Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 303

Thema: Geheimnis in Ocarina of Time

Zitat Zitat von Schamane
    Außerdem glaube ich schon dass es das Triforce sein müsste, weil wozu wäse sonst die Aussparung in Mitten der Siegel vordanden???
    Verzierung
    Guck' mal: Stell dir den Platz in der Mitte aller Siegel mal leer vor!? Sieht doch langweilig aus... außerdem ist's ja eigentlich so, dass wenn man alle Siegel hat, zu dem mächtigen Triforce gelangen kann. Da aber schon auf genug Seiten geschrieben worden war, man könne das Triforce nicht in OoT finden bzw. "aufsammeln" und es wirklich sehr viele gibt, die so viel ausprobieren, wo kein normaler Mensch drauf gekommen wäre und es trotzdem nicht gefunden haben, würde ich mich nicht so auf das Triforce "verkrampfen". Es gibt zwar Bilder, die Link eindeutig mit dem Triforce über seinem Kopf schwebend darstellen, jedoch wurden diese von vielen Leuten auf diversen Seiten als Fälschung dargestellt. Begründungen kamen auch, die auch recht plausibel klangen. Ich hab' mich vor gut 'nem halben Jahr schonmal damit beschäftigt, ob man das Triforce in OoT nicht doch bekommen kann, kam aber zu keinen plausiblen Lösung.
    Ich glaube auch ehrlich gesagt immer mehr, dass hier uns jemand mal so richtig reinlegen will...

(das Feld des épouvantail zum Schluß des Vorspanns des Endes des Spiels gekrönt wurde,...)...

was soll dieser Satz eigentlich? (hab mir diese zweifelhafte Übersetzung von BeyondTheTruth von der ersten Seite nochmal angeguckt, und bei diesem Satzfregment bin ich stutzig geworden...)

OK wenn nicht das Triforce, was dann? Es muss etwas sein das einem auffällt. Ein Gegenstand, ein Ort, ein Geger, irgendetwas, das npch keiner gesehen hat. Man muss das Spiel so spielen, wie es der Hersteller vorgesehen hat. Im Detail. Oder es ist nur so eine Kleinigkeit die schon mehrere erreicht haben, aber einfach nicht bemerkt haben.

Zitat Zitat von Keaton
    was soll dieser Satz eigentlich? (hab mir diese zweifelhafte Übersetzung von BeyondTheTruth von der ersten Seite nochmal angeguckt, und bei diesem Satzfregment bin ich stutzig geworden...)
    Boa ey, beim besten Willen. Ich hab' dermaßen Probleme, das zu raffen... aber wir kennen ja die Zelda-Spiele, und vorallen die Geheimnisse : Immer schwer umschrieben und verborgen, doch die Lösung ist so einfach
    ^^ Ich denke, falls es so sein wird, dass Miyamoto das Geheimnis wirklich preisgibt, dann wird's etwas sein, was uns allen irgendwie, irgendwo und irgendwann schonmal aufgefallen war. Geheimnisse sind eben auch lösbar, wenn nur nicht immer auf einfachen, leicht durchschaubaren Wegen...
    Eigentlich gibt's genau 3 Möglichkeiten:
    • Nr.1: Miyamoto gibt das Geheimnis preis und alle stürmen wie verrückt zu ihrem N64 und gehen nochmal alles durch
    • Nr.2: Er will Aufmerksamkeit auf OoT lenken, um es wieder etwas in den Mittelpunkt zu rücken, oder
    • Nr.3: Alles nur Veräppelung...

Also, sucht's euch aus!

Punkt zwei wär aber sinnlos...

...oh es hat bestimmt was mit der zeichnung zu tun, die an Link's Baumhaus ist

Zitat Zitat von Keaton
    WAS??? bist du dir da sicher?

is ja krass... woher beziehst du diese Information
    http://gscentral.org/bb/viewtopic.php?t=489&start=0

Jaytheham hat den Code am 1.10.2005 veröffentlicht.

1 Tag später surfe ich aus purer langeweile mal da wieder vorbei und entdecke diesen genialen Code. Einige Stunden später zeige ich einem Online-Bekannten die Codes woraufhin er dann schon bald ein Video erstellt.

Am 3.10.2005 so gegen 1Uhr Nachts veröffentlich er das Video auf seiner Page.

Dann am 4.10.2005 surfe ich hier im Ring-Ding vorbei und sehe das Waku im Konsolen Bereich etwas über den Arwing in OOT berichtet hat. Seinem Post lag ein noch ein Downloadlink vom dem Video bei, welches zu dem Zeitpunkt etwa 232 mal runtergalden wurde. Später googlete ich ein wenig und enteckte das das Video sich im englischsprachigem Raum schon extrem schnell verbreitet hatte.

Der 6.10.2005: Während sich die verbreitung im Deutschsprachigem Raum nur langsam voranbewegte, drang das mit Arwing in OOT schon bis in den französischen Raum vor.

Am 9.10.2005 wurde das Video schon über 7400 mal runtergeladen und per Google findet man auch schon beachtliche Einträge zum Thema "Arwing in Ocarina of Time". Und überall wird exakt das Video gezeigt welches von meinem Online-Bekannten erstellt wurde.

Vor dem 1.10.2005 wusste, außer den 2 Personen die den Code selbst erstellten, niemand was von dem Arwing in OOT. Und man kann sagen das erst ab dem 3.10. so richtig bekannt wurde. Hier im Zelda Bereich sogar erst am 7.10. Die ganze Arwing Geschichte ist nichteinmal 2 Wochen alt, also ist das ganze ein ziemlich aktueller Fund.

Oh und nochwas hier mal 2 Seiten die OOT sowohl ohne als auch mit Schummelmodul ziemlich auseinander genommen haben:

http://www.jaytheham.com/zc/

http://zso.krahs-emag.com/

Geändert von Master (09.10.2005 um 16:55 Uhr)

Ich zweifele stark daran dass man dieses "Geheimnis" nur mit einem Code erreichen kann. In meinen Augen wär das ein Cheat und kein wirkliches Geheimnis. Unter einem Geheimnis verstehe ich schon eher dass was hier einer bereits erwähnt dass man z.b. einen Airwing in einem Dungeon findet. Oder dass man mit Leuten spricht und geheime Hinweise deutet, eine Kette von Dialogen mit anderen Personen durchläuft und am Ende dann das Geheimnis auftaucht.

Zitat Zitat
    ...oh es hat bestimmt was mit der zeichnung zu tun, die an Link's Baumhaus ist
    Daran hab ich sofort gedacht.

Was mich enttäuschen würde wäre wenn dieses ominöse Geheimnis irgendeine Lebensweisheit wäre oder so ein ähnlicher Schund die man durch Ocarina of Time erfährt.

Zitat Zitat von Master

die seite hab ich auch grad gefunden und komm schon aus dem staunen nicht mehr raus was alles für'n mist ohne gameshark möglich ist...

Hab mir die Seite mal angeschaut und wüsste gerne, was ist denn ein soft patch of soil ??

Blackadder Gast
    "soft soil patch" sind die kleinen erdlöchern, in die man bohnen oder käfer legen kann.

Ah ja alles klar, ich dachte schon das wäre sonst was besonderes.

ich weiß net warum sich alle darauf versteifen, dass das geheimnis das tirforce ist. kann doch auch sein, dass es irgendwas is, womit kein mensch rechnet, zum beispiel ein neuer tempel oder ne verbesserung von einer waffe.

Hm....ne Waffenverbesserung sehr interressante Idee.

ich wüsste auch net, was ma mit dem triforce anfangen sollte. ich fände es ja viel cooler, wenn zum beispiel der bumerang magisch wird oder sowas.

Na ha. Aber die Hauptstory spielt als großer Link, und der Bummerang funzt nur als kleiner Link. Oder vielleicht kommt auch, dass man alle Items sowohl als kleiner als auch als großer benutzen kann.

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Beliars Sohn
    ich wüsste auch net, was ma mit dem triforce anfangen sollte. ich fände es ja viel cooler, wenn zum beispiel der bumerang magisch wird oder sowas.
    eine verbesserte waffe wird wohl kaum so wichtig sein, dass miyamoto selber es das grosse geheimnis nennt. daher glaub ich eher nicht, dass es nur eine waffe ist. vielleicht hat es mit der story nichts zu tun, ein easteregg wär doch möglich (das es echt in sich hat)...

ich bin zu ungeduldig, ich wills jetzt wissen.
    zumindest hoffe ich, dass die aussage auf der französischen seite überaupt echt ist.

Naja, der Bumerang, war ja auch nur ein beispiel. und dass man alle items benutzen kann , egal ob groß oder klein, macht auch wenig sinn, weil was willst du mit schleuder UND bogen

Na Schleuder als kleine Nettigkeit und Bogen als richtige Waffe. Oder so. Oder ein neues Menü mit ganz neuen Waffen.

Ich hab mir gestern Abend beim Spielen auch noch ein paar Gedanken gemacht... Vielleicht möchte es ja einer ausprobieren?

Hat eigentlich schonmal jemand versucht HINTER den Deku-Baum zu kommen? Es gibt doch so ein paar Leute, die die Wände da hinaufklettern oder so ähnlich... wie auf den Todesberg zu kommen oder hinters Schloss, wenn ich mich recht erinnere.

Möchte das mal jemand versuchen? ^^ Ich habs nicht hinbekommen... Leider!

- Das Inno -

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Innocentia
    Ich hab mir gestern Abend beim Spielen auch noch ein paar Gedanken gemacht... Vielleicht möchte es ja einer ausprobieren?

Hat eigentlich schonmal jemand versucht HINTER den Deku-Baum zu kommen? Es gibt doch so ein paar Leute, die die Wände da hinaufklettern oder so ähnlich... wie auf den Todesberg zu kommen oder hinters Schloss, wenn ich mich recht erinnere.

Möchte das mal jemand versuchen? ^^ Ich habs nicht hinbekommen... Leider!

- Das Inno -
    habs mal versucht, mit meinem action replay hab ich den "moonjump" aktiviert und bin so hoch gesprungen, dass ich den ganzen abschnitt aus der vogelperspektive gesehen hab... aber da war nichts.
    heute hab ich was ähnliches versucht: auf der lon-lon farm steht hinten ein gebäude mit kühen und kisten, wenn man nach oben schaut sieht man eine öffnung. bin da hochgesprungen, aber das hat nur ins leere geführt.
    die suche geht weiter...