Ich wollt mal fragen was euer Lieblingsbefehl im Maker ist?
Also ich liebe auf jedenfall die swiches,Hero touch und beim xp den Wetter Effekt^-^
Und ihr? *frag*
Gruß
RPG-Viech
Ich wollt mal fragen was euer Lieblingsbefehl im Maker ist?
Also ich liebe auf jedenfall die swiches,Hero touch und beim xp den Wetter Effekt^-^
Und ihr? *frag*
Gruß
RPG-Viech
--RPG-Viech ist Back!!
Was für ein Threat -.-
Noch mit Begründung?
Gut,meiner ist switch,weil damit fast alles machbar ist.
Es gibt viele Befehle,und die am meisten richtigen lassen sich nur in einer ,,kette'' bilden und sind nur dnan wirklich wichtig.
Stimmt ja move event is auch cool^^
Das bracuh ich eigentlich auf jeder map ausser in häusern und weltkarte^--^
variablen...ich hasse die![]()
Ich checke die einfach net *variablen kill*
--RPG-Viech ist Back!!
Ganz klar - der Forkbefehl in Zusammenhang mit der Randomfunktion einer Variable
Der bringt Pepp ohne Ende ins Spiel!
Ach ja - wer zu diesem recht gewöhnungsbedürftigem Thema Nichts zu sagen hat, der kann es auch einfach lassen, aber wenigstens einen Spamthread dürfen wir uns ab und an auch gönnen![]()
Geändert von Daen vom Clan (06.10.2005 um 11:22 Uhr)
Das ist auch meine Lieblings-Kombo! ^__^Zitat von Daen vom Clan
Man kann einfach soviel mit der Randomfunktion anstellen. Hmm...jetzt fällt mir erst auf, dass ca. 70% meine Scripts auf der Randomfunktion basieren.
Ich hasse jedoch alles was sich um den Show Picture-Befehl dreht.
Ich mache es mir lieber komplizierter als mit Pics zu arbeiten. >_>
Schon allein das Plazieren der Bilder ist furchtbar nervig.
PS: Unterschätzt nicht die Randomfunktion.
//edit: OMG! Da will man doch nur einmal posten und schon kommen 4 neue Posts. xD
Geändert von KyTo (06.10.2005 um 13:02 Uhr)
Hell yeah!Zitat von Daen vom Clan
Also den Befehl den ich am meisten mag???
Ich finde "Key input bla" wie auch imma das heißt im 2k3 den find ich gut weil ich es praktisch finde mit vielen Tasten Events ausführen zu können!
Was ich nich mag: Fork Conditions und mnch. auch Variablen damit hat man nur ärger^^"
--
Ganz klar Variablen(am liebsten x, y Positionen und dann noch Fork abfragen)
--Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. - Arthur Schopenhauer
Ich find die Teleportbefehle gut, ohne sie gehts nit, und switch, einfach wichtig un mit switches ist verdammt viel drin!![]()
Hm, doch es gehtZitat von King cold
![]()
Mach 3 Variablen!
Map ID
Map X
Map Y
Dann sette sie am Punkt wo du gerne den Teleport hättest.
Map ID = Zahl der Map wo der Hero hin soll
Map X = X-Koordinate wo der Held landen soll
Map Y = Das selbe wie "map X" nur mit Y statt mit X-Koordinate.
Dann nimm den Befehl Goto memorized Place... Fertig!
Statt Switches kann man auch Variablen nehmen, oder Items![]()
manman, hast ja recht! Doch da ist teleport einfach nützlicher, geht viel leichter! ^^Zitat von The Shaman King
![]()
Ich liebe Switches und naja den Change Hero Degree Befehl spiel in meinem ersten Game ne große Rolle.Ich meine nicht Das Geheimnis von Greifenfels.Ich bastel schon länger an nem anderen Game.
@king cold: Den Befehl benutzt man meistens nur, wenn man für ein Menü oder etwas Ähnlichem die Map wechseln muss. Dann speichert man die Koordinaten in Variablen und kann mit Go To Memorized Place dahin kommen!
Für einen normalen Teleport ist das nicht gedacht, ich würd mich wundern, wenn jemand das für jede Map benutzen würde^^
Der Sinn davon ist ja sich in jeder x-beliebigen Map in eine bestimmte Map teleportieren zu können und zurück, da wo man vorher war![]()
Gruß
AJ
switches Variablen Forks und Enter assword (Für cheat menüs (irgendwie bin ich n fan von geheimen cheat menüs oO) noch enter hero name)![]()
oh man, da gibts viele, die ich wirklich nicht verringern kann...
variable, switches, contitional branches, alle move und screen picture sachen,
change spirite chara, message zusätze wie \c[..], \v[..], \N[..], \..\..\.. und
mehr, input number, enter hero name, tint screen, alles rund um BGM, BGS,
loop, alles mit label....
das sind die wichtigsten und meist von mir verwendesten
--Droggelbecher.
switches, variablen, forks und show picture... Wenn du die beherrschst kannst du nahezu alles basteln, KS, shops, einfach alles was nicht dem Standard entspricht...Ich denke das sind auch die wichtigsten Funktionen aber das ist Ansichtssache.
Geno
--