mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
    Na ja, ich habe bestimmt seit über einem Jahr nicht mehr geschrieben, wie ich zu RPGs gekommen bin, so lange war ich nämlich nur SEHR selten hier.

(DAS GANZE ENTHÄLT EIN PAAR SPOILER)

In der Tat habe ich mit Final Fantasy VII angefangen, weil ich einem Freund helfen sollte, dazu Cheats zu finden. War ganz lustig. Ich hatte noch nie bewusst davon gehört, mal einen Test dazu gelesen, wo es super abgeschnitten hatte. Der Freund erzählte mir nun, dass das Spiel total super sei und dass er es absolut liebte. Also überlegte ich mir, was ich nun machen sollte, ich fragte ihn, ob er Gran Turismo habe und erzählte ihm, als er mit nein antwortete, sofort wie toll ich Gran Turismo finde. Nun wir haben dann getauscht und ich war absolut enttäuscht von diesem "Superspiel", aber da ich mir die Feiertage damals nicht mit meinem GT versüssen konnte, fing ich dann an FFVII widerwillig zu spielen. Doch ich musste nach einigen Stunden feststellen, dass es kein Werbespiel für Greenpeace ist, sondern jenes Spiel, von dem ich damals den Test gelesen habe und dass es viel Spaß machte, wenn man erstmal Freiheiten hatte. Und so hat es dann begonnen. Final Fantasy war mein Maß aller Dinge. Doch nicht allzu lang. Irgendwann bekam ich dann Xenogears in die Hände. Nun, ich könnte jetzt kontrolliert versuchen, langsam aufzuzählen, welche komplizierten psychischen Vorgänge mich dazu verleiteten... aber ich kürze es ab, inzwischen bin ich einer dieser Xeno-Freaks, die sich selbst viel zu ernst nehmen und sich für was besseres halten, als den Durschnittszocker und damit angeben, dass Chrono und Xeno vor allen FF Spielen ganz oben auf ihrer Liste stehen. Wobei Uematsu bessere Musik schreibt als Yasunori Mitsuda ^^
    Na ja, so krass ist es dann doch nicht. Your question was if FFVII was the best game? Ich sage nein. Eines der Besten, die ich kenne. Und zwar ein wirkliches Superspiel, aber meiner Meinung nach, als absoluter Science-Fiktion Fanatiker, sind Spiele über die Zukunft der Menschheit, Zeitreisen oder Dimensionswanderungen interessanter. Mir passen einfach Tetsuya Takahashis Geschichten (XG, CT, CC, XS) besser, als Kitases und Nojimas Geschichten (FFVII, FFVIII, FFX, etc.). Vom Spielsystem fand ich auch Final Fantasy VIII und vor allem FFX viel besser, als den FFVII.

@Achadrion: Kein Bösewicht, denn du aus einem Spiel kennst? Wobei im selben Spiel ja sogar Jenova noch "co-"existiert und jemanden, den du erwähntest, fernsteuert, ihn dadurch erst zum Bösewicht macht, der er ist. Wer ist da wohl der Bösewicht mit mehr Vergangenheit?
    Sephirot ist doch nichts Anderes, als ihre Marionette. Gab es da nicht sogar diesen Spruch beim Kampf gegen Jenni: "You're none but a puppet" oder so? (Ich bin nicht so der Zitiertyp, ich vertausche gerne richtige Worte mit ähnlichen, in Zitaten *fg*) Ist nicht böse gemeint, im Grunde genommen hat Sephiroth schon einge gutausgearbeitet Geschicht, wenn man ihn mal vergleich mit Luther von Star Ocean Till the end of time, das Vieh am Ende von FFIX oder anderen "ich tauch mal eben in letzter Sekunde auf" Endgegnern, was allerdings objektivgesehen nichts unbedingt etwas Schlechtes ist, nur eben eine Tatsache, dass eine vorhandene Vergangenheit auch Tiefe bringen kann
    Das ist zwar keine objektive Ansicht, aber immerhin wollte ich das eh noch irgendwie unterbringen *fg* (Dies sollte ein Versuch konstruktiver Kritik sein, falls es anders aufzufassen ist.)
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Zitat Zitat von Chibi
    Und meine Aussage zu den Fanboys bezog sich hauptsächlich auf welche wie xell23 (oder so), die "gar nicht glauben können, dass FF7 schlecht gemacht wird".
    Echt sorry wenn, dir meine Meinung dumm vorkomt, eigentlich war diese Aussage auf früher bezogen weil damals bei so einem Thread FF7 in den Himmel gelobt worden wäre.
    Das meinte ich mit ich kann es kaum glauben!!!!!
    Falls du glauben solltest mich stört es wenn, FF7 schlecht gemacht wird liegst du falsch, denn die Meinungen anderer ist mir scheißegal. (was nicht heißen soll das ich sie nicht akzeptiere oder sie mich nicht Interessieren)
    Geändert von Xell23 (02.12.2005 um 20:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Sephirot ist doch nichts Anderes, als ihre Marionette. Gab es da nicht sogar diesen Spruch beim Kampf gegen Jenni: "You're none but a puppet" oder so?
    Ich sags immer wieder (mehr oder weniger) gerne:
    Sephi kommt in dem Spiel lediglich in folgenden Versionen vor:
    1. Soldat (später mit schwerem psycischem Schaden) in Nibelheim.
    2. Eingeschlossen in einen Mako-Kristall im Nordkrater.
    3. Beim Endkampf.
    Alle anderen Versionen von Sephi stellen sich (beim ersten Besuch im Nordkrater) als Jenova heraus, die aus unbekannten Gründen diese Gestalt angenommen hat (und Sephi auch nicht unter Kontrolle hat).
    Das von dir genannte Marionetten-Zitat bezieht sich übrigens auf Cloud und nicht auf Sephi.

Nun, im Spiel ist er uns aber meistens, auch für die Charaktere, als Sephiroth bekannt. Das Sephiroth im Nordkrater liegt, das ist ja klar. Dass er deshalb nicht "der Sephiroth" sein kann, ist doch ebenfalls klar. Aber da es irgendwie verwirrend wäre, den Jenova-Sephiroth Jenova zu nennen, nenne ich ihn halt trotzdem Sephiroth. Und ich denke auch, dass die Meisten sich mehr oder weniger denken konnten, wen ich meinte. Okay, zugegeben sind manche dieser Sachen, die ich geschrieben habe, fast schon falsch ausgedrückt. Es ging mir aber irgendwie darum, dass ich da klarstellen wollte, dass eben nicht Sephiroth sondenr Jenova der Bösewicht ist. Tut mir Leid, falls ich ein Missverständnis erweckt habe ^^
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Hallo erstmal
    Also ich bin mir unschlüssig, ob FF7 oder FF9 der beste FF-Teil ist. Vielleicht doch eher FF7 aber ich glaube man kann das nicht so genau sagen.

Ich kann mich nicht entscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich liebe alle Teile!!!

FF VII ist ein gutes Spiel,aber nicht das beste FF.Das Beste FF spiel ist und bleibt FF VI.

Ich habe bis jetzt alle teile gespielt und bis jetzt hat mir keines so gut gefallen wie FF VI.
    Was mir ausser FF noch gut gefällt ist Grandia,Star Ocean,Suikoden,Golden Sun und Xenosaga.Und noch ein paar mehr ^^

Gruß
    StormDragon

Ob Final Fantasy Vi besser ist kann ich leider nicht sagen hbas noch nie gespielt >_< würde ich jetzt anfangen wär es schwer bin schon wegen der guten grafik von anderen rpg's geblendet :S aber ich kann soviel sagen das Final Fantasy VII mein erstes Rpg war und das mich in diese "welt" geleitet hat, ich find es awsome, gorgeous-geil

Also bisher hab ich 7, 8, 10 und 10-2 gespielt.
    VII ist sicher etwas beonderes - keine Frage. Die Story hat mich wirklich gefesselt. Aber mein Favorit ist eindeutig VIII. Ich finde daß Teil 8 ingedwie "anders" ist. Warum kann ich nicht sagen, es ist für mich einfach so. Bin zwar noch nicht fertig damit, aber meine Meinung steht bereits fest.
    Keiner der von mir gespielten FF-Teile hat mir so gut gefallen wie Teil 8.

Gruß,
    Paramite

ich finde der beste teil ist immer noch teil VII! ich bin jetzt keiner der über FF VII nichts kommen lässt und ich weiß auch das es sehr viele kritikpunkte an FF VII gibt und man vieles hätte besser machen können! dennoch ist ff VII im allgemeinen und insgesamt immer noch besser als alle anderen FFs! an 2. stelle kommt meiner meinung nach dann FF V und dann IX...
    Schaut mal aufs neue Nonstopaktion Forum (www.carookee.com/forum/Nonstopaction)
    kann ich nur empfehlen!

Also ich finde,dass der 7ffteil der beste ist.er hat die beste sorry,die besten chrak und überhaupt das ganze drumherum ist einfach nur genial.

FF7 ist meiner Meinung nach nur im Kampfsystem das Beste. Story gefiel mir nicht so und von den Charas gefiel mir nur Sephirot und Cid.

Wieso Kampfsystem? Na, das Materie System erlaubt einem verdammt viel Freiheit und Combo Möglichkeiten. Wer genug Zeit investierte und die Materien jeweils mehrmals auf Master Stufe aufbaute, konnte am Schluss endlange Combos machen. Da konnte der Emerald Weapon gut als Sparring Partner herhalten. Finde es doch immer geil wenn man den Ruby oder Emerald Weapon mit einem Combo erledigen konnte.

PS: Schon aufgefallen, dass Cid unter Wasser gegen Emerald Weapon rauchen kann?^^

Mein erstes FF war Tteil 6. Und Teil 6 ist in vielen Bereichen, meiner Meinung nach, besser als Teil 7. Bessere Optik (für die Systemverhältnisse), viel besserer Soundtrack, symphatischere Chars, viel mehr Freiheiten, best FF-Villian ever usw.

Aber FF7 ist ein wirklich gutes RPG. Aber bei weitem nicht das beste. Dazu stören mich zuviele Sachen an dem Spiel. Das Substanzensystem ist viel zu überpowert, die deutsche Übersetzung ist grausig und die Musik nervt einfach nur.

Das beste FF ist für mich eindeutig FF8. Das Spiel ist zwar wirklich nicht gerade schwierig (so wie alle FFs), aber es ist unglaublich flexibel. Ich liebe einfach das Kopplungssystem und Triple Traid. Außerdem macht es immer wieder Laune Omega Weapon zu vermöbeln.

Users Awaiting Email Confirmation

ach Final Fantasy 7...^^ mein absoluter Lieblingsteil^^ .....nix geht über Cloud, Barret, Tifa, Sephiroth, usw.