Final Fantasy VII ist für mich das beste rpg und nicht nur rpg sondern das beste Spiel überhaupt.
Ich kann fast nicht glauben wie viele ihre Meinung über FF VII geändert haben und es teilweise sogar schlecht machen.

Zitat Zitat von No0b
.
Nehmen wir zb. die Grafik (grafik ist zwar zweitrangig ,aber eine gute präsentation gehört nun mal dazu imo) :
Es scheint fast so als ob Square damals auf Teufel komm raus das Spiel in 3D haben wollte, egal wie bescheiden es auch aussehen mag. Was bringt es Square einige, für damalige verhältinisse, unglaublich detailierte Rendersequenzen zu programmieren, wenn man dann diese Legoartigen Figuren reinploppt?
Klar, sie wollten auf der PS eben halt das bestmögliche an Grafik darstellen was machbar ist, aber wenn dann hätten sie die grafik an sich stimmig machen sollen und nicht mal so mal so.

Nun der wichtigste Punkt..die Story. Ab hier könnten Spoiler auftauchen!!!!

Am anfang noch recht interessant. Die Party kämpft gegen einen Bösen Konzern der die Welt vernichten will. Nicht gerade innovativ,aber ok. (wenn man mal davon absieht, das die party zu dem zeitpunkt noch nicht 100% weiss das Makomangel den planeten zerstören wird, und zufrieden damit ist tausende von leuten arbeitslos zu machen, und möglicherweise sogar zu töten um ein paar Bäumchen zu pflanzen )
Die Story geht bergabwärts, ab dem Zeitpunkt an dem Sephiroth anstatt Shinra zum main villian wird. ...

dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen......
Es gab viel zu viele Stroytwists in dem Spiel, so als ob Square nach der ersten CD nicht mehr wüsste wie weiter, und einfach so viele twists wie möglich eingebaut hat um den spieler bei der stange zu halten. Dadurch wird die Story zu konfus....

Die Grafik war ja für damals ein Hammer was ich mich erinnern kann, oder?

Zur Story, gerade die Story finde ich noch immer genial und nicht konfus, mir haben die Wendungen eigentlich sehr gut gefallen sie machen das Spiel sehr spannend.

Mich wundert es wirklich das FF VII nicht mehr so beliebt ist wie es einmal war, von solchen Threads bin ich eigentlich gewohnt das FF VII in den Himmel gelobt wird.