Users Awaiting Email Confirmation
@Chocwise:
Über angesprochenen Punkt hab ich eh auch schon nachgedacht.
Außerdem will ich nochmal ausdrücklich sagen, dass ich nicht vorhabe so ein Projekt aufzuziehen ^^.
Es war nur ein Gedankenanstoß und Bereitschaftserklärung ein einem TEAM mitzuwerken wenn sich wirklich genug interessierte finden würden sowas zu machen.
Wie gesagt: Dass das ganze auch erst mal rechtlich betrachtet werden muss (was darf man, was ist Grauzone und was ganz großes böses Pfui) gehört zu den vielen Dingen die bei sowas erst mal im Vorfeld abgeklärt werden müssten. Deshalb meinte ich ja: Für sowas bräcuhte man schon ein einigermaßen großes Team... (ich sag mal ganz grob geschätzt: MINDESTENS 6 Leute).
Aber wenn wir eh schon dabei sind: Was darf man eigentlich offiziell anbieten? Ist es denn z.B. wirklich verboten In-Game Szenen zum Download bereitzustellen?
Wallpapers dürften nicht so das Problem sein.. eventuell muss man sich bei bestimmten ertst eine Genehmigung holen.
Screenshots seh ich als absolut ungefährlich.
Musiktrakcs aus Games sind - sofern original und nicht irgendein MIDI-File wohl eher ein big No-No...
Aber auch MIDIs sind IMHO was nettes ^^.
Du hast also durchaus recht - ne schwierige Angelegenheit.. deshalb ja auch sicherlich nicht einfach zu realisieren, das Ganze ^^.
BTW: Wenn sowas, würde ich sowieso nie auf die Idee kommen, bzw. jemand raten frei Content von jedermann hochladen zu lassen. Muss unbedingt an die Webmaster gesendet und von denen bearbeitet werden.