Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Gastrollen in Rebellion zu vergeben

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Ich hab mir folgenden Chara ausgedacht:

    Name: Luzifera Sonnengold (Luzi für ihre Freunde, in sanfter und entspannter Stimmung)




    Unten, die dritte von links (blaue Haare, rotes Haarband, grauer Umhang)
    Das Charset hab ich auf der http://www.phylomortis.com/html/chripbof.html gefunden und ist aus Breath of Fire gerippt. Den Namen des Rippers hab ich leider nicht gefunden.

    Charakter: etwa 30jährige selbstbewusste Frau, Alchemistin, Zauberin und Gaunerin. (Nur einige kleinere Kampfzauber, geschickt darin Gegnern im Kampf ein Bein zu stellen, damit sie das Gleichgewicht verlieren, und somit leichter angreifbar oder Fluchten leicht/immer möglich sind, und ähnliches.)Waffe Dolch, zum Zaubern reichen Gedanken (Konzentration, Sprüche) und Handbewegungen.
    Ist gewohnt, dass man tut was sie will, und kann sehr zickig werden, wenn es nicht so läuft.
    Etwas von oben herab, sorgt jedoch mit Scherzen und witzigen Sprüchen (wenn sie nicht gerade verärgert ist, weil sie nicht bekommt was sie will) für gute Laune. Wenn sie mal jemanden, als zu ihr gehörig empfindet, tut sie auch etwas für ihn, erwartet aber irgendeine große Geste, entweder beim Fragen oder beim Dank sagen. Will halt ge(um-)schmeichelt sein und sagt einem das auch. Überhaupt sehr direkt in ihren Aussagen und Forderungen, redet keinesfalls um den heißen Brei herum.

    Möglicher Sidequest:
    Wird im Wald gefunden, sehr abgelegen, und sie ist erst mal Gegner, weil sie es für wahrscheinlich hält, dass die Party zu den Gegnern gehören, die sie vor 1 ½ Tagen, in eben diesem Wald, mit ihrem Diener(wurde dabei getötet und ihre Reittiere auch) überfallen haben. Sie ist seitdem auf der Flucht, hat nichts geschlafen und nichts gegessen.

    Es kann zum Kampf kommen, wie normaler Monsterkampf, wo einer stirbt. Mit entsprechenden Erfahrungspunkten. Und sie(die Party) treffen später nicht auf die Räuber.
    Oder sie überzeugen Luzifera, dass sie nichts zu fürchten hat und helfen ihr aus dem Wald. Erfahrungspukte, mindestens soviel wie beim Kampf, dann ist eine Rast nötig, nach der sie kurz drauf auf die Räuber treffen und kämpfen (weitere Erfahrungspunkte und Gold, Proviant).

    Nun bringen sie sie aus dem Wald raus(falls nicht noch was anderes zu erledigen ist(kann bei Kämpfen helfen), vielleicht zur nächsten Ortschaft. Spätestens da fordert Luzifera, dass man sie GANZ nach Hause, in ihre Heimatstadt(-dorf) bringt. Wenn man es ablehnt, war es das. Sollte man später auf ihr Haus treffen, wirft sie die Party raus, statt zu helfen. Geht man darauf ein, erfährt man während der Reise, von ihren außergewöhnlichen alchemistischen Kenntnissen und Zaubersprüchen. z.B. Stein zu Gold. Damit kann sie kleine Kieselsteine in Goldnuggets verwandeln. Der Spruch wirkt zwar nur etwa 3 Monate, aber wenn man nicht zuviel davon herstellt und es nicht gerade da, wo man sich lange aufhält ausgibt, kann es nicht nur sehr nützlich, sondern auch problemlos sein, ihn anzuwenden. Den Spruch selbst verrät sie dir zwar nicht, aber sie verwandelt dir Kieselsteine in Gold, sooft du willst.

    Außerdem den Trank Mimikry: Wenn den du diesen ins Waschwasser gibst und Mäntel, Umhänge z.B. darin wäscht, nimmt der Umhang die Farben(Farbformen/Farbstruktur, Lichteinfall, Schatten) der Umgebung an, für etwa 4 Stunden. Wenn man sich langsam bewegt, so dass der Mantel Zeit hat, sich der Farbveränderung der Umgebung anzupassen, ist man praktisch unsichtbar. (Achtung Mantel gut auswringen lassen, damit keine Tropfspuren am Boden und natürlich kann man gefühlt, gerochen, gehört werden, also ganz langsam und vorsichtig schleichen, nach einem ausgiebigen Bad und Einreiben mit ortsüblichen Pflanzen und Erde(Dreck) um eventuellen Eigengeruch anzupassen, um nach Monstern mit guter Nase zu täuschen.)

    Des weiteren ist ihr Haus magisch absolut sicher. Es kommt nur rein, den sie rein lässt. Man hat da also immer Zeit sich zu heilen (Heiltränke braut sie natürlich auch) oder abzuwarten bis Feinde, die einen suchen, die Geduld verlieren und abhauen. (und Erfahrungspunkte, wenn man sie Heim gebracht hat)Man könnte auch Gegenstände hier absolut sicher lagern; sie wären vom Gegner nicht mal magisch zu finden oder einfach nur von Dieben sicher. (Und Blumen als Danke nicht vergessen)

    Eventuell könnte man noch Schwierigkeiten einbauen, falls zu viele falsche Goldnuggets oder zu Nahe an/in Luzis Heimatstadt ausgegeben werden, oder in einem Ort, in dem man lange bleibt bzw. immer wieder hin muss. Oder sie als Meisterdiebin einsetzen, die einem einen wichtigen Gegenstand besorgt. Oder auf dem Heimweg einen kühlen Flirt, mit einer heißen Nacht.

    Naja, der Sidequest lässt sich beliebig kürzen oder ausbauen. Vielleicht gefallen dir ja meine Vorschläge.

    Geändert von Lu Sonnengold (08.10.2005 um 21:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •