Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Welchen Maker ihr in Zukunft benutzen werdet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ne pass auf...klicke auf... www.rpg-atelie..... <<~ nein ^^

quatsch war spaß der hat einfach ein KS wie der 2k aber halt das das bissle UiD änlich aussieht
    Bei 2k3 kam wenigstens ein neues dabei gewehsen was man jetzt in VDII was bald releast wird zusehen ist

*wenn ich released falsch geschrieben hab sachtes mir ruhig xD*

~Ichthys~

Ich hab lange mit dem 2k gaerbeitet und mich sehr daran gewöhnt, als ich dann den xp ausprobierte wollte mir die Entwicklungsoberfläche, die über den Boden fliegenden chars (siht sokomisch aus), die Auflösung und die Tatsache das Enterbrain imo irgendwie schlampig gearbeitet hat einfach nicht gefallen (es fehlen Funktionen aus den alten Makern wie z.B. Facesets, der Startbildschirm ist nicht im Vollbild,.... klar kann man das mit ruby lösen, aber allein die Tatsache das dies nur mit ruby lösbar ist wiederspricht in mir die Aussage das es sich um ein Programm handeln soll mit dem man alles ohne programmiersprache machen kann). Naja, natürlich hat der XP auch viele Vorteile, aber da muss eben jeder für sich wissen ob er bestimmte Funktionen unbedingt braucht. Die Sache mit den riesigen Tilesets ist z.B ein guter Grund der für den xp spricht.
    Naja, letztendlich ist der rm2k3 für mich das Nonplusultra! Er vereint alle nötigen Funktionen des rm2k mit einigen sinnvollen Ergänzungen. Das KS ist zwar nich so der Hammer, aber ich find es immerhin besser als das des rm2k (und xp).

@?(weis grad nichmehr wer das geschrieben hat)Der 2003 ist übrigenz nicht in der versenkung verschwunden, so wie ich das sehe steigen sogar gerade in letzter Zeit viele vom 2k auf den 2k3 um oder haben es vor. Wieso auch nicht? Wie schon gesagt vereint er alle guten alten funktionen des rm2k mit einigen sinnvollen neuen. Is doch supi!

Najo, soviel zu meiner Meinung

also auf jeden fall bleibe ich beij Rpg-Maker 2000 da ich mit ihm angefangen hab bleib ich ihm auch treu und die anderen sind nicht umbedingt so gut bis auf den 2003er

Hm... ich überlege mir gerade auszusteigen, falls nicht dann 2k^^

Peace Ikarus

Nun, sobald mein Spiel Vampire Revolutions fertig ist das ich mit dem RPG Maker 2000 mache werde ich für alle weiteren Spiele auf den XP wechseln da ich ihn trotz komplexität wesentlich besser finde und der Meinung bin das man sich in alles reinarbeiten kann. Der RM2k war mir anfangs auch zu kompliziert. Aber jetzt finde ich ihn im Vergleich zum XP fast nur noch minderwertig. Leider lassen sich meine 2 Jahre Arbeit nicht so leicht auf den XP umstellen sodas ich gezwungen bin mit dem 2k weiterzumachen. Aber ich denke er wird schon noch ne Weile reichen ^^

Und ebenso denke ich das es noch Ewigkeiten Leute geben wird die den 2k benutzen werden.

Mittlerweile mach ich es so das ich im xp die Spiele vormache das heißt wie eine Vorlage und dann kommts in den 2000er mit allen gtechnischen und grafischen sachen wobei ich im xp nur mit em rtp arbeite

Ich war von Anfang an in der englischen Makerszene dabei,
    als noch alles mit Don Miguels Übersetzungen begann.
    Hier ist meine Maker-Laufbahn:

RPG Maker 95 -> RPG Maker 2000 -> RPG Maker 2003 -> RPG Maker XP
    (so lahm ! XD) (schon besser !) (bester Maker) (nicht mein Stil)

danach:

Gamemaker
    (ist schon etwas schwerer gewesen, dafür hat man aber keine Limits gesetzt,
    und kann sogar die meisten Playstation RPGs in den Sand stecken)

C++
    (weniger lustig, dafür aber auch unendlich flexibel man kann alles mit C++ machen, das kostet allerdings auch eine Menge Zeit.)

Wenn ich noch einige Maker-Spiele mache, dann werde ich den RPG Maker 2003 benutzen, der ist nämlich der Beste.
    Er ist eigentlich genauso wie der RPG Maker 2000, hat aber noch mehr Funktionen, und was ganz wichtig für eigene Kampfsysteme ist, das Bilderlimit
    ist viel höher.

Naja ich hab bis jetzt nur den 2000 und 2003 angetestet, aber ich bevorzuge etwas mehr den 2000 obwohl es da kaum unterschiede gibt...

wenn ich mein jetziges projekt nicht so weit und gut hinbekomme wie es will bis zum erscheinen des Minerva, werde ich wie gesagt Minerva nutzen der sieht sehr gut aus und hat viele funktionen..

2k3

Ich find den 2k3 am besten da er ein mehr optionen hat als die anderen!
    Mit dem 2k hab ich öfter das prob mit dem Variablen gehabt(keine auswahlmöglichkeit wie Equal und Less OR Equal to und so)! Der XP hat zu wenig Optionen für mich und ich komm mit den Chips und Chars nich so zurecht!
    Den 95 hab ich nie probiert!

Ich werde den Maker 2k weiter benutzten aus finanziellen gründen versteht sich .Und weil ich mich nach 4 Jahren endlich an das Ding gewöhnt habe

Ich werd den RM2k benutzen, hab mich langsam dran gewöhnt
    Vielleicht mach ich mal was mit RMXP, fehlen mir meistens halt nur die Ressourcen^^

Ich bleib beim 2ker, ich hab kein Bock 60 Euro zu bezahlen, und graphisch kann man auch beim 2ker oder 2k3 viel umsetzen, siehe CD 2 und Velsabor...jo, meine Meinung dazu!
    MFG, King cold

ich bleib auch beim 2k denk ich
    eigentlich auch erzwungenerweise, denn mein pc is zu schwach für xp spiele ^^
    aber auch wenn ich nen guten pc hätte, würd ich beim 2k bleiben
    ich weiß nich wieso, irgendwie ist er mir ans herz gewachsen
    ich werd höchstens mal umsteigen, wenn ich nen neuen pc hab und es den rpg maker 2008 dann mittlerweile gibt oder so
    weil dann wäre mir der 2k doch etwas zu veraltet

Es ist im Moment der 2k, es war schon immer der 2k, und der 2k wird am Schluss meiner Makerlaufbahn auch das Licht ausmachen.
    Egal wie technisch neu und raffiniert neuere Maker sein mögen: mit dem 2k kenn ich mich inzwischen gut genug aus, schaff normal alles was ich damit schaffen will und hab ihn gern. Zumal diese 320x240 8-Bit-Grafik sowieso viel schöner ist als die XP-Grafik!

2K 4 life
    schönere grafik, einfachere bedienung und höherer kultstatus als der doofe XP.

ich werde wohl nur 2k verwenden. genau wie der große repko...

Also ich persöhlich bleib erst mal beim 2000er...was soll ich denn mit XP Spielen, wenn die dann hier nicht zum D-Load angeboten werden können?
    Hmmm...
    Der 2000er ist einfach mein Lieblingsmaker!
    Ich glaub nicht, dass deshalb die alten in vergessenheit geraten...

LG Henry

Ich habe mitm 2k angefanngen und bin dann auf den 2k3 umgestiegen.

bei dem werd ich jetzt auch bleiben, da der mir am besten gefällt. hab zwar auch schon mitm xp gearbeitet, aber der 2k3 bleibt mein favorit

mfg Borky

ich hab auch mitm rm2k angefangen und arbeite nu mitm rm2k.
    die üblichen argumente, mehr befehle und gute übersicht, bla

Ich bleibe bei C++ mit DirectX, wenn ich überhaupt noch irgendwas mit Spielen zu tun haben werde.

"Das is eigentlich leichtbeantwortet!" dachte ich mir als ich denn titel hier lies
    aber dann kamm ich ins grübeln

Naja ich würd sagen das ich imo immer noch denn 2k benutzte manchma auch denn 2k3 aber das is gar nicht so leicht gesagt da ich nicht weiss was noch rauskommen wird ...
    naja imo bin ich für 2k aber ich denke schon das noch was besseres ma rauskommen wird lassen wir uns überaschen

@Tomsym
    Das Find ich gut einen programmierer in unseren reihen zu haben,
    mach weiter so

~Ichthys~