Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Die Maker erwerben - Legales Geschäft oder "hinten rum"?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe mal ein aehnliches Thema im Politikforum eroeffnet ...
    Lockerung des Urheberrechtes fuer Privatpersonen ? - oder Wenn Recht auf Moral trifft
    [Anmerkung: In dem Thread geht es NICHT um den RMXP sondern um (deutsches) Urheberrecht allgemein]

Sicherlich kann der eine oder andere dort interessante Gedanken anfuehren.
    Ich bitte allerdings nur um ernsthafte Postings.

Was das RMXP Thema angeht, so habe ich meine Meinung bereits mehrfach kundgetan. In unserem eigenen Interesse sollten wir dafuer sorgen, dass moeglichst viele den RMXP kaufen, und wenn schon nicht wegen dem XP dann doch dafuer, dass sie bereits so lange Freude am 2k und 2k3 haben.

Eine offizielle nicht japanische Version der Produkte von Enterbrain kann fuer uns alle nur gut sein, denn sie bietet Konsistenz und Kompatibilitaet.

Abschliessend ein angepasster Pseudoquote aus dem anderen Thread ...
    Dass sich mehr oder weniger jeder irgendwan irgendwelche Software kostenlos aus dem Internet zieht, will keiner bestreiten, und ich bin der letzte, der drohend mit erhobenem Zeigefinder winkt, allerdings sollte man dies nicht zur einzig gueltigen Norm erklaehren, oder gar jeden, der es nicht macht, als dumm abstempeln. Ich denke, dass viele Software, die teuer verkauft wird, weil damit meist Firmen arbeiten, fuer Privatpersonen kostenlos sein sollte, solange sie daraus keinen Gewinn erwirtschaften. Ein typisches Beispiel waeren z.B. Zeichenprogramme wie PSP. Desweiteren sollten Musik und Computer-Spiele, die bereits aelter als zwei Jahre sind, ebenfalls Privatpersonen kostenlos zur Verfuegung stehen, sofern mit ihrer Verwendung kein Gewinn erwirtschaftet wird. Das selbe gilt mMn fuer Filme, die aelter als 2 Jahre sind, oder die bereits ausserhalb von PayPerView-Sendern ausgestrahlt wurden.

Geändert von Ineluki (12.10.2005 um 13:53 Uhr)