Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Kann mich nicht entscheiden,welches Spiel machen ?

Kann mich nicht entscheiden,welches Spiel machen ?

Also,nach langen überlegen will ich jetzt auch ein RPG machen,
    ich habe ideen für 2 spiele,ich weiss aber nicht,welches spiel ich machen soll.

1. The Last Descendat of the Angels (arbeitstitel)/fantasy,adventure

Da geht es darum,das engel vor tausenden von jahren die erde
    geschaffen haben,und sich dann in ihre schreine zurückgezogen haben,
    bis etwas schlimmes kommt,dann nämlich würde der letzte nachfahre
    sein schicksal erfahren und die Engel(feuer,wind,wasser und erde )
    wecken gehen.
    das ist die grund story .

2. The House (arbeitstitel)/horror
    jeff ist ein privet detektiv,der seit monaten keinen auftrag mehr hatte.
    bis ein anruf kommt,er solle zu einem abgelegenen haus bestellt.
    ohne gross nachzudenken fährt er los,doch was ihn erwartet,hätte er
    nicht erwartet.

viele rätsel,soll gruselig werden ...

bitte helft mir !!

ich finde beides garnit schlecht, ich würde sagen, dass das ganz darauf ankommt, was die einzelnen Spieler mögen...also ich find nen Spiel mit vielen Rätseln interessant, mag jedoch Fantasy und Action-adventure Rpg´s am meisten, und mag Detektiv-spiele nicht so...natürlich kommt´s desweiteren auf die weiteren Handlungsstränge an, da müsste man mehr Informationen haben über den Hintergrund, denn z.b ein Fantasy RPG kann mit schlechter Story auch für mich viel langweiliger sein, als ein gutes RPG Rätsel-detektiv game...naja ich lausch dann ma was die anderen sagen...bisher würde ich sagen Vorschlag 1!

Ich würde das 1. nehmen da ich ein Fan von Advancer spielen bin.Finde die Idee mit den Engel auch nie so schlecht.Jetzt muss nur noch die Umsetzung gut werden.

Geschichte 2 hört sich für mich besser an.
    Es gibt nicht viele Detektivspiele, wäre also mal was neues ^^. Mit der richtigen Atmosphäre und originellen Rätseln würde es gut ankommen, denke ich.

Die erste Geschichte ist auch nicht schlecht, aber die zweite ist imo origineller.

wtf?
    why mischst du die einfach ned?^^

mischen bestimmt nicht .
    zu spiel 2:

ich möchte ein spiel machen mit knackigen rätseln,wo man auch mal hänmgt und sagt ``ey mann,ich komme nicht weiter !``.
    es soll mit der musik und den richtigen soundeffekten ur rihtigen zeit richtig schocken.ich überlege also noch.

aber bei spiel 1 wäre der auffwand grösser.
    das kampf system wäre anders,ich müsste ne ganze welt machen und sehr viele städte und nicht bloss ein haus.

warte auf mehr antworten.

ich bin für die 2te story, da die erste für mich langweilig klingt.

mfg
    His0ka the Magican

Eigentlich find ich beide geschichten schlecht.
    Naja,wen mans aber so sieht,ist die 2. die bessere Geshcichte von Byden().Nimm die,aufjedenfall
    Edit:
    Kritik,kritik,ich sterbe(unter mir -.-)

Geändert von Byder (04.10.2005 um 18:29 Uhr)

das ist aber nett von dir byder §ironie

Ich finde dass beide Geschichten einen guten ansatzt haben und dass beide gut umzusetzten sind. Da wäre ich schon beim nächsten Punkt: ES MUSS GUT UMGESETZT WERDEN:
    d.h. gute und viele Rätsel gute maps (da könnte ich dir helfen), gute nebenquests, klasse charas und überhaupt sehr gute ressourcen.
    Es liegt natürlich auch an den vorlieben der Spieler, welches für sie Top ist und welches nicht. Versuche einfach die Handlung spannend und vielfältig zu gestalten und jeder wird dein Spiel spielen wollen.
    Und ansonsten wünsch ich dir viel glück und gutes gelingen, falls du Hilfe brauchst melde dich bei mir, ich bin jederzeit bereit dir zu helfen (bei einem creditseintrag versteht sich)

Viele Grüße!Euer Titus!

Ich persöhnlich gefällt die 2 Story besser. Ein Dedektivspiel mit vielen Rätseln klingt wirklich gut. (Pass aber nur auf dass du keine Konkurenz für 1899 London Gothic wirst )

Ich persönlich stehe eher so auf Fantasy/Abenteuer Games...deshalb finde ich die 1. "Story" am besten...
    Nur meiner Meinung nach müsstest du mehr über die Games schreiben...
    Also mehr details meine ich!

@korn-kid

was möchtest du für details wissen ?
    ich kann auf jede frage antworten !

aber ich glaube ihr versteht den sinn ein wenig falsch:
    spiel 2 wird zum grössten teil ein spiel sein,wo mann ein nachdenken
    und ein gutes auge haben muss.aber es wird auch noch gruselig sein
    und auch action haben,in form von manchen gegnern,auch wenn es nicht
    viele sein werden glaub ich.
    der typ ist ein privat detektiv,und freut sich wahnsinnig das er nach monaten mal wieder einen auftrag hat.
    aber es wird ein super detektiv spiel sein !
    aber was ist london gothic ?

CYALL, ``Dark Link ``
    Stefan

Geändert von Italian Dream (04.10.2005 um 18:55 Uhr)

Also dann wollen wir mal...aber nicht böse sein wenn es zu viele Fragen sein sollten!

- Was ist mit dem Held der Story? Hatte er eine schwere Kindheit, ist es eher ein ruhiger Typ?
    - Warum muss de Held die Engel rufen gehen?
    - Trifft der Held auf weitere Charaktere und wenn was sollen das für welche sein?
    - Hat der Held einen "Erzfeind" der ihm sein Vorhaben erschwert?
    - Wer ist der Oberbösewicht?
    - Welche Atmo gibt es...eher Mittelalter, oder eher etwas mehr in der Neuzeit?
    - Wie erfährt der Held von seinem Schicksal?
    - Wie sieht sein Schicksal genauer aus?

So das sind nur einige Fragen...

Also ich finde beide nicht schlecht, nur finde ich das erste etwas besser denn beim zweiten klingt das viel zu ... naja bekannt ! Er kommt in ein grusel haus wo viele gruselige läute bestien oder was weiß ich sind die den versuchen den zu tode zu gruseln.
    Naja versteh mich nicht falsch ich will dich nicht fertig machen oder so aber das erste ist etwas besser.
    Ist natürlich meine Meinung

quatsch,aus kritik lernt man !

@ korn kid,welche frage zu welchem spiel

Na die hier...

Zitat Zitat
    - Was ist mit dem Held der Story? Hatte er eine schwere Kindheit, ist es eher ein ruhiger Typ?
    - Warum muss de Held die Engel rufen gehen?
    - Trifft der Held auf weitere Charaktere und wenn was sollen das für welche sein?
    - Hat der Held einen "Erzfeind" der ihm sein Vorhaben erschwert?
    - Wer ist der Oberbösewicht?
    - Welche Atmo gibt es...eher Mittelalter, oder eher etwas mehr in der Neuzeit?
    - Wie erfährt der Held von seinem Schicksal?
    - Wie sieht sein Schicksal genauer aus?

Ich würd solche Spieleinleitungen net als Basis für ein Spiel nehmen, die sind eher sowas, was man sich aus dem Ärmel schüttelt, wenn man eine gute Basis hat und einem keine andere Einleitung einfällt...
    ich mein, oh die 4 Elementeengel die weggeschlossen sind und der Dick Tracy, der in ein Haus läuft, zack, Tür zu und Zombies kommen... das sind Klischées, man kann ein gutes Spiel mit dick Klischées drin machen (SoM rult und hat trotzdem massig) aber die Dinger als Basis zu nehmen, näh
    Überleg dir eine hervorstechende Einzelheit deiner Spielewelt oder deines Charakters, die was neues ist oder wenig verwendet wurde oder die an bereits Erschaffenes Nostalgik weckt und bau dazu die Spielewelt, meinetwegen mit Klischée-Einleitung

Zitat Zitat von Dark Link
    mischen bestimmt nicht .
    Wieso, Engel passen wunderbar in die moderne Zeit, schau dir ein paar gängige Mangas an... eigentlich, gerade dadurch, dass man die 2 Themen kombiniert, entsteht ja schon wieder was interresantes! Gerade eine solche Mischung würde ich ja bevorzugen! Mach was ungewöhnliches, was du im ersten Moment für seltsam hälst! Bei Hayao Miyazaki klappts ja auch ^^

@ korn
    jaja schon klar,aber welche frage gehört zu spiel 1 und welche zu spiel 2

Ok man versteht ja das ihr eine kleines kaffeekränzen halten wollt, nur könnt ihr die nicht per PN machen ? Denn das wird langsam richtiger spam !
    Also passt auf sonst gibts ein däftigen tritt in den hintern vom modi