Zitat Zitat von MagicMagor
Naja, bevor der Thread wegen Interessenmangels geschlossen wird =).

Bei mir ist es eigentlich ähnlich wie bei mq. Viel mehr als eine Idee ist es bisher nicht. Aber um mal ein "Ok" in der Hinsicht einzuholen, ob das Projekt, so wie ich es mir vorstelle, den Ansprüchen genügt, mal eine kurze Vorstellung.

Es geht um eine eigene Welt, samt Rollenspielsystem. Die Welt ist zwar anfangs für ein Makerspiel erstellt werden, aber das Projekt soll doch deutlich darüber hinaus gehen. Primär sollte die Seite erst einmal drei Dinge bieten.
Das Kompendium - Eine komplette Beschreibung der Welt, inklusive Geschichte, Kultur, Religion, Technologie und so weiter
Kurzgeschichten - Jeder kann Kurzgeschichten einsenden, die in der Welt spielen. Sofern sie qualitativ gut genug sind, und sich an das Kompendium halten werden sie auf der Seite veröffentlicht
Rollenspiel - Neben dem Regelwerk, sollen hier auch Abenteuer zum Hausgebrauch veröffentlicht werden.
Desweiteren können größere Projekte, die sich dieser Welt bedienen, zB Computerrollenspiele, oder andere Computerspiele, sich mit einem kleinen Text und Link vorstellen.

Problem ist halt wie gesagt, daß bisher eigentlich so gut wie gar nix an Content existiert. Von daher würde ich auf das Hostingangebot eh erst zurückkommen wenn genug Content existiert, was durchaus noch ein zwei Monate dauern kann. Insbesondere das Rollenspielsystem wird wohl viel Zeit in Anspruch nehmen.
Technisch gesehen hätte ich, da php und mySQL ja vorhanden sind an Wordpress gedacht. Unter anderem da ich was PHP und co angeht, recht unerfahren bin.

Ob das euren Ansprüchen genügt weiß ich nicht. Vor allem hab ich kA wie lange es dauert bis genug Content steht. Nach Hosting wollte ich mich eigentlich erst umsehen wenn das Kompendium in einem release-fähigen Zustand ist.
Hmh, klingt soweit eigentlich ganz gut.
Allerdings schreit so ein Projekt nach der Mitarbeit eines guten PHP-Proggers, weil hier ein Schwerpunkt auf der Interaktivität der Besucher liegt.
Texte per E-Mail einsenden ist weit unter dem was technisch machbar ist. Ich hab nicht so die Kenne von Communityrollenspielen, oder wie man das hier nennen möchte, aber ich denke Dynamik und direktes wirken können, wäre ein wichtiger Faktor dafür, dass dieses Projekt erfolgreich wird.

Wenn du möchtest, mach hier im Forum einen Thread zur Planung und Mitarbeiteraushebung deines Projektes auf. Erklär aber nochmal, so detailliert du kannst, wie du dir das Projekt vorstellst. Vielleicht ein paar Skizzen wie das System der Page ungefähr aussehen soll. Nichts Aufwendiges. Etwas Paint-Geschmiere reicht.

Es ist nur wichtig das du groß denkst. Du solltest eine große Seite machen wollen.

Die Zugänge könnt ich vorher bereits stellen. 2 Monate Bauphase ist legitim. Die/Der Programmierer/in die/den du dir ins Boot holst wird auch einiges an Zeit benötigen um die Seite und das System umzusetzen. Von daher wäre paralleles Arbeiten anzuraten.

Aber wie gesagt, erstell deinen eigenen Projektplanungsthread. In einer Woche schau ich dann ob es sinnvoll ist bereits das Hosting anzubieten, dann hätte ich noch eine Woche um mich den Fragen des/der Programmierer(s/in) des Projektes zu stellen.