Ich persönlich rat generell von Frames ab. Warum machst du deine Page nich mit Tabellen und CSS? Mit nem einfachen Includescript kannst du dann deine Inhalte per PHP auf die Page bringen. ^^
Mit Frames lässt du im Prinzip mehrere Seiten in einer anzeigen. Z.B. kannst du deinen Header, deine Navigation und deinen Inhalt als separate HTML-Dateien machen. Dann machst du eine weitere HTML-Datei mit einem so genannten Frameset. Diese Seite besteht dann aus den anderen Seiten; jede dieser Seiten ist ein Frame.
Wobei ich auch Tabellen oder DIV-Layer + CSS bevorzuge...
also, wenn du doch noch mit Frames arbeiten möchtest, ich versuchs einfach mal mit einem simplen Beispiel zu erläutern:Der wichtige Teil ist natürlich ab "<Frameset cols="70,400,*">".
also
Der Tag <Frameset> benötigt einen öffnenden und schließenden Part.
Im Framesettag gibst du an, wie die zwischen den beiden Tags liegenden Frames dargestellt werden sollen, und wie viele es sein werden.
Im obigen Beispiel werden 3 Spalten deklariert:
Die erste, ganz links stehende ist 70 Pixel breit.
Die mittige ist 400 Pixel breit.
Und die rechte nimmt den restlichen, zur Verfügung stehenden Platz ein.
Zeilen werden mit "Rows" gemacht
Beispiel:zwischen die Frameset-Tags kommen dann die einzelnen Frames. Bei 3 Angaben in cols, bzw. rows gibt es also auch 3 zusätzliche Seiten.
Der Frame-Tag bedarf keinen schließenden Part.
mit "src" gibt du wie gewöhnlich, die Datei an, die im jeweiligen Frame angezeigt werden soll.
Wenn du jetzt einen Header über die restliche Seite haben möchtest, darunter ein 3-Spaltiges Layout, würde der HTML-Code-Teil z.B. so aussehen:---