Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gehäuse

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gehäuse

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, was sich allerdings als etwas schwierig herausstellt. Momentan habe ich ein Medion Standardgehäuse mit Löcher im Seitenteil für den CPU-Lüfter, was schon mal die erste Hürde darstellt. Falls das Gehäuse breit genug ist, könnte ich den Lüfter zwar Luft von der Gehäusewand absaugen lassen, aber das würde sicher nicht mehr sonderlich kühlen. Der Lüfter ist ca. 8x8x13cm groß und der Mittelpunkt 11cm von der hinteren und 5cm von der oberen Kante des Mainboards entfernt (Ich hoff, es wird auch ohne Zeichnung klar).

Ansonsten bin ich eigentlich einigermaßen leicht zufriedenzustellen. Nur folgende Sachen sind mir wichtig:

• bevorzugt Aluminium, muss aber nicht sein
    • Von den Farben her silber/anthrazit
    • Scheibe im Seitenteil (Auf jeden Fall links), entweder farblos oder blau
    • 3 oder 4 5,25" Slots
    • 1 3,5" Slot extern
    • Platz für 3 Festplatten
    • Möglichkeit, mein Frontpanel unterzubringen, das erfahrungsgämäß NICHT genau in einen 5,25" Slot passt (Aldimodell halt) Die Größe dürfte zwar stimmen, aber die Position der Schrauben nicht. Ein paar Freunde von mir, die das gleiche Panel haben wie ich, habens schon erfolglos probiert, ich werd mich aber noch mal erkundigen, warum genau das nicht funktioniert hat.
    • Eventuelle Tür an der Vorderseite sollte sich nach rechts öffnen
    • Netzteil muss NICHT dabei sein, mein bisheriges reicht mir

Jemand ne Idee, was da was taugen könnte? Ich hab mich schon bein Caseking.de ein bisschen umgeschaut, hab aber noch nichts gesehen, was mir einigermaßen zusagt.

Geändert von DFYX (07.10.2005 um 14:50 Uhr)