Zitat Zitat von Evanescence
glaubst du ernsthaft, dass die leute aus faulheit zusammen bleiben? die meisten menschen lechzen regelrecht danach, dass ihr leben nicht optimal und ohne schlechte zeiten verläuft. zumal viele ältere päärchen auch immer etwas charmantes haben in der art sich gegenseitig anzuzettern.
Nein, ich glaube nicht, dass sie aus Faulheit zusammenbleiben, sondern aus geistiger Trägheit und Gewohnheit. Ich glaube, dass es einfach für Paare, die schon so lange getrennt leben, trotz vielen Streits unvorstellbar ist sich zu trennen. Sie sind zwar unzufrieden, aber es übersteigt den Horizont ihrer Vorstellungskraft sich nach so langer Zeit voneinander zu trennen.. Was passiert wenn sie danach alleine sind? Wie werden sie sich so alleine fühlen?
Das, und ähnliche Dinge können der Grund dafür sein, dass sich so viele unzufriedene Ehepaare erst nicht trennen. Wenn keinerlei Besserung in Sicht ist und auch nicht kommt, dann ist die Scheidung manchmal die einzige Lösung "frei" zu kommen, dennoch wird es viele Geben, die einfach zusammen bleiben, sich gegenseitig betrügen, und insgeheim, in sich drin Höllenqualen erleiden.