Seit gestern kommt DBZ nicht mehr bei Tele5!Dafür dieses schreckliche Monster Rancher!
Das ist doch gemein!!!!!!!
Was haltet ihr davon?
Seit gestern kommt DBZ nicht mehr bei Tele5!Dafür dieses schreckliche Monster Rancher!
Das ist doch gemein!!!!!!!
Was haltet ihr davon?
Ehrlich gesagt, war ich mir nicht mal bewusst, dass DBZ noch auf Tele5 lief o.O
Na ja, haben sie die Serie wenigstens zu Ende gebracht, oder wie damals RTL2 beim zweiten Durchlauf mitten drin abgebrochen?!
Ansonten ehrlich gesagt, juckt mich das nicht wirklich
Ich hab es schon vor Jahren bis zum Ende gesehen, und wenn mich wirklich mal wieder die Lust überkommt, packe ich meine paar Videokassetten davn aus, bzw. guck mir GT an![]()
Sie haben die letzte Saga nicht gesendet.Zitat von Virginie
Laut Aussage von Tele5 (und ihrer neuen Ausrichtung als Spielfilmsender) hätten sie die Serie nicht mehr so spät Abends bringen können, sondern nur noch vor 20 Uhr. Und da sie die Serie nicht schneiden wollten (so wie RTL2 damals), haben sie es aus dem Programm genommen.
Oh my?
Es lief ungeschnitten? Dann ärgert es mich doch ein wenig, dass ich das verpeilt hab X_X
Unter diesen Umständen finde ich die Absetzung dann allerdings doch schade. Von der momentanen Sendepolitik eines Senders abhängig zu sein, ist doch ziemlich nervig, zumal nicht jeder seine Lieblingsserie mal eben 'wo anders' herbekommt. Es wird wirklich Zeit, dass sich in Deutschland ein anständiger Animesender etabliert.
(Na ja, obwohl. Selbst in Frankreich gibt es ein/zwei über Satellit - aber selbst da laufen teilweise vergurkte Amiversionen. Bei Shaman King war ich letztendlich sogar froh, dass sie dort das Opening noch mal auf Französisch eingesungen haben, weil das besser klang, als das US-Gedudel, das auch hier läuft).
--
Also ich finde es nicht schlimm das DBZ nicht mehr kommt!
Ich lade mir lieber DBGT und ein paar andere Sachen davon hab ich mehr!
Ich fands früher gut da Tele5 immer Gundam Wing gebracht hat aber nun die lästigen wiederholungen die eh schon zig mal kamen!
Naja TLE5 lässt deutlich nach!
--
Ich kenn DBZ zwar schon auswendig aber ich hätt gerne die 2 letzten Folgen gesehen die bei RTL2 weggelassen wurden..............
Ich finde es sehr gut so, dass es nicht mehr kommt.
Begründung:
Ich habe mir zwar damals (2002) auf RTL2 als Anime-Fan die beiden letzten Staffeln des DBZ-Eposes angeschaut, um mir eine eigene Meinung bilden und mitreden zu können, muss aber heutzutage feststellen, das von einer etwaigen Begeisterung gar nichts mehr übriggeblieben ist. Besonders störend empfinde ich jetzt:
1. Das trivial-Schema-F: Oberböser Fiesling kommt auf die Welt, wird in tagelangen Kämpfen plattgemacht, bis der noch größere/stärkere/ Fiesling auftaucht, der durch noch mehr Kräfteansammlung ebenfalls plattgemacht wird usw. usw. usw. usw....
2. Die sehr sehr sehr sehr langgezogenen Kämpfe und das stundenlange Angestarre.
3. Die Animation ist heutzutage auch nicht mehr so berauschend, wie damals.
Ich weiß das bestimmte Menschen zum größten Teil altersbedingt DBZ bis in die allerhöchsten Töne loben und einem erzählen, wie toll sie es doch finden. Aber diese Menschen werden mit Sicherheit auch die Anime verabscheuungswürdig finden, die mir gefallen. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
Hatten die letzten 2 Folgn was mit Uub zu tun? Falls ja dann bekommst du bei GT direkt in der ersten Folge ein Teil davon mit was in diesen 2 Folgen geleistet wurde!Zitat von G.F.
Son Goku und Uub liefern sich dort nen Klasse kampf aber ich will jetzt nix spoilern!
--
Genau deswegen ist es mir auch egal, dass es nicht mehr kommt.Zitat von Tamatebako
Am Anfang fand ich DBZ ja selbst noch toll.
Ich hab mir sogar die Mangas dazu gekauft, aber nach ner Zeit war es immer das Gleiche. Das hat echt genervt.
Deswegen habe mir nicht mal mehr DBGT angeschaut...
Ich habe DBZ früher immer sehr gemocht und auch jetzt als es noch am Wochenende auf Tele 5 kam immer ab 9.00 Uhr Abends ab und zu die letzten Minuten geschaut. Bei uns läuft Tele 5 erst Abends und als sie es dann verlegt hatten konnte ich es gar nicht mehr sehen bzw. hat mich da ich die Folgen auswendig kenne auch nicht sonderlich interessiert.. Naja egal irgendwo kam ja mal das Gerücht auf das Tele 5 bei Erfolg von DBZ vorhätte DBGT irgendwann zu zeigen. Tja und nu? Jetzt haben sie noch nicht einmal DBZ zu Ende gesendet.
Ich hab die DB-Mangas gelesen und fand sie ganz interessant. Die Serie hingegen finde ich eher langweilig. Ich hab die ersten 10 Folgen (Z, DB normal hätt ich bestenfalls mit vorgehaltener Waffe angesehen) angesehen,und danach hatte ich im Grunde schon genug. Was ich bei späterem kurzen reinschauen gesehen hab, hat mir auch nicht besser gefallen. Alles ewig in die Länge gezogen und unnötige Filler in Mengen. Darauf konnte ich dann gut verzichten. GT würde mich allerdings interessieren, da es eben nicht im Manga vorkommt (und sich aufgrund der Folgenzahl auch nicht ewig hinziehen kann...).
Wo hab ihr den Folgen von DBGT her?
Ich habe bis jetzt nur Bilder gesehen aber die Folgen nicht......................
1,Auf einem bössen wegZitat von G.F.
![]()
2,Es gibt leute die echt Japanische sender Empfangen glückspilze
3,Afaik gibt es GT auf DVDs
4,Es gibt leete die leider auch Franzen sender Empfangen armen socken DB GT auf Franzisch![]()
zu erwähnen ist nur das GT wie ein "Comic" aussiht und sonst ? ist halt DB wiederspricht sich also alle 5 Minuten und das Oberböse fiessling syndrom gibt es immernoch -.-
aber jetzt sein wir mal erlich wollen wir wirklich GT in Germany ? Ich meine GT ist von HAUSAUS schon nett so toll und darauf noch eine Deutsche stimme ein gressliches Intro und Cuts oO gottes willen >.>
Ein tolles beispiel für die zerschneidungs Kunst ist ATM Sonic X n1 nochnie habe ich ein schlechteres Intro schlechtere Syncron und gressliche Cuts gesehn![]()
--
Zitat von dadie
ich mus mal recht geben
GT ist nicht so besonders
Die charaktere sind blöd (sogar goku geht mir auf den geist)
der zeichenstil ist auch anders als bei z
in den ersten 20 folgen passiert nichts aber auch wirklich gar ncihts
es gibt nur wenige folgen wo cih gesagt habe boha geil
ansonsten mekrt man wirklich total das gt nciht von toriyama ist
schon alleine die musik ganz anders als in den anderen serien
es ist nicht mehr der typische sound
deaswgen verpasst ihr auch nichts bei gt
so das z nicht mehr auf tele 5 läuft ist ziemluch blöd da die boo saga doch zu den besten gehört aber da kann man halt nichts machen
--Ein kleiner Mensch stirbt nur zum Schein
wollte ganz alleine sein
das kleine Herz stand still für Stunden
so hat man es für tot befunden
es wird verscharrt in nassem Sand
mit einer Spieluhr in der HandRAMMSTEIN
Das ist es ja eben warum amn DBZ schaut. Natürlich ist es immer das gleiche. deshalb würde ich nie sagen es ist das BESTE Anime der Welt. Es ist aber unbestritten Kult, eben weil es immer das gleiche hirnlose aufeinander einschlagen und anglotzen ist.Zitat
Also ich fands schade das sie es net zuende gezeugt hatten. Als es auf Tele5 alief habe ich mich gefreut es mal (gröstenteils)ungeschnitten und in genzer länge zu sehen, aber wenigstens haben sie es bis dahin gezeigt, das war mehr als ich von denen erwartet habe.
find es ehrlich gesagt gar nicht einmal so schlimm...ich hab schon so ziemlich alle db folgen gesehen bis auf GT und finde das sich DB anfangs als es sich noch nach "saiyuki" orientierte noch sehen lassen konnte, bis zu dem moment als dieser genze Macho mist angefangen hat und sie nurnoch jeden 2ten verdrescht haben de ihnen in die quäre kam.
Wenn es ihnen dann eben mal nicht gleich gelungen ist, sind sie eben noche einwenig herumgereist und haben halt löcher in die luft geschlagen bis ihre ohnehin shcon hässlich, großen muckies dann noch größer geworden waren...
............toriyama mag ich eh nicht...bis auf dr. slump was noch recht nett war...
Na ja, ich mochte GT gerne - war irgendwie wieder humorvoller als DBZ, hat ergo mir Spaß gemacht zu gucken.
Außerdem fand ich die Baby-Saga gut! Dieses Super Saiyajin 4 Geplänkel zwar weniger, aber insgesamt mochte ich GT trotzdem sehr gerne.
@dadie: Lern einfach Französisch, dann kannst Du es auch verstehen
As wären wir so schlimm!
--
DBGT ist nicht von Toryama?
Ich würde Gt so gerne sehen wie muss ich meinen Satellieten einstellen das ich einen japanischen oder amerikanischen Sender wo GT kommt empfangen kann?
Was?Zitat von G.F.
Akira Toryama ist der Original Autor von GT (steht am anfang der sendung!) und wenn du es sehen willst schreib mir ne PN^^
ich hab schon die ersten 20!
--
Gott sei dank...Zitat von G.F.
Äh sagen wirs so:
Ich und mein bester Freund haben in den Sommerferien jeden Samstag (oder Sonntag?) für AMV Zwecke die 4 Folgen DBZ aufgenommen...
Die arme Fetplatte -.- Naja jetzt ist wieder Platz für wichtigeres ^^
Gungrave zB^^
Naja ich fände es toll wenn es statt DBZ mal DBGT spielen würde, aber das passiert sowieso NIE mehr!
DBZ war genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!