Ich denke, wenn man mit jemandem zusammen ist, dann nimmt man die Veränderungen überhaupt nicht wahr. Sowas geschieht ja immer so langsam, man erlebt ja alle Kleinigkeiten mit, die ersten grauen Haare, die ersten Falten und alles. Und da das so langsam über viele Wochen, Monate oder sogar Jahre passiert, fällt einem das gar nicht auf. Insofern denke ich nicht, dass es mir irgendwann passieren wird, dass ich aufwache und denke: hey, wieso sieht der auf einmal so unattraktiv aus?

Klar kanns passieren, dass man irgendwann mal in ein Fotoalbum guckt und sich denkt: hm, der sieht jetzt ganz anders aus, vielleicht ein bisschen dicker, oder ein bisschen dünner, ein bisschen weniger haare, eine andere Frisur, was auch immer. Aber ich bin auch selbst älter geworden und solange sich nicht meine Vorlieben um 180° gedreht haben, wird auch meine Liebe zu ihm nicht einfach aufgehört sondern sich 'angepasst' haben.

Ich frag mich manchmal, ob man jemanden nach 20 oder 30 Jahren immer noch genauso liebt wie es zu Beginn war, oder ob es dann nicht einfach nur noch sehr starkes liebhaben und sehr großes Vertrauen ist. Ob man nicht einfach zusammen ist, weil man den anderen sehr gern hat und weil man eben weiß, wie derjenige reagiert, weil man gemeinsame Interessen hat und sich eben sosehr aneinander gewöhnt hat, dass es trotzdem weh tun würde, wenn der andere nicht mehr da ist.

Naja, ich hoffe, dass ichs vielleicht irgendwann rausfinden kann ...