Naja, wenn die F1 unbedingt auf diesen Spannungsfaktor "hab soviel glück dass du auf der dreckigen Startseite stehst!" bauen muss, wundere ich mich doch jedesmal wieder, wenn ich jemanden über diese eigenart aller Rennstrecken philosophieren sehe - wie eben an jenem Tag geschehenZitat von CT
.
Mit den Vor-Programm-Serien wird ja oftmals das Grid gesäubert (und man kann Nachwuchstalente vor den gelangweilten Zuschauern zeigenZitat
), aber warum packt man nicht einfach ne Kehrmaschine und fährt mal ne halbe Stunde über das Grid?
Dann hätte sich die Diskussion ein für allemal und alle wären glücklich bzw. würden neue Ausreden suchen, warum sie wieder zu langsam reagiert haben
"Mein Startplatz war zu sauber!"
Was mich zu der Bemerkung verleitet, warum man nicht einfach einen fliegenden Start durchführt. In der Champcar-Serie z.B. hat sich dieses Format gut realisieren lassen und in vielen Serien wird es schon seit langem angewendet, ohne dass mehr tödliche Unfälle oder ähnliches passiert wären.Zitat
Viel mehr Gefahr würde in die erste Kurve hinein auch nicht gebracht werden, als bei einem stehenden Start.
Zumal die "Single-File restarts" der F1 ja eigentlich das gleiche, nur deutlich langweiliger sind.
Die Diskussion ist ja eigentlich eher unwichtig, da im Regen grundsätzlich nur hinter dem Pacecar gestartet wird. Hier würde sich doch der fliegende Start in Zweierreihen ideal anbieten - wundert mich, warum die F1 dass noch nicht versucht oder zumindest in Erwägung gezogen hat...Zitat
Diese Eigenschaft betrifft alle Rennstrecken TilkesZitat
Deshalb mein ich ja eine Spende der großen für die Allgemeinheit, die sich über eine saubere Startseite freuen kann. Obwohl ich es geil fände wenn eine Kehrmaschine wie blöde an ein, zwei Startplätzen schrubbt und im Slalom um alle anderen herumfährtZitat
Nur Freitags? Dammit, wusste ich ja garnichtZitat
. Ein Grund mehr, die Kehrmaschine zu finanzieren! Wenn die Amis sich einen Truck mit einer Flugzeug-Turbine zum Streckentrockenblasen leisten können, sollte die Investition wirklich kein Beinbruch sein
Eigentlich nicht, aber Suzuka ist eine Strecke die ständig Dramen produziert, siehe 2000 *überleg* ja das müsste das Rennen gewesen sein mit "Michi vs. Mika" und dem berühmten Reifenschaden Schumis.Zitat

Kontrollzentrum

.