Was alte Threads angeht... ja, gabs schon tausendmal... aber ich bin einer der wenigen(??), die das Wiederholen von alten Threads gar nicht mal so schlecht finden... einerseits wechseln die User und neue Spiele kommen dazu, andererseits macht es in der Tat nicht allzuviel Spass, irgendwo in nen 4 Jahre alten Thread zu posten, wo schon 100 Leute zuvor was geschrieben haben, der aber seit 6 Monaten "tot ist"...
Aber wie auch immer... hoffen wir nur mal, dass dieser Thread nicht GameFAQs-mässig in abscheuliche Flame Wars ausufert.... denn über Geschmäcker kann man nun halt mal nicht wirklich streiten, ohne dass das ganze dann in persönlichen Beleidigungen ausartet.
Nun, ich bin wohl einer der wenigen, die FFVII eher als "nur gut" bezeichnen.
Mir persönlich haben FFVIII (coole Charas, genialstes Mini-Game (Triple Triad)) und FFX (Story, Gameplay, Sidequests) sowie FFV (Job-System) und FFVI (ALLES) am besten gefallen.... wenn wir mal nur von FFs reden, sonst wäre da noch Chrono, Star Ocean, Valkyrie Profile, Xenosaga und Grandia.
Aber natürlich ist FFVII wohl DAS Spiel, welches RPGs allgemein v.a. im Westen zum Durchbruch verholfen hat. Ohne FFVII wäre die RPG-Welt bestimmt nicht die gleiche. Andererseits steht FFVII IMO natürlich auch etwas für den (gelinde gesagt) Beginn des Abwärtstrends bei Big N's stationären Konsolen...
Uebrigens, viele Leute finden FFVII auch das beste FF, weil es für sie das erste FF überhaupt war. Wir steht es bei dir? Hast du alle FFs von Teil 1 bis 10-2 (durch-)gespielt?
Wenn ich da lese, dass du FFVII einmal jährlich spielst... verspasst du da nichts anderes?
Was FF-Treffen angeht: Schau mal im QFRAT nach, dort gibts diverse Threads zu CTs (Community Treffen). Ist aber oft halt etwas so, dass die Leute dort nicht ganz die gleichen sind, welche hier und im SQEX-Forum.. äh, RPG-Reich-Forum posten.
BTW, da kommt mir grad in den Sinn: Nach FFVII AC spüre ich doch wieder etwas Lust auf FFVII... immerhin liegt das letzte Durchspielen bei mir gut 4-5 Jahre zurück....