Engine. Ich habe mich erkundigt und erfahren das einige rm2k3 Engines (also ältere) noch auf der Harmony.dll aufbauen welche der Keypatch verwendet. Also schön gegoogled, ~ 20 Rm2k3 runtergeladen und bei nem 25 MB Download von nem Vietnamesischen Server (14 kb\s bei DSL) war dann die Version 1.03 drin. Das war sie. So, also schnell im Hexeditor die Datei geöffnet. Nach "RPG2003" gesucht. Gefunden wurde der String "Software\Enterbrain\RPG2003", das hab ich dann durch "Software\ASCII\\\\\RPG2000" ersetzt (das muss man tun um das Teil zu bewegen das RM2k RTP statt dem RM2k3 zu suchen und zu benutzen) Dann noch den Feinschliff alias Icon Tauschen und das Startlogo editieren. Fertig.
Nachteile?
Das Teil geht... Ok, nun zu der winzigen Schattenseite: Das Teil unterstützt nur 40 statt 50 Pictures, da dieses Feature erst seit 1.07 existiert und diese Version schon auf die Harmony.dll verzischtet.
Woher?
Jetzt aber zum Download: wordsbg.wo.funpic.de/FILES/PPRM2k/
Wie?
Die Datei rpg200.exe und RPG_RT.exe.dat ins Maker Verzeichnis kopieren (Backups nicht vergessen) und die RPG_RT.exe in evt. alte Projekte kopieren (neue haben die Fähigkeit dann automatisch).
So, das wars von meiner Seite. Feadback erwünscht. Credit-Eintrag und sowas brauch ich nicht, genügt ja wenn ich einigen helfen kann.
Für den Deutshcen RPG-Maker zuusätzlich nch "NPP-Deustch.rar" laden und die dortige rpg2000.exe benutzen.
edit: Autsch, habs aus gewohnheit in mein lieblingsforum (Technik) geposted. Gehört eher ins Comm-Forum.
Geändert von Crash-Override (09.10.2005 um 09:32 Uhr)