Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94

Thema: Euer Lieblingsbefehl auf dem Maker?

Hm..ja...also...die Messagebox?
    Ach nein, das gab es schon zu oft.
    *denk

Vielleicht Set Start Position. Ich denke das ist das wichtigste Event von allem.

Geändert von Mysterylady (07.10.2005 um 23:57 Uhr)

Auch wenn ich diesen Thrad ein wenig dumm finde, da ja jeder die gleichen Befehle benutzt werde ich auch mal antworten. Also mein Lieblingsbefehl sind wie wahrscheinlich bei allen anderen auch, da ohne sie kein gutes Spiel zustande kommt, die Variabeln. Eigendlich sind Switches ja unnötig, wenn man will, da die Veriabeln auch deren aufgabe übernehmen können, was jedoch nicht umgekehrt geht... (Nebenbei gesagt)

meine lieblingsfunktionen sind die variablen und die forks
    die switches eigentlich auch; aber von denen hab ich mittlerweile genug ^^
    mit den drei funktionen kann man denke ich das meiste in einem spiel scripten oder ansehnlich machen
    es macht irgendwie auch fun ^^
    am liebsten verändere ich irgendwie den wert einer variable *froi*

variablen! ganz klar, variablen! damit lässt sich so gut wie alles machen...
    und "Show Massage" (ist wichtig, höhö^^)

Variablen & TABS! Und die IF-Funktion, weißt gerade nicht wie sie im Maker heißt

... eines fällt mir auf!
    Keiner nett den "Label"-Befehl und das sollte ich nachholen und ergänze...
    Labels sind doch wichtig! Und nicht nur für Dialoge...
    *Lob an die Labels aussprech*

Users Awaiting Email Confirmation

Der Proceed with movement ausm RM XP hats mir angetan.

keiner weiss wozu genau der da is und warum den überhaupt irgendwer da reingeproggt hat XD

Aber trotzdem, den mag ich wirklich...^^

Game Over \o/

Also ich arbeite in letzter Zeit viel mit Pictures und Variabeln.
    Variabeln sind sehr nützlich.
    Pictures find' ich irgendwie nervig und trotzdem nützlich, weil man damit bestimmt vieles grafisch machen kann, dummerweise aber nicht sieht, wohin man das Pic eigentlich plaziert.

Bei dem Thema muss ich daran denken, welche Befehle wohl kaum oder nie benutzt werden.

^-----^

Njaaa!!!
    Ich sollte endlich mal lernen mit forks umzugehen

clear timer .. weg is dat ding =)
    sehr praktisch um am anfang alles einzustellen für die map und es dann verschwinden zu lassen

am meisten hasse ich move all .. mal klappts mal nicht .. >_>

Ist doch klar, die besten Befehle sind die Switches und die Variablen. Die bewirken ja eigentlich fast alles in einem RPG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

labels 4 ever

Ein Liebling habe ich wohl nicht unter den Befehlen man brauch schließlich so gut wie alle, von daher gibts kein spezifischen Liebling. Aber sonst wäre es wohl Show Picture, Flach Screen, Shake Screen sowie Move event. Diese 4 Befehle sind sehr sehr nützlich und bringen auch ein gewissen Kick in Szenerien. Besonders das Shwo Picture ohne dieses wären schließlich keine Lichteffekte möglich die im Spiel vorkommen sollen, ist aber hier lediglich nur ein kleines Beispiel. Mit Move Picture kann man halt Posen sehr gut anzeigen lassen auch wenn manche es mit nen Switch lösen. Nya und Shake/Flasch Screen sind halt für gewisse Momente sehr brauchbar.

ähmmm...
    Variable
    Switch
    und Forks sind meine Lieblingsbefehle

Hintergrundmusik abspielen \o/ ein Game ohne Musik ist langweilig^^

Peace Ikarus

Das X rechts oben. oO°
    Meine Fresse, wasn Thread.

Mein Lieblingsbefehl ist "Quit", jedenfalls immer dann wenn ich wieder mal zwei Stunden lang sinnlose Spiele testen durfte. Und das geschieht ziemlich oft. O.o

Meiner sind die Variabeln.
    Damit kann man so viele Tolle Sachen machen,
    (Wie beim Mauspatch) Und variabeln sind
    auch für SKS wichtig.