-
Ritter
Dadie spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Er kauft sich keine Duden, er macht kein Deutschunterricht.
yo. zum Thema Illegal runterladen oder EHREnhaft kaufen. Ich kauf mir die Spiele die ich will immer, und lad sie nicht runter, weil ich erstens mit meinem Geld so haushalte und eigentlich auch wenig brauch, das es gut reicht, und zweitens, weil ich mit dem Runterladen an meinem Modem doppelt solang am download sitzen würde wie am Sparen. Bei Software ist es ähnlich, wobei ich da mehr auf die ohnehin- Freeware varianten zugreife sofern vorhanden, als auf teure Spitzen super-1337-Markenware.
Naja meiner meinung kann jeder tun was er will, sollte nur falls er erwischt wird, mit den konsequenzen rechnen und so weiter (die meiner meinung nach bei z.b. Raubkopierern leicht übertrieben sind, vergleicht man das Höchst- und Mindest-strafmaß zwischen Raubkopierern und Vergewaltigern). Allerdings mag ich persöhnlich halt die Original Software mehr, und wer ein kommerzielles Programm gut findet, sollte sich das meiner meinung nach auch Kaufen und nicht irgendwo runterladen. Beim 2k oder sonstige nicht in Europa erhältliche Sachen sehe ich das allerdings anders, da ich niemanden zumuten möcht', für so ein Programm das Doppelte des Kaufpreises als Porto zu bezahlen und so weiter.