-
Provinzheld
Ich hab lange mit dem 2k gaerbeitet und mich sehr daran gewöhnt, als ich dann den xp ausprobierte wollte mir die Entwicklungsoberfläche, die über den Boden fliegenden chars (siht sokomisch aus), die Auflösung und die Tatsache das Enterbrain imo irgendwie schlampig gearbeitet hat einfach nicht gefallen (es fehlen Funktionen aus den alten Makern wie z.B. Facesets, der Startbildschirm ist nicht im Vollbild,.... klar kann man das mit ruby lösen, aber allein die Tatsache das dies nur mit ruby lösbar ist wiederspricht in mir die Aussage das es sich um ein Programm handeln soll mit dem man alles ohne programmiersprache machen kann). Naja, natürlich hat der XP auch viele Vorteile, aber da muss eben jeder für sich wissen ob er bestimmte Funktionen unbedingt braucht. Die Sache mit den riesigen Tilesets ist z.B ein guter Grund der für den xp spricht.
Naja, letztendlich ist der rm2k3 für mich das Nonplusultra! Er vereint alle nötigen Funktionen des rm2k mit einigen sinnvollen Ergänzungen. Das KS ist zwar nich so der Hammer, aber ich find es immerhin besser als das des rm2k (und xp).
@?(weis grad nichmehr wer das geschrieben hat)Der 2003 ist übrigenz nicht in der versenkung verschwunden, so wie ich das sehe steigen sogar gerade in letzter Zeit viele vom 2k auf den 2k3 um oder haben es vor. Wieso auch nicht? Wie schon gesagt vereint er alle guten alten funktionen des rm2k mit einigen sinnvollen neuen. Is doch supi!
Najo, soviel zu meiner Meinung