mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Umfrageergebnis anzeigen: Die dreckige Startseite ...

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • haben immer die anderen, da ich von der Pole starte!

6 37,50%
  • kenn ich nicht ...

9 56,25%
  • ist mein zuhause, ich PARKE sogar auf der dreckigen Startseite

2 12,50%
  • hat auch eine Daseinsberechtigung, unsensibler Grobian!

3 18,75%
Multiple-Choice-Umfrage.

Seid ihr auf der dreckigen Startseite?!

Wer kennt sie nicht - die ominöse dreckige Startseite, die soviel Starts entschieden hat, die ganze Rennen, ja - WELTMEISTERSCHAFTEN entschieden hat!

ich habe mich schon seit längerem gewundert, und meine Gedanken sollen nicht länger geheim bleiben:

euere gedanken zu folgenden fragen wüsste ich gerne:
    • gibt es die dreckige Startseite wirklich? oder ist es nur eine Ausrede wie die Luftfeuchtigkeit?
    • warum starten nicht alle autos einfach in einer Startreihe? So steht keiner auf der dreckigen Startseite und alle haben gleiche Chancen
    • wird die dreckige Startseite nicht durch Regen sauber gespült?
    • ist in Wüsten-Rennstrecken nicht die ganze Strecke dreckig? Die Türkei also ein dreckiger Startseiten GP?
    • warum leistet McLaren oder Ferrari sich nicht eine Kehrmaschine statt einem 4 Milliarden teuerem Motorhome?
      Damit können sie doch die dreckige Startseite sauberkehren so oft und lange sie wollen bevor das Rennen startet - warum tun sie es nicht?
    • Warum lässt man nicht die Testfahrer die dreckige Startseite sauber machen?

ihr seht, hier ist diskussionsbedarf, was sagt/denkt ihr euch zur dreckigen Startseite?
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Was ist denn das für eine Umfrage?

Ich würde sagen, dass es schon eine "dreckigere" Seite beim Start gibt, allerdings spräche eigentlich nichts dagegen, diese in den Trainings-Sitzungen durch die Test- oder Einsatzfahrer sauber fahren zu lassen.
    Am wichtigsten ist beim Start jedoch immer noch das Beschleunigungsvermögen des Fahrzeugs, nicht umsonst kamen die Renault 2003 und 2004 bei fast allen Starts auch von der "schmutzigen" Seite super weg.

Zitat Zitat von Vio
    gibt es die dreckige Startseite wirklich? oder ist es nur eine Ausrede wie die Luftfeuchtigkeit?
    Die Ideallinie ist logischerweise griffiger und sauberer als der Rest der Strecke - ergo gibt es auch eine bessere Fahrbahnseite beim Start.

Zitat Zitat von Vio
    warum starten nicht alle autos einfach in einer Startreihe? So steht keiner auf der dreckigen Startseite und alle haben gleiche Chancen
    "Gleiche Chancen?" Ja, ja.
    Außerdem würden dann je nach Strecke ein paar Fahrzeuge aus der Kurve/Schikane vor Start/Ziel starten.

Zitat Zitat von Vio
    wird die dreckige Startseite nicht durch Regen sauber gespült?
    Es wird aber auch eine Menge Dreck durch den Regen auf die Strecke gebracht. Immerhin wird die "saubere" Seite vom Gummi befreit, so dass beide Seiten zunächst gleich griffig sein sollten.

Zitat Zitat von Vio
    ist in Wüsten-Rennstrecken nicht die ganze Strecke dreckig? Die Türkei also ein dreckiger Startseiten GP?
    Ich hasse Wüsten-Rennstrecken.
    Nicht wegen des Drecks, sondern weil die Kurse so verdammt öde aussehen.

Zitat Zitat von Vio
    warum leistet McLaren oder Ferrari sich nicht eine Kehrmaschine statt einem 4 Milliarden teuerem Motorhome?
    Damit können sie doch die dreckige Startseite sauberkehren so oft und lange sie wollen bevor das Rennen startet - warum tun sie es nicht?
    Weil sie das nicht dürfen, und es unfair gegenüber den - selbsternannten - kleinen Teams wie Renault oder Williams wäre?

Zitat Zitat von Vio
    Warum lässt man nicht die Testfahrer die dreckige Startseite sauber machen?
    Gute Frage (siehe oben). Wobei Wurz, Zonta & Co. ja auch nur bis Freitag Nachmittag fahren dürfen und bis Sonntag eine Menge passieren kann.

Zitat Zitat von Vio
    ..., ja - WELTMEISTERSCHAFTEN entschieden hat!
    Spielst du damit auf den unrühmlichen Ausgang der Weltmeisterschaft von 1990 zwischen Ayrton Senna und Alain Prost an?
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Zitat Zitat von CT
    Was ist denn das für eine Umfrage?

Ich würde sagen, dass es schon eine "dreckigere" Seite beim Start gibt, allerdings spräche eigentlich nichts dagegen, diese in den Trainings-Sitzungen durch die Test- oder Einsatzfahrer sauber fahren zu lassen.
    Am wichtigsten ist beim Start jedoch immer noch das Beschleunigungsvermögen des Fahrzeugs, nicht umsonst kamen die Renault 2003 und 2004 bei fast allen Starts auch von der "schmutzigen" Seite super weg.
    Naja, wenn die F1 unbedingt auf diesen Spannungsfaktor "hab soviel glück dass du auf der dreckigen Startseite stehst!" bauen muss, wundere ich mich doch jedesmal wieder, wenn ich jemanden über diese eigenart aller Rennstrecken philosophieren sehe - wie eben an jenem Tag geschehen .

Zitat Zitat
    Die Ideallinie ist logischerweise griffiger und sauberer als der Rest der Strecke - ergo gibt es auch eine bessere Fahrbahnseite beim Start.
    Mit den Vor-Programm-Serien wird ja oftmals das Grid gesäubert (und man kann Nachwuchstalente vor den gelangweilten Zuschauern zeigen ), aber warum packt man nicht einfach ne Kehrmaschine und fährt mal ne halbe Stunde über das Grid?
    Dann hätte sich die Diskussion ein für allemal und alle wären glücklich bzw. würden neue Ausreden suchen, warum sie wieder zu langsam reagiert haben
    "Mein Startplatz war zu sauber!"

Zitat Zitat
    "Gleiche Chancen?" Ja, ja.
    Außerdem würden dann je nach Strecke ein paar Fahrzeuge aus der Kurve/Schikane vor Start/Ziel starten.
    Was mich zu der Bemerkung verleitet, warum man nicht einfach einen fliegenden Start durchführt. In der Champcar-Serie z.B. hat sich dieses Format gut realisieren lassen und in vielen Serien wird es schon seit langem angewendet, ohne dass mehr tödliche Unfälle oder ähnliches passiert wären.
    Viel mehr Gefahr würde in die erste Kurve hinein auch nicht gebracht werden, als bei einem stehenden Start.
    Zumal die "Single-File restarts" der F1 ja eigentlich das gleiche, nur deutlich langweiliger sind.

Zitat Zitat
    Es wird aber auch eine Menge Dreck durch den Regen auf die Strecke gebracht. Immerhin wird die "saubere" Seite vom Gummi befreit, so dass beide Seiten zunächst gleich griffig sein sollten.
    Die Diskussion ist ja eigentlich eher unwichtig, da im Regen grundsätzlich nur hinter dem Pacecar gestartet wird. Hier würde sich doch der fliegende Start in Zweierreihen ideal anbieten - wundert mich, warum die F1 dass noch nicht versucht oder zumindest in Erwägung gezogen hat...

Zitat Zitat
    Ich hasse Wüsten-Rennstrecken.
    Nicht wegen des Drecks, sondern weil die Kurse so verdammt öde aussehen.
    Diese Eigenschaft betrifft alle Rennstrecken Tilkes

Zitat Zitat
    Weil sie das nicht dürfen, und es unfair gegenüber den - selbsternannten - kleinen Teams wie Renault oder Williams wäre?
    Deshalb mein ich ja eine Spende der großen für die Allgemeinheit, die sich über eine saubere Startseite freuen kann. Obwohl ich es geil fände wenn eine Kehrmaschine wie blöde an ein, zwei Startplätzen schrubbt und im Slalom um alle anderen herumfährt

Zitat Zitat
    Gute Frage (siehe oben). Wobei Wurz, Zonta & Co. ja auch nur bis Freitag Nachmittag fahren dürfen und bis Sonntag eine Menge passieren kann.
    Nur Freitags? Dammit, wusste ich ja garnicht . Ein Grund mehr, die Kehrmaschine zu finanzieren! Wenn die Amis sich einen Truck mit einer Flugzeug-Turbine zum Streckentrockenblasen leisten können, sollte die Investition wirklich kein Beinbruch sein

Zitat Zitat
    Spielst du damit auf den unrühmlichen Ausgang der Weltmeisterschaft von 1990 zwischen Ayrton Senna und Alain Prost an?
    Eigentlich nicht, aber Suzuka ist eine Strecke die ständig Dramen produziert, siehe 2000 *überleg* ja das müsste das Rennen gewesen sein mit "Michi vs. Mika" und dem berühmten Reifenschaden Schumis.
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.