mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

FF9 Extreme...Hilfe! Tabellen! °___°

WTF?
    Also wie bereits im anderen Thread erwähnt, spiele ich FF9 auf Extreme und bin nun fast am Ende der CD 3 angelangt (Das Finale: Zidane & Co. gegen Amdusias, Abadon und Komodostodon (Pandämonium)), wo ich laut Wargods Anleitung Quina gen Level 99 aufleveln sollte.

So...ich wollte mir also jetzt ansehen, welche Ausrüstung ich anlegen soll um die zusätzlichen Status-Boni zu erhalten, aber WTF? Was sind das für Mörder-Tabellen? oô
    Mir raucht der Kopf schon vom drüber scrollen! ;__;
    Und was sind das für komische Formel?
    Ich habe mir das jetzt über eine halbe Stunde angesehen und werde einfach daraus nicht schlau...noch länger und ich krieg Nasenbluten. >_<

Argh! Dabei will ich doch nur wissen, was ich Quina equipieren (Tolles Wort ^^) soll!
    Aus welche der Zigtausend Tabellen lese ich das heraus?
    *verzweifelt ist*
    *sich die Haare ausreiß*

*sich nochmal zusammen nimm*
    Ist es "Komplette Boni-Ausrüstung"?
    Wenn ja: Was bedeuten die Zahlen in der Tabelle? Heißt das, dass bei jedem Levelup die Stati um diese Zahl erhöht werden, wenn ich diese Ausrüstung equipiert habe?
    Meine Güte - gibt es denn kein IDeal-Equipment? >___<

Pik Gast
    Zitat Zitat von Soheil
    Ist es "Komplette Boni-Ausrüstung"?
    Nein, da sind nur alle Items für den jeweiligen Charakter aufgelistet, die überhaupt Boni geben.
    Zitat Zitat von Soheil
    Was bedeuten die Zahlen in der Tabelle? Heißt das, dass bei jedem Levelup die Stati um diese Zahl erhöht werden, wenn ich diese Ausrüstung equipiert habe?
    Nein. Die Punkte bekommst du auf den jeweiligen Charakterstatus gutgeschrieben, wenn du das Item trägst. Die Boni, die daraus entstehen, sind viel kleiner.
    Zitat Zitat von Soheil
    Meine Güte - gibt es denn kein IDeal-Equipment? >___<
    Das ist es eben. Es gibt keins. Da man nicht alle Werte maximieren kann, muß man sich zwangsläufig entscheiden, was man maximieren möchte. Um das Optimum (der jeweiligen Variante) rauszuholen, muß die Ausrüstung auch gewechselt werden.

Für Quina guck mal bei "Boni optimal ausgereizt". Da ist Quina zum Magier (Alternative wäre Kämpfer) "erzogen" worden. Dort mußt du nur noch entscheiden, ob dir am Ende eine Willepunkt oder Stärkepunkt wichtig ist.

Und leg dir am besten ein Extrasavegame an ^^

@Soheil
    Ich würde mir einfach diese Tabellen anschauen. Vielleicht hilft dir das am ehesten. Aber Pik hat Recht, man hat viele Möglichkeiten seine Charas aufzustufen. Du musst dir aus dieser Liste die besen Rüstungsmöglichkeiten für deine Charas raussuchen.

hmm...aber du hast natürlich Recht, für einen Laien oder jemanden, der sich nicht stundenlang mit Tabellen und Formeln auseinandersetzen will, wäre eine mögliche Optimalausrüstung für alle Charas besser bedient. Wenn der Wargod mal wieder online kommt, sollten wir ihn mal darauf ansprechen.^^

Zitat Zitat von Pik
    Die Punkte bekommst du auf den jeweiligen Charakterstatus gutgeschrieben, wenn du das Item trägst. Die Boni, die daraus entstehen, sind viel kleine
    Und wieviel kleiner?
    Argh! Hätte ich das bloß vorher gewusst, dann hätte ich mir die ganze Mühe erspart. >__<
    Zitat Zitat von Pik
    Für Quina guck mal bei "Boni optimal ausgereizt". Da ist Quina zum Magier (Alternative wäre Kämpfer) "erzogen" worden. Dort mußt du nur noch entscheiden, ob dir am Ende eine Willepunkt oder Stärkepunkt wichtig ist.
    Das sind genau die Tabellen, wo ich absolut keinen Plan habe oô
    Diese Lösung ist zwar ausführlich, aber in keinsterweise Lesefreundlich.
    Es ist vom Volumen her riesig und setzt voraus, dass der Leser den kompletten Text ständig vor den Augen hat anstatt zu den jeweiligen Tabellen zumindest eine kleine Erklärung abzuliefern.

Pik Gast
    Zitat Zitat von Soheil
    Und wieviel kleiner?
    Argh! Hätte ich das bloß vorher gewusst, dann hätte ich mir die ganze Mühe erspart. >__<
    Damit meinte ich die Boni, die dir beim Levelaufstieg gutgeschrieben werden. Nach 98 Level Ups kommt da schon einiges zusammen, sodaß es sich lohnt.
    Wenn du genau wissen willst, wie groß der Bonus pro Level ist lies dir "Das Level Up-System seziert" durch .

Zitat Zitat von Soheil
    Das sind genau die Tabellen, wo ich absolut keinen Plan habe oô
    Das sind die Tabellen, bei denen unter Optimalbedingungen aufgestuft wurde (mit dem Vorborbehalt einen gewählten Status zu maximieren).
    Wwnn ich das richtig sehe wurden bei Zidane, Mahagon und Steiner Stärke maximiert, bei den anderen Magie, wobei ich nicht weiß, wo Freia abgeblieben ist.
    Der Interessante Wert steht bei "Summe Zwischenwerte". Dort siehst du, was du durch die Aufstufung mit den entsprechenden Gegenständen gut machen kannst. Die Rechenbeispiele sind jedoch nur auf eine Optimierung beschränkt (Stärke oder Magie).

Nehmen wir nun als Beispiel Quina, bei dem Magie maximiert wird. Hier mußt du als erstes entscheiden, ob du am Ende einen Willepunkt oder einen Stärkepunkt mehr haben willst.
    Bei ersterem stufst du 87 Level mit Birett, Zauberarmreif, Zauberumhang und Haarband und 11 Level mit Birett, Zauberarmreif, Dunkelgewand und Haarband auf.
    Bei zweiterem:
    76 Level mit Birett, Zauberarmreif, Zauberumhang und Haarband.
    14 Level mit Birett, Zauberarmreif, Kaiserrobe und Haarband.
    8 Level mit Birett, Zauberarmreif, Zauberumhang und Dunkelkristall.

Die Formeln mußt du nur verstehen, wenn du Werte maximieren willst, bei denen Wargod keine Beispiele angegeben hat, wie z.B. Stärkemaximierung bei Quina. Du kannst es aber auch so deichseln, daß 'nen Halbwegs-Allroundcharakter rauskommt, wobei man dann die Punkte in Zauber und Stärke gleichmäßig verteilen sollte, nur muß man dann das Optimum mit den Formeln ausrechnen, sodaß man nichts verschenkt. Möglich ist aber auch, daß du Wille maximierst und dafür andere Defizite hinnimmst, es gibt viele Varianten.

Zitat Zitat von Soheil
    Diese Lösung ist zwar ausführlich, aber in keinsterweise Lesefreundlich.
    Das stimmt allerdings ^^