Kratz mir doch gleich die Augen aus. !__! Also ne, Grandia mit FFVII auf eine Ebene zu stellen, du hast einen echt seltsamen Geschmack.Zitat von Eisbaer
Aber gut...jedem das seine.^^ Ansonsten find ich es immer drollig zu sehen, wie sich die allgemeine Einstellung gegenüber einem Spiel doch ändert bzw. sich ins Gegenteil vekehrt, sobald es mal von der breiten Masse zu sehr gelobt wird.
Ich für meinen Teil halte FFVII auch immer noch für ein Top-RPG, dass sich im Vergleich zu so manch anderen Genre-Konkurrenten die Wertung "überdurchschnittlich" durchaus verdient hat.
Es als das beste Spiel zu bezeichnen, wage ich dennoch nicht...zum einen weil ich nicht gesteinigt werden will... und zum anderen weil ich mir durchaus den Schwächen von FFVII bewusst bin und auch so manch ebenbürtiges Game kenne.^^ Außerdem gibt es im Grunde eh nicht DAS perfekte Spiel. >_>
Hätte, wäre, wenn... letztendlich wurden die Storywriter rausgeworfen und inwiefern dein hochgelobtes "Perfect Works" nun noch umgesetzt wird, steht in den Sternen. Im Moment haben wir nur XS I und XS II (und Pied Piper >__>)... die einzelnd genommen, storytechnisch nicht wirklich überdurchschnittlich sind, denn sie leben im Grunde einzig von der Hoffnung, dass der dritte und vorraussichtlich letzte Teil der Serie den ultimativen AHA-Effekt liefern wird...Zitat von amrita
Bisher hat die Xenosaga-Reihe, auch wenn sie immernoch sehr solide ist, dadurch geglänzt, wie einfach es doch ist vorhandenes Potential nicht auszuschöpfen.![]()

Kontrollzentrum