nun...
1. das *** wie kelven *** ist da natürlich falsch drin gewesen, das kam durch das spielen des neuen seelenspiels von ihm rein *sorry*... text wurde geändert...
welches spiel gemeint ist , ist ja wohl klar auch ohne namensnennung
die aussage ist in der tat recht locker und auch nicht in irgendeiner weise anklagend gemeint... ich denke das kommt dabei auch heraus.
die quelle ist recht einfach:
es gibt ja ganz offensichtlich keine legale möglichkeit, sich zum maker 2000 eine einwandfreie lizenz hier ausserhalb japans zu beschaffen, daher die grauzone.
ich gehe mal einfach davon aus, dass es hier so gut wie niemanden gibt, der zum maker 2000 eine lechte lizenz hat, da der maker 2000 ja nicht offiziell ausserhalb der sprachgrenzen vertrieben wird. selbst die englische version ist beim 2000 ja nicht einwandfrei.
das ist doch auch der grund, warum ich versuchte den maker xp zu bekommen, um genau aus diesem graubereich zu entkommen.
wegen der zusätzlichen features würde ich den wechsel auch nicht machen.
gebe mir einer eine möglichkeit, den maker 2000 mit einer sauberen lizenz auf deutsch oder englisch zu einem auch vertretbaren preis zu erwerben, dann wäre ich sofort dabei... und das sicher nicht als einziger.
sollte kelven natürlich eine japanische lizenz des makers haben und auch ausschliesslich diese japanische programmversion für das spiel zum erstellen benutzt haben, dann nehme ich den geschriebenen graubereich natürlich zurück *lach*.